Zum Inhalt der Seite

Buch 5 die Flame der Veränderung


Erstellt:
Letzte Änderung: 13.04.2013
nicht abgeschlossen (1%)
Deutsch
1197 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Eragon

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Prolog Prolog E: 13.04.2013
U: 13.04.2013
Kommentare (1)
1197 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2013-05-15T08:41:57+00:00 15.05.2013 10:41
Hey du :)
Schön, dass wieder eine Eragon-fanfiction herausgekommen ist. Das verdient ein review, und ich hoffe inständig, dass du mir meine Krittelei nicht übel nimmst.

Deshalb gleich zu den unangenehmen Dingen.
Du scheinst nicht sehr viel Wert auf Grammatik zu legen... Ob nun falsche Groß-/Kleinschreibung, das/dass-Fehler, Kasusfehler oder Wechsel zwischen den Erzählzeiten, bei dir ist alles zu finden. Leider verhindert das ein Zustandekommen eines Leseflusses, und stört erheblich, sodass es mir schwer gefallen ist, mich auf die Geschichte selbst zu konzentrieren. Dazu kommen hin und wieder Satzmonster, die über mehrere Zeilen lang sind und weder Punkt noch Komma kennen. Da auch teilweise Tippfehler vorhanden sind und einfach Buchstaben ausgelassen werden (wie beispielsweise "Reite" statt "Reiter"), würde ich dir empfehlen, deine Geschichte in einem Word.doc zu schreiben und mehrmals zu korrigieren, ehe du sie hochlädst (obwohl ich selbst weiß, wie schwer es ist, seine Nervosität und Vorfreude in Zaum zu halten, wenn man endlich ein Kapitel fertiggestellt hat).

Zu den positiven Dingen gehört die Spannung, die du aufbaust. Dass du eine komplett neue Situation schaffst, indem du Eragon und die Elfen ein neues Territorium erkunden lässt, ist eine große Herausforderung. Ich hoffe, dass du dir ausreichend Gedanken darüber gemacht hast, da eine neue "Welt" zu erschaffen meiner Meinung nach zu den anspruchsvolleren Dingen des Autorendaseins gehört.

Zu guter Letzt möchte ich noch anmerken, dass ich mich freuen würde, wenn du ein Coverbild für diese fanfiction erstellen würdest. Ein passendes Layout und eventuell auch Charakterbilder sowie ein paar Worte des Autors selbst können Wunder für die Anzahl der reviews bewirken ;)

E.