Zum Inhalt der Seite

A Topside Story

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Meine Tochter

1958, Rapture
 

Seit fast einem Jahr war Subject Delta nun schon der Protektor der Little Sister, die einst Eleanor Lamb gewesen war. Er war ein willenloses Wesen, dessen einzige Aufgabe darin bestand sie vor jedem zu beschützen, der ihr zu nah kam.
 

Stampfend kamen die Schritte des Big Daddys näher. Mit seiner behandschuhten Faust schlug er gegen den Lüftungsschacht und wartete kurz.

Ein kleines Mädchen in einem weißen Kleid kam aus dem dunklen Loch zum Vorschein. Sie hielt eine kleine selbst gebastelte Puppe in der Hand.

„Sieht mal Daddy“, sagte sie und hielt ihm die Puppe, deren Kopf ein Baseballs war, entgegen. „Das bist du!“

Er streckte ihr beide Arme entgegen, hob sie vorsichtig aus dem Lüftungsschacht und stellte sie auf den Boden.

Als sie stand, nahm sie ihn an der Hand und zog ihn mit sich. In der anderen Hand hielt sie ihre ADAM-Ernte-Spritze.

„Komm, wir gehen spielen Daddy!“

Sie zog ihn durch eine Glasröhre Richtung Dionysos Park.

Draußen vor dem Glas blubberten die Luftblasen vorbei. Der Ozean war schwummrig erleuchtet von den Neonschildern Raptures. Als Delta einen Blick nach draußen warf schwamm ein Schwarm Fische durch sein Spiegelbild.

Am Ende des Ganges hing ein Bildschirm, über den eine Ansprache von Andrew Ryan flackerte. Als er um die Ecke bog, trommelten Wassertropfen aus einer undichten Stelle auf Deltas Helm. Die Little Sister lies ihren Daddy los und rannte vor über eine Treppe.

Dort lag eine Tote.

Als Delta zu ihr aufschloss, trank sie bereits das geerntete ADAM.

„Hmm“, machte die Sister, wischte sich über den Mund und kicherte. Dann schien sie etwas zu riechen.

„Noch mehr Engel, Daddy! Komm mit!“

Sie lief durch eine sich grade öffnende Türe.

Delta musste sich etwas beeilen, denn seine Little Sister rannte zielstrebig weiter. Er passierte einen weiteren Bildschirm, auf dem Ryans Gesicht zu sehen war und landete in einem mit Menschen gefülltem Raum. Die meisten trugen Masken, rauchten oder hielten Champagner-Gläser in der Händen. Ein Kellner schrecke zurück als er fast mit dem riesigen Wesen zusammen stieß.

Delta interessierte sich nicht für die Menschen in Rapture, er folgte seiner Little Sister, die den hell erleuchteten Raum schon verlassen hatte. Vor ihm taumelte ein Partygast mit einer Flasche Wein in der Hand.

„DADDY!“

Der entsetzte Schrei seiner Sister beschleunigte seine Schritte bis er auf einer Brüstung stand und von dort hinab auf vier Splicer sah. Einer von ihnen hatte es gewagt, seiner Little Sister zu nahe zu kommen und ihr die ADAM-Spritze zu entreißen.

Delta schwang sich über das Geländer der Brüstung und traf den ersten Splicer mit seinem Stiefel am Kopf, der zwischen diesem und dem Fußboden zerplatze.

„Willst du was Großer?“, fragte der männliche Splicer und injizierte sich das gesamte gesammelte ADAM aus der Spritze. Um seinen Arm zuckten Blitze. Er schoss sie auf Delta ab und der Big Daddy stand für zwei Sekunden unter Schock.

Er hob seinen Bohrer. Dampf stob aus den Ventilen und der Bohrer begann sich schnell zu drehen.

Ein anderer Splicer mit Schweißermaske erhob sein Heizungsrohr und griff ihn an.

„Je größer der Kerl, desto - aaarg!“

Deltas Bohrer durchstieß seinen Leib. Das Blut spritze und als der Splicer tot war, warf der Protektor ihn in die nächste Ecke und schlug die weibliche Splicerin mit der dem Bohrer weit von sich weg, die ihn von hinten angegriffen hatte.

„Verpiss dich, Freak!“, fauchte der frisch aufgesplicte und fing sich ebenfalls einen Bohrerschlag ein. Wieder lies Delta sein Bohrer drehen um ihn in den Kopf den Splicers zu rammen. Dieser rollte sich im letzten Augenblick zur Seite und Deltas Bohrer schlug in den Steinboden ein. Als er sein Bohrer erneut gegen ihn erhob, hielt dieser schon eine grüne Kugel in der Hand. Das Hypnotize-Big-Daddy Plasmid traf ihn direkt. Der Big Daddy beruhigte sich augenblicklich.

Sein Blick schweifte zu dem kleinen Mädchen, das ihn mit großen gelben Augen ansah.

„Sehr schön“, sagte eine Stimme und eine Frau kam die Treppe hinter der Little Sister herunter.

„Er ist jetzt keine Gefahr mehr“, sagte Sophia Lamb und griff nach dem kleinen Mädchen. „Dies ist nicht deine Tochter“, sagte sie zu Delta. „Verstehst du was ich sage? Ihr Name ist Eleanor und sie gehört mir. Und jetzt: knie nieder. Bitte.“

Dank dem Plasmid gehorchte Delta und ging auf die Knie.

„Nimm bitte den Helm ab.“

Ohne zu zögern nahm Delta seinen Helm vom Kopf. Der Geruch von Rapture drang ihn in seine künstliche Nase – ein Geruch, der ihm bekannt vorkam.

„Sehr gut“, sagte Lamb und reichte ihm eine Waffe. „Nimm die Pistole.“

Delta griff nach ihr.

„Halte sie dir an den Kopf.“

Mit zitternder Hand hob er die Waffe an seinen Kopf und presste den Lauf gegen seinen deformierten Schädel.

Etwas tropfte in sein Bewusstsein.

Die Little Sister hielt schockiert die Hände vor den Mund.

„Feuer“, befahl Lamb in ihrer ruhigen Stimme.

Entsetzte sah die Sister zu der großen dünnen Frau hinauf.

Zwei Atemzüge lang zögerte Johnny Topside.

… Da war was in seinem Kopf …

Sein Finger legte sich um den Abzug.

… Das Mädchen dort …

Er drückte ab.

In dem Moment als die Kugel den Lauf verließ, streckte Eleanor die Hand nach ihm aus und schrie nach ihm: „DADDY!“

Kurz bevor er starb, durchfuhr sein Hirn nur ein Gedanke:
 

ELEANOR!



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Raishyra
2013-11-15T15:41:04+00:00 15.11.2013 16:41
Na toll, jetzt muss ich anfangen zu heulen, wie jedes Mal bei dieser Szrmnr ><
Nun das ganze FF war gut geschrieben, obwohl mal da ein Fehlerchen war, aber mein Gott, das war höchstens ein kleiner Fehler oder so.
Antwort von:  Saki-Maru
16.11.2013 13:57
^^"
vielen dank - und wegen den Fehlern: no body is perfect ;)


Zurück