Zum Inhalt der Seite

50 Mal Wir

Drabble-Sammlung [Team 7]
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Charaktere, die gerne vergessen werden.
Und dann auch noch in Kombination.

Das ist auch für mich eine neue Erfahrung gewesen. ;-D

Viel Spaß beim Lesen.
Ein Double-Drabble [genau 200 Wörter].

Jaelaki Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Unbenannt [Yamato & Sai – no slash]

„Darf ich Sie etwas fragen, Yamato-sensei?“
 

Yamato sah auf. Sais Mimik war ganz ruhig, doch trügerisch stoisch. Jahrelanges Ne-Training lag in seinen Gesichtszügen. Er nickte ihm zu.
 

„Erinnern Sie sich an Ihren – richtigen Namen?“, fragte Sai ohne eine Regung – und doch musste es ihm etwas bedeuten, wenn er deswegen zu ihm kam. Yamato schüttelte langsam seinen Kopf. „Nein.“

„Ich auch nicht.“ Vielleicht hatte Sai nur Verständnis gesucht.
 

„Sakura meint, Freunde geben einem Spitznamen. Dazu kürzen sie meistens den richtigen Namen ab.“ Yamato nickte langsam und fragte sich gleichzeitig, was ihm der Junge hier eigentlich mitteilen wollte. „Wie sollen sie mir Spitznamen geben, wenn ich nicht einmal einen richtigen Namen habe.“ Durch Yamatos Gedanken leuchtete endlich die Erkenntnis, der Zusammenhang vernetzte sich mit den Fragen und ergab plötzlich einen Sinn. Für den Jungen bedeutete ein Name, die Möglichkeit Freundschaft zu schließen.
 

„Freunde“, schloss Yamato und blickte Sai aufmerksam an, „gaben mir meinen richtigen Namen. Der Name, den meine Freunde benutzen, wurde irgendwann zu meinem richtigen Namen. Und die, die meinen richtigen Namen benutzten, irgendwann zu meinen Freunden.“
 

Sai warf ihm einen unleserlichen Blick zu, aber Yamato ließ ihn mit einem guten Gefühl ziehen. Wenn es einer verstand, dann Sai.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Goetheraserei
2014-05-19T10:43:00+00:00 19.05.2014 12:43
Hey Blue!

Ich finde die Sätze, die Yamato wählte, um Sai eine Antwort zu geben, gut gewählt. Es war herrlich zu lesen und sich in die beiden Charaktere hinein zu versetzen. Ein Lehrer, der sich nicht an seinen richtigen Namen erinnert, jedoch sich einen Namen gemacht hat durch Freunde, die ihm einen Namen gaben. Und dann ist da noch Sai, der auch einen Namen hat, sich an seinen richtigen Namen nicht erinnert und sich erst einen Namen machen muss. Denn dann wird er wahre Freundschaften geschlossen haben und sich langsam in die Ninjawelt einleben können und dies als normaler Bürger und nicht als ein Ne-Agent.
Ich wünsche mir, dass Sai es schaffen wird.
Übrigens finde ich es schade, dass er in den neusten Mangakapiteln kaum noch vorkommt. =(

Liebe Grüße,

Corni
Von:  rokugatsu-go
2014-05-18T20:10:59+00:00 18.05.2014 22:10
War das schön. Ehrlich,weil du erstens zwei meiner Lieblingscharaktere versammelt hast und sie dann zweitens auch noch ein so zu ihnen passendes und schönes Gespräch haben lässt.
Von:  jyorie
2014-05-17T11:10:16+00:00 17.05.2014 13:10
Hey ٩(^ᴗ^)۶

Oder anders gesagt, yamato hat sich
Einen Namen gemacht ;-)

Hast du schön erklärt, wie wichtig
Ein Name ist und das was man damit
Verbindet. Für welche Person der
Name steht :)

CuCu, Jyorie



Zurück