Zum Inhalt der Seite

50 Mal Wir

Drabble-Sammlung [Team 7]
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wenn [Kakashi & Sasuke - no slash]

Er stand vor seinem Schüler, der ihn wütend anfunkelte, mit einem Faden an den Baum gepinnt. Weil er es ihm schuldete. Damals hatte er versagt. Er hatte ihn verloren. Zurückgelassen. All die Jahre hatte er es sich vorgeworfen. In seiner Vorstellung spielte er andere Versionen jenes Tages durch. Jede Nacht. Das quälende „Was wäre gewesen, wenn?“ Jetzt bot sich ihm die Chance. Er konnte – er musste – es wieder gut machen, wenn –
 

„Sasuke. Du wirst es irgendwann bereuen. Lass deine Freunde nicht zurück“, beschwor er ihn und sah seine Augen vor sich – nur anders.

„Woher wollen Sie das wissen?“, blaffte er ihn an.

In seinen Worten stand unüberhörbar die Überzeugung, dass er keine Ahnung hatte – wie es oft Kinder von Erwachsenen dachten. Kakashi schwieg, konnte ihm einfach nicht offen widersprechen.

„Meine Freunde“, höhnte Sasuke, „sind nicht wichtig. Ich habe nur eine Aufgabe und die werde ich erledigen. Und wenn es mein Ende ist.“
 

Wenn er es nur verstünde. Kakashi sah sich selbst vor sich und schwieg und sagte ihm nicht, dass es meistens nicht schlimm war, wenn es das eigene Ende war. Schlimm war es, wenn es das Ende eines Freundes war.
 

Vielleicht würde das auch Sasuke eines Tages verstehen. Wenn.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Genau 200 Wörter.

Natürlich spiele ich auf Obito an. Kakashi denkt an seinen Freund, den er verloren hat und glaubt erst, dass Sasuke es verstehen würde, sieht dann jedoch ein, dass Sasuke es wohl erst verstünde, wenn er selbst einen Freund verlieren würde. Im Hinblick auf weitere Entwicklungen könnte Kakashi dabei an Naruto denken.

Jaelaki Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Goetheraserei
2014-08-01T07:38:03+00:00 01.08.2014 09:38
Hey Blue!

Was soll ich schon zu diesem Drabble sagen?
Ich finde ihn ziemlich gut gemacht und auch die Frage "Was wäre wenn?" hast du auch gut eingebaut. Ich konnte mich gut in beide Charaktere hinein versetzen. Sasuke ist jemand, der momentan nur seine Aufgabe erledigen will, um seine Ruhe zu finden, denn er ist momentan der Überzeugung, dass sein innerer Frieden wiederkehrt, wenn er eben seine Mission erfüllt hat.
Kakashi ist aber der Meinung, dass Sasuke seine Freunde nicht so leichtfertig wegwerfen, sondern an sie halten sollte. Ich denke, Kakashi hat Recht, wenn er denkt, Sasuke müsste erst einmal einen Freund verlieren, um zu verstehen, wie wichtig Freunde im Leben sind. Noch kennt Sasuke dieses Gefühl nicht und hier wird nicht geklärt, ob er dieses Gefühl jemals verspüren wird.

Freue mich schon auf das nächste Kapitel und darf man einen Wunsch äußern?

Ich würde gerne mal ein NaruHina oder ein Naruto und Hinata Drabble lesen, wenn es sich einrichten lässt. Wenn du nicht gern über dieses Pairing oder über diese freundschaftliche Beziehung schreiben willst, finde ich es auch okay. Es wäre dann nur eine Frage gewesen. ^^

Ansonsten wünsche ich dir einen schönen Tag. :D

Liebe Grüße,

Corni
Von:  jyorie
2014-07-08T10:13:34+00:00 08.07.2014 12:13
Hallo (^o^)y⚽

wenn es das kleine Wörtchen „Wenn“ nicht gäbe...

...und wenn Sasuke schlau genug wäre, auf die Erfrahrungen
anderer zu hören, statt sie selbst machen zu müssen – dann könnte
er sich und anderen viel Leid ersparen – aber eben nur „wenn“

- schön erklärt von dir :D ... was mir auch gefallen hat, der Gedanke
wie Kakashi über das nachdenkt, was gewesen wäre, wenn er damals
anders gehandelt hätte, welche alternativen Enden es noch geben
hätte können.

Liebe Grüße, Jyorie



Zurück