Zum Inhalt der Seite

Witchhunt

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Hey, hier mal ein ungewöhnliches Crossover von mir. Ich weiß, das Genre ist Schmerz/Trost und Freundschaft aber es werden Aktion und hoffentlich auch Humor (was Humor angeht bin ich noch extrem ungeübt) nicht zu kurz kommen. Auch ein bisschen Romantik wird es geben. Die Updates werden bei mir üblicherweise unregelmäßig kommen, da ich sehr viel zu tun habe, werde mich aber bemühen euch nicht allzu lange warten zu lassen.
 

Prolog
 

Es war spät am Abend und draußen bereits dunkel. Doch an der Caltech in Pasadena war die Reinigungskolone noch bei der Arbeit. Eine der Damen war mit einer der Toilettenräume beschäftigt. Als sie bemerkte, dass ein paar der Seifenspender aufgefüllt werden mussten, machte sie sich auf den Weg in den Lagerraum um neue Seife zu holen.

Kurz vor Erreichen ihres Zieles wurde sie plötzlich gepackt und in einen unbeleuchteten Seitengang gezerrt.

Ihr schmerzerfüllter Schrei schallte durch die Gänge. Allerdings blieb dieser ungehört, da ihre Kolleginnen zu weit weg waren um ihn wahrzunehmen.
 

Mein iPhone klingelte und riss mich aus dem Schlaf. Da ich den Rollladen nicht geschlossen hatte erfüllte die Dämmerung mein kleines aber gemütliches Zimmer mit etwas Licht.

Ich war immer noch müde, verdammt.

Verschlafen griff ich nach meinem Telefon hinter mir im Regal, bei dem ich das unterste Fach als Nachttischchen nutzte und schaltete die Wecker-App ab. Noch immer liegend streckte ich mich genüsslich und setze mich auf.

Einmal herzhaft gegähnt und schon stand ich auf und ging zur Toilette.

Zurück auf meinem Zimmer schnappte ich meine Tyroxintabletten und spülte eine davon mit einem kräftigem Schluck Wasser runter.

Anschließend schaltete ich meinen Fernseher an um die Nachrichten zuschaue. Dann schleppte ich mich zu meinem Waschbecken. Zum Glück hatte ich wenigstens mein eigenes Waschbecken, wenn ich schon Dusche und Toilette mit den 11 anderen auf dem Stockwerk teilen musste.

Während ich mich wusch verfolgte ich was die Nachrichtensprecherin berichtete. Inzwischen war ich fast drei Monate hier in Pasadena und hatte kaum noch Schwierigkeiten zu folgen wenn jemand mit mir sprach. Das war am Anfang schon noch etwas schwer. Mein Englisch war zwar relativ gut, aber es machte schon einen Unterschied ob man mit einem Muttersprachler sprach oder nur Mails austauschte. Zum Glück war das alles nur Übungssache. Ab und an entfiel mir zwar noch das ein oder andere Wort, aber ich kam sonst sehr gut zurecht. Ich cremte noch mein Gesicht und meine Hände ein und zog mich dann an. Ich entschied mich für meinen neuen Lieblings BH aus schwarzer Spitze, den ich mir erst vor ein paar Tagen gekauft hatte, eine dunkelblaue Röhrenjeans ein schwarzes Tanktop mit einer Katze welche ein Halsband mit Pentagramm Anhänger trug und meine Nightwish-Sweatjacke.

Nun nur noch Haare bürsten, schminken und fertig. Inzwischen war ich zumindest mit meinem Gesicht halbwegs zufrieden, was bis vor zwei Jahren für mich noch undenkbar war. Ich hatte mir geschworen, dass ich nie wieder in das Gesicht von damals blicken würde. Nie wieder.

Ich checkte die Uhr und stellte mit schrecken Fest, dass es fürs Frühstück zu spät war. Dann würde ich mir wohl nachher etwas in der Cafeteria hohlen müssen.

Schnell packte ich meine Tasche und machte mich auf den Weg rüber zur Uni.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2015-01-14T16:00:52+00:00 14.01.2015 17:00
Hei~

Du hast ja noch überhaupt kein Kommentar bekommen.
Dabei dachte ich, dass Supernatural und TBBT total beliebt sind. :D

Obwohl ich Supernatural nicht kenne, habe ich beschlossen hier einmal hinein zu sehen.
Über Supernatural weiß ich nur ein paar Details (was die Story angeht), dafür bin ich ein totaler TBBT-Nerd.
Allein die Vorstellung, Sheldon mit Dämonen zusammen zu bringen, war lustig!

Dein Prolog ist kurz und lässt noch nicht viele Details zu deiner Geschichte heraus. ABER (!!) der Einstieg ist super. Die kurze Szene mit dem Putzdame ist wie eine Anfangsszene in einem Krimi. Man weiß dass etwas passiert ist, aber nicht was passiert ist. Meine Vermutung: ein Dämon! Aber nichts verraten! Die Neugierde muss aufrecht gehalten werden.

Den Übergang zur nächsten Szene hätte ich optisch verdeutlicht (mit einer Trennlinie oder ähnlichem). Ich war da kurz irritiert. Deine Morgenszene finde ich recht gut beschrieben, wenn auch ein bissl kurz. Ich hätte mir da mehr HIntergrundwissen gewünscht. Auch wenn ich die Reihenfolge der aufgezählten Kleidung witzig fand. Es klingt fast so, als hätte sich die Protagonistin erst am Ende für den BH entschieden. In meinem Kopf hatte sie da schon alle anderen Kleidungsstücke an. :D

Im Text lassen sich ein paar Rechtschreib-  und Grammatikfehler finden, die ich hier aber nicht aufzählen werde, weil mir das nicht so wichtig ist.

Ich bin schon auf das erste Kapitel gespannt.


Liebste Grüße
abgemeldet
Antwort von:  Vampirepriestess
14.01.2015 18:11
Vielen dank für deinen lieben Kommi. der hat mir einen echt mießen tag ein bisschen besser gemacht :)

Ja, die Vorstellung Sheldon + Dämonen fand ich auch witzig ^^

Das mit den Trennlinien... Ich lese ja extrem viel. Hab dem,emstsprechend schon viele Romane gelesen und da war bei einem Szenenwechsel nie eine Trennlinie oder ähnliches sondern ein Absatz :O
Ich versuche ja so zu schreiben und das Layout zu gestallten, dass man es, wäre es ganz und gar mein geistiges Eigentum zu einem Verlag schicken könnte, da ich auch eigene Storys schreibe und die evtl. auch an Verläge schicken will.
Die Morgenszene habe ich mit absicht nicht allzu ausfühlich beschrieben da ich sie an sich eher als unwichtig für die Geschichte an sich finde. Sie sollte lediglich als Übergang zu Kapitel 1 dienen.
Die Aufzählung der Kleidungstücke war zufällig und willkürlich XD Ich werd es aber noch ändern. Ist tatsächlich etwas unlogisch.^^

Ich werd auch nochmal drüberlesen um die angedeuteten RS- und Grammatikfehler zu finden und auszumerzen. :P

Ich hoffe dir wird auch die weitere Story gefallen.

LG

Vampirepristress


Zurück