Zum Inhalt der Seite

Wenn die Vergangenheit einen Einholt

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Zeitungsartikel

Ruhig saßen Yasmin und Hermine am Gryffindortisch und aßen Frühstück, es war grade mal acht Uhr Morgens und der Unterricht würde erst in einer Stunde beginnen. Dem entsprechen waren auch eher wenig Schüler in der Halle anwesend, da einige grade noch schnell die Hausaufgaben erledigten. „Sie dir mal Professor Snape an. Der scheint noch schlechtere Laune zu haben als sonst.“, meinte Hermine nach einer Weile. „Was erwartest du? Harry ist wieder da und dazu hat er noch zwei Vampire im Schlepptau.“, meinte Yasmin, nachdem sie einen kurzen Blick zum Zaubertranklehrer geworfen hatte. „Meinst du wirklich der macht sich sorgen um uns?“, fragte Hermine skeptisch. „Nein, nicht wirklich. Ich glaube eher das der sich um sich selber sorgen machte. Vielleicht auch noch um Malfoy und die Slytherins, aber sicher nicht um uns Gryffindors.“, antwortete die Ältere.
 

„Stimmt wohl. Ich wünsche dir auf alle Fälle Glück für den Unterricht. Ich habe ihn zum Glück erst wieder Morgen.“ „Ach was. Das wird schon. Der 6.Jahrgang hat ja zum Glück mit Ravenclaw zusammen Unterricht. Da Manipuliert wenigstens niemand den Trank eines anderen.“, erwiderte Yasmin ruhig und aß den Rest ihres Müslis, bevor sie sich kurz um sah und dann einen Schluck aus dem Blutstein trank. „Sie mal. Die Eulen kommen.“, meinte Hermine und deutete nach oben. Kurz sah Yasmin auf, während sie den Blutstein wieder unter ihrer Bluse versteckte. „Wo ist den Hedwig?“, fragte Hermine überrascht, als nur vor ihr eine Eule mit dem Tagespropheten landete. „Ich hab ihr Gesagt sie soll ab jetzt Harry den Propheten vorbei bringen. Ich kann ja immer bei dir mit lesen.“, war die Antwort die Hermine erhielt. „Stimmt.“, erwiderte die Jüngere und begann dann zu lesen, nach einer Weile reichte sie die Zeitung dann an Yasmin weiter, wobei sie keine Mine verzog.
 

Kurz runzelte Yasmin die Stirn, bevor sie den Blick auf die Titelseite richtete. 'HARRY POTTERS RÜCKKEHR' Darunter ein Bild von dem Schwarzhaarigen und seinen Begleitern neben Crouch, Dumbledore und dem Feuerkelch. Seufzend begann Yasmin zu lesen:
 

Ja meine lieben Leser sie haben richtig gelesen. Der berühmte Harry Potter taucht nach zwei Jahren wieder in der Großenhalle von Hogwarts auf.
 

Am gestrigen Abend des 31.Oktobers wurden in Hogwarts die Champions für das Trimagische Turnier ausgewählt. Es lief alles wie geplant ab, als der Kelch jedoch einen vierten Namen herausgab. Mister Harry Potter wurde von dem Kelch als Champion erwählt und von diesem auch gleich in die Halle geholt. Zur allgemein Überraschung befand sich der Junge in Begleitung von vier Personen, wo von zwei, nach den Gerüchten her, Vampire sein sollen. (Ein Bild von Mika und Ferid war unter dieser Textstelle.)
 

Mister Potter selbst schien sehr überrascht sich wieder in Hogwarts zu befinden. Der Junge verlangte sofort erklärt zu bekommen warum er wieder in der Schule sei. Nachdem ihm dies erklärt wurde, verweigerte er Anfangs die Teilnahme an dem Turnier, selbst nach dem man ihm erklärte das er dadurch seine Magie verlieren würde. Erst eine seiner Begleitungen konnte den Jungen dazu überreden Teilzunehmen. ( Ein Bild von Guren wurde gezeigt, auf dem dieser scheinbar auf Yuu einredete. )
 

Der Junge wird, genauso wie seine Begleitung bis zum Ende des Turnieres in Hogwarts Leben, jedoch wie es scheint nicht am Unterricht teilnehmen.
 

Auch Behauptet Harry Potter, das er nicht mehr Harry heißen würde sondern Yuuichiro Hyakuya. Was hat es damit auf sich? Wo war der Held der Zaubererwelt die letzten Jahre? Wie wird er sich im Turnier schlagen? Wieso wurde beschlossen das er nicht als Hogwarts Champion sondern als der Champion einer Demonenarmee teilnimmt? Und vor allem, bedeutete seine Rückkehr das auch der-dessen-Name-nicht-genannt-werde-darf zurückkehren wird? Alle diese werde ich für sie heraus finden. ( Es war noch ein Bild von Yuu abgebildet )
 

Ihre Rita Skeeter.
 

Schweigen senkte Yasmin die Zeitung und sah zu Hermine. „Wie ist die bitte an diese Bilder gekommen? So weit ich mich erinnere waren gestern keine Reporter dabei.“, fragte sie verwirrt die Jüngere. „Das verstehe ich auch nicht ganz. Aber meinst du die Bekommen noch Probleme wenn sich herausstellt das die beiden wirklich Vampire sind?“, fragte Hermine. „Wahrscheinlich. Aber glaub mir. Die können denen nichts anhaben, glaub mir, zu mindestens Ferid weiß sich zu wehren und der ist heimtückischer und listiger als alle Slytherins zusammen.“, meinte Yasmin ruhig. „Verstehe und Sirius wird wohl auch nicht lange auf sich warten lassen.“, erwiderte Hermine. „Wenn Sirius und Ferid dann zusammen arbeiten dann sollte man wohl nicht ihr Feind sein.“, meinte Yasmin leicht schmunzelnd. Hermine nickte unterdessen nur, bevor sie auf die Uhr sah.
 

„Wir sollten los zum Unterricht.“, meinte Hermine ruhig. „Stimmt. Ich habe keine Lust sofort Punkte abgezogen zu bekommen.“, seufzte Yasmin, während sie aufstand und neben bei noch schnell den Propheten einsteckte. Gemeinsam verließen die beiden Gryffindors die Großehalle und trennten sich dann. Während Yasmin runter in den Kerker verschwand, machte Hermine sich auf den Weg zu Geschichte der Zauberei.
 

In der Wohnung von Yuu und den anderen Vieren unterdessen, war der Schwarzhaarige nicht so begeistert über den Artikel. „Wie ist diese Kuh bitte an die Bilder gekommen?! Das darf doch wohl nicht wahr sein! Erst muss ich an diesem Scheiß teilnehmen und nun steht es auch gleich am nächsten Tag in der Zeitung! Vor allem was soll der misst, ob es bedeuten würde das Voldemort zurückkommt!“, wütete Yuu, während er im Wohnzimmer auf und ab schritt. Dabei wurde er von den anderen Vieren beobachtete, wobei diese jedoch neben bei zum Frühstück aßen oder in Ferids Fall aus dem Blutstein trank. Nach weiteren zehn Minuten, in den Yuu dann noch über die Unzuverlässigkeit von Dumbledore, da dieser schließlich so was hätte verhindern können schließlich ist er ja Schulleiter, zog Mika den Schwarzhaarigen zurück aufs Sofa.
 

„Jetzt beruhige dich doch Yuu-chan. Ist doch egal was die Schreiben. Wenn die sich selber Angst machen wollen, lass sie doch. Du hast doch nichts mehr damit zu tun.“, meinte der Blonde ruhig. „Da hat Mika vollkommen recht Yuu-san. Mach dir doch keinen Stress.“, kam es von Shinoa. „Ist ja gut.“, seufzte der unfreiwillige Champion und wandte sich dann wieder seinem Frühstück zu. Er war schon jetzt mehr als genervt, vor allem da er sich denken konnte das noch mehr Artikel geben wird, wenn das Turnier erst mal richtig gestartete hat.
 

„Was wollen wir heute eigentlich machen?“, fragte Shinoa nach einer Weile. „Ich werde euch die Schule zeigen damit ihr euch nicht verirrt und dann treffen Mika und ich heute Nachmittag Hermine. Wir hatten sie gestern kurz getroffen und sie hat gefragt und da sie damals nichts dafür konnte das sie versteinert wurde, habe ich zugestimmt.“, antwortete Yuu ruhig. „Kann ich mit?“, kam es sofort von der Hiragi. „Nein. Vielleicht das nächste mal.“, erwiderte der Schwarzhaarige. Schmollend verschränkte die Hiragi die Arme vor der Brust und murrte: „Na gut.“ Mika verdrehte nur die Augen über das verhalten, während Guren und Ferid der Hiragi gar nicht erst Beachtung geschenkt hatten.
 

„Gut. Lasst uns los.“, meinte Yuu und stand auf. Auch die anderen erhoben sich aus ihren Sitzgelegenheiten und folgten dann dem Schwarzhaarigen, als dieser aus der Wohnung trat. Ruhig zeigte Yuu ihnen die Schule und erklärte nebenbei natürlich welcher Raum was war. Zwischen durch wurden sie neugierig von den Bildern und Geistern begrüßt, wobei Shinoa einen Riesenschreck bekommen hatte, als der Kopflose Nick sie begrüßte. Am Ende der Tour zeigte Yuu ihnen dann die Bibliothek, wo Madam Pince nur kurz zu der ungewöhnlichen Gruppe sah. Als die anderen dann wieder Richtung Wohnung gingen, da es Zeit fürs Mittagessen wurde, blieb Ferid in der Bibliothek.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück