Zum Inhalt der Seite

Rosie's Vlog

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Welcome to my First Video

Rose atmete noch einmal tief durch, um ihre nervösen Nerven zu beruhigen.

Sie sah in den Spiegel und vergewisserte sich, dass ihre Haare und ihr Make-up richtig saßen.

Heute würde sie ihr erstes YouTube-Video aufnehmen. Sie hatte lange überlegt, ob sie es tun sollte. Aber sie wollte unbedingt eine Art Videoblog betreiben.

Sie selbst liebte es, solche Vlogs zu sehen und hatte lange Zeit den Gedanken, sie zu filmen.
 

Die 17-Jährige sprach lange mit ihrem Vater darüber, der auch von YouTube, tictoc und anderen Plattformen gehört hatte, aber meist nur schlechtes, weshalb er ihr erst einmal verbieten wollte, solche Videos zu machen, bis Karl , sein Partner, ein gutes Wort für sie einlegte.

Sie versprach, keine gefährlichen Herausforderungen anzunehmen. Wer kam zum Beispiel auf die Idee, einen Esslöffel trockenen Zimt zu essen?

Das war ihrer Meinung nach dumm. Sowie keine Adressen und dergleichen öffentlich zu nennen. Aber das war für sie selbstverständlich.

Aber ihre Familie war interessant genug, dass sie es für eine gute Idee hielt.
 

Dann drückte sie mit einem Lächeln auf 'Rekord'. "Hi! Ich bin Rosemary Winters und möchte euch meinen Blog über meinen Alltag und meine Familie vorstellen!"

Hatte sie angefangen. Angehalten. Nein, das war dumm. Sie löschte das Video und war froh, dass sie nichts live machen musste. Noch nicht zumindest aber das würde sie sich überlegen wenn sie mehr Selbstvertrauen darin hatte.. Wenn es ihr nicht gefiel, konnte sie einfach noch einmal von vorne beginnen. Dieser Gedanke beruhigte sie zunehmend. Nach zwei weiteren Versuchen, fühlte sie sich bereits sicherer mit der Kamera und drückte nun wieder auf 'Aufnahme'.
 

"Willkommen auf meinem Blog! Ich bin Rosie und ich möchte euch einen Einblick in mein Leben lassen, das alles andere als langweilig ist." Sie lächelte und stand auf. Nahm die Kamera mit hoch. "Ich lebe mit meinem Vater und seinem Freund Karl zusammen. Meine Eltern sind geschieden, aber in gutem Einvernehmen. Ich habe viel Kontakt zu meiner Mutter und sie verstehen sich alle. Also kein Seifenoper-Drama hier." Erklärte sie für den Anfang an die unbekannten Massen.

"Am besten stelle ich sie euch persönlich vor!" Sie entschloss sich und nahm die Kamera mit auf die Suche nach ihrem Vater.
 

Sie fand ihn in der Küche, wo er das Mittagessen zubereitete. "Hallo Dad!" rief sie, der überrascht in die Kamera schaute. "Filmst du?" fragte er, als er merkte, dass sie das Gerät zu lange hielt als für ein Foto.

Sie lächelte und nickte. "Yap", antwortete der Teenager mit einem poppendem 'p'.

„Oh je“, versuchte er, sich die Haare etwas zu richten und sein Hemd zu glätten. "Warn mich doch vor!"

Rose lachte und drehte die Kamera zurück, damit man sie selbst sehen konnte. "So wie er lebt und lebt ... weißt du, wo Karl ist?"

"Ich denke im Wohnzimmer?" Antwortete ihr Vater und so machte sie sich auf den Weg dorthin.
 

Dort fand sie auch den grauhaarigen Mann, der es sich gerade auf der Couch gemütlich gemacht hatte und etwas auf seinem Tablet las.

„Hey Karl“, begrüßte sie ihn in derselben Statur wie Ethan. „Hey Kleines“, antwortete er ohne aufzusehen. Als er das tat, sah er ein wenig verwirrt aus, bis er anfing zu lächeln. "Drehst du schon, für deine kleinen Videos?" fragte er mit einem Lächeln. "Mhm!" bestätigte die Blonde.

Er legte das Tablet beiseite und stand auf. "Ich wusste gar nicht, dass ich der Star deiner Show bin!" sagte Karl showmanish und verbeugte sich. „Mein Name ist Karl Heisenberg! Herzlich willkommen!"

Man konnte sie lachen hören.

„Es ist eher eine kleine Vorstellung davon, wer wir alle sind, und ein bisschen 'das Kennenlernen von' allem“.
 

„Schaut ihre Videos an! … und … diese Glocke läuten oder was auch immer man gerade macht.“ sagte er in die Kamera.

Nachdem sie wieder in ihr Zimmer gegangen war, stellte die Kamera wieder auf den Tisch.

„So viel für meine kleine Familie vorerst. Ich hoffe, es hat euch gefallen. Sie haben Fragen oder möchten etwas sehen. Schreib es in die Kommentare! Ich würde mich sehr darüber freuen! "

Sie strich sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht.

„Vielen Dank fürs Zuschauen und bis bald! Passt auf euch auf!"
 

Sie schaltete die Kamera aus. Lud das Video auf ihren Laptop und bearbeitete es kurzerhand. Hier und da ein paar kleine Effekte und etwas einfache Musik. Sie hoffte, dass es gut ankam und versuchte ihr Glück.
 

Während es auf YouTube hochgeladen wurde, ging sie zum Mittagessen wieder hinunter. Die kleine Familie saß zusammen als Karl sie fragte, wie es vorran ging.

„Ich stelle das erste Video hoch. Ich bin ... ziemlich nervös, um ehrlich zu sein. Was ist, wenn es den Leuten nicht gefällt? "
 

"Dann haben sie keinen Geschmack!" Protestierte Karl. "du bist wunderbar!"

„Ich würde es mir auf jeden Fall ansehen“, sagte Ethan. Aber er würde sie alle unterstützen, wenn es ihr gefallen würde. Auch wenn er noch ein wenig unschlüssig war, so plötzlich selbst vor der Kamera zu landen.

Ja, er könnte sagen, dass er das nicht will und Rose würde seinen Wunsch berücksichtigen! Doch vielleicht wird das ja doch ganz lustig. Solange dies nur ein Hobby von ihr war. Sie hatte keine Probleme in der Schule oder war so distanziert wie manche Teenager, die dann nur für Social Media lebten.

Sie lächelte und schien glücklich über so viel Unterstützung zu sein. „Danke Papa, danke Karl“, sagte sie.
 

Sie aßen in Ruhe zusammen. Nachdem sie in ihr Zimmer zurückgekehrt war, war sie froh zu sehen, dass das Video fertig war.

Hier und da eine kleine Beschreibung und ein passendes Titelbild.

Danach klickte sie auf „Veröffentlichen“ und hoffte das Beste.

Jetzt war es ein Wartespiel.
 

Sie konnte nicht anders, als die Seite zwei- oder dreimal aufzufrischen, als sie bemerkte, dass so schnell nichts passierte. Sie schaltete den Laptop wieder aus und ging ins Wohnzimmer, um etwas Zeit mit ihren Vätern zu verbringen.


Nachwort zu diesem Kapitel:
~*~
Hallöchen!
Willkommen zu meinem kleinen Seitenprojekt. Ich selbst liebe solche Tumblr-, DeviantArt- oder auch Youtube-posts wo Leute in den verschiedenen Charakteren Fragen ihrer Leser beantworten und dachte mir das ich dies selbst einmal probiere.

Jetzt liegt es an euch! Habt ihr Fragen an unsere liebe Rose oder einen ihrer Väter? Immer her damit!

Habt einen schönen Tag und passt auf euch auf! :) Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück