Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/13697606744950/
http://desu.de/7FoK6Q3




Von:   abgemeldet 28.05.2013 19:04
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Wahrscheinlich für mich die Bibel in Religion. Sonst leg ich die meisten Bücher schnell zur Seite, die mir langweilig oder zu lang erscheinen.

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

-> schwer, wahrscheinlich hab ich von Markus Heitz inzwischen alles gelesen. Von Peter V Brett auch, der hat aber nur 3 Bücher die eine Reihe sind.

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Herr der Ringe

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Gar keinen, ich verschenke Bücher gutscheine :x

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Da kann ich absolut keinen bestimmten nennen.

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

"Das Lied der DUnkelheit" von Peter V. Brett und die folgenden Teile der Reihe. bestimmt schon an die 10 mal, wenn nicht sogar etwas drüber.

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Ich hab das Gefühl ich wiederhol mich nur..."Das Lied der Dunkelheit" hatte ich erst weggelegt, warum weiß ich gar nicht mehr genau.

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Aufjedenfall: DIe fröhliche Wissenschaft, der Graf von Monte Christo und die Bibel, auch wenn sie langweilig ist könnt ich munter drüber philosophieren, interpretieren etc. was viel Zeit vertreiben würde. :)

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Warte...da gabs eins...aber da fällt mir partou kein Name zu ein, leider. Aber es gibt sogar ein paar bei denen ich echt mitgefühlt hab.

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Alles was ich bisher gelesen hab hab ich verstanden, wobei ich Menschliches, allzu Menschliches von Nietzsche schnell zur seite gelegt habe da es in altem deutsch geschrieben war und ich damit meine Probleme hatte, die Sprache zu verstehen...und manchmal zu entziffern. ^^

Zurück zum Thread