Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/13708572578375/
http://desu.de/cU5QuPd




Von:    Chocoberry 10.06.2013 11:40
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?
Also das längste war auf jeden Fall der 5. Harry Potter, aber der war nicht langweilig. Die richtig langweiligen Bücher lese ich nicht zu ende.

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Ich glaube von keinem? Ich merke mir eher selten die Namen von den Autoren und gehe eigentlich nicht danach, welche anderen Bücher sie veröffentlicht haben, sondern vielmehr nach dem Inhalt der Bücher, wenn ich mir ein Buch kaufe.

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
Hmm ich würde sagen "Der Sandmann" von E.T.A Hoffmann. Zum ersten Mal habe ich es in der Schule gelesen, aber es ist sehr inspirierend und man es so schön auf vielfälltigste weisen interpretieren.

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Ich verschenke Bücher eigentlich nur auf persöhnlichen Wunsch, weil jeder andere Vorlieben hat.

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Hmm, schwer zu sagen. Von gar keinem würde ich sagen, da es ja immer besser werden kann c:

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Ganz viele, viele Bücher aus meiner Kindheit, dann die Harry Potter Bücher, Artemis Fowl, Twilight, Charlie Boneund ganz viele mehr.

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
Artemis Fowl. Und ich bin froh es wieder in die Hand genommen zu haben, denn inzwischen gehört es zu meinen absoluten Lieblingsreihen.


8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Hmm sehr schwierig. Ich würde auf jeden Fall ein dickes Buch mitnehmen, dass ich noch nicht gelesen habe. Dann würde ich mir eins mitnehmen über das man wunderbar lange nachdenken kann und eins als leichte Kost. Für die leichte Kost würde ich wahrscheinlich eins der Fantasytitel nehmen, die es auf die Bestsellerlisten geschafft haben, sei es Twilight, House of Night usw. einfach um unterhaltung zu haben. Zum nachdenken würde ich vielleicht den goldenen Kompass mitnehmen oder Artemis Fowl und naja bei dem neuen Buch, weiß ich nicht, da ichs ja nicht kenne ^^


9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Hmm bisher nur bei wirklich wenigen. Das eine war Artemis Fowl, weil es kurz vorm Ende des letzten Bandes war und etwas schreckliches passiert war, wo ich mir nicht vorstellen konnte, wie dass in zwei Seiten wieder geändert werden könnte. Und das andere mal war bei Dornenkuss.


10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Hmm schwierig, Eragon sagt mir so gar nicht zu. Ich mag die Geschichte vom Grundaufbau schon, aber was daraus gemacht wurde mag ich gar nicht. Und Herr der Ringe, ich habe nicht wirklich viel davon gelesen, was auch daran liegen kann, dass die aus meinem Umfeld, die es gelesen haben, mir gesagt haben, dass es schlecht ist und ich dann von vorn rein so daran gegangen bin. Ich weiß es nicht, aber ich mag es einfach nicht

Zurück zum Thread