Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/13709832646889/
http://desu.de/b2XT9ht




Von:   abgemeldet 11.06.2013 22:41
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Während des Studiums, ein Roman über das Leben der Juden im Mittelalter. Er war so langatmig und langweilig, dass ich den Titel verdrängt habe...

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.
Sharon Shinn, vermute ich.

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?
20.000 Meilen unter dem Meer und der Sommernachtstraum.

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?
Ich verschenke selten Bücher.

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?
Ralf Isau.

6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?
Das sind wohl viele Bücher =)
Aber eines meiner Lieblingsbücher ist "Erzengel" von Sharon Shinn. Das kann ich auswendig.

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?
"Nicht ohne meine Tochter", beim ersten Mal war ich zu jung, um es zu verstehen.

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?
Erzengel (Sharon Shinn), "Töchter des Sturms" (Liebesschnulze, Autorin ist mir entfallen) und "20.000 Meilen unter dem Meer" (Jules Verne) oder "Unter Geiern" (Kalr May)

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?
Bei Harry Potter -.-
Und regelmäßig bei "Erzengel", wobei das an einer Erinnerungen zu dem Buch und nicht am Buch liegt.

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?
Ein großes Rätsel sind mir die Twilight-Bücher. Aber von "Nicht verstehen" kann man da wohl nicht reden...
Kneel before me. I said... KNEEL! Is not this simpler? Is this not your natural state? It's the unspoken truth of humanity that you crave subjugation. The bright lure of freedom diminishes your life's joy in a mad scramble for power. For identity. You were made to be ruled. In the end, you will always kneel.

Zurück zum Thread