Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/11631014366513/
http://desu.de/OlMYX5T




Von:    sari_manion 09.11.2006 20:51
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

- "Der Schimmelreiter" Schullektüre und ich war zum Lesen verpflichtet, da ich kein Inet hatte und mir keine Inhaltsangabe ziehen konnte...außerdem habe ich so illegale Sachen in der 7 Klasse noch nicht gemacht^^

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

- lol J.K. Rowling

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

- Der Zauberer von Oz

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

- Ich verschenke eher Buchgutscheine, als Bücher selbst. Bücher entwickeln eine eigene Beziehung zum Käufer...wenn ich sie verschenke verfälscht das.

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

- Hauke Haien

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

- "Tintenherz" von Cornelia Funke und "Die Stadt der träumendenBücher" von Walter Moers

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

"Der herr der Ringe" hab mich dann doch durchringen können u_U

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

- "Tintenherz" von Cornelia Funke, "Der zauberer von Oz" und "Nachtzug nach Lissabon", weil ich das noch nicht gelesen habe. Die Anderen Beiden nehme ich einfach immer mit, wenn ich irgendwo hingehe.

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

"Tintenblut" von Funke. Keine Fragen u_U

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

- Gibt kein Buch, was ich gelesen und nicht verstanden habe...nur welche die ich halt nicht mag...
Lebenskunst besteht zu 90% darin, mit menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
Zuletzt geändert: 09.11.2006 20:57:33

Zurück zum Thread