Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/11730119035486/
http://desu.de/C8v81ZV




Von:    W-Vandom 04.03.2007 13:47
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
> 1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Das längste?
Eindeutig "Das Buch von Eden" von Kai Meyer...glaub ich XD

Das langweiligste?
Harry Potter Band 6 (auf Englisch)

> 2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Cecily von ZIgesar...glaub ich

> 3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Shakespeare... (nennt mich krank)

> 4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Kai Meyer - Das Buch von Eden

> 5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Wer hat noch mal "Rolltreppe abwärts" geschrieben?

> 6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Alle Gossip.Girl-Bände

> 7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Gespräch mit einem Vampir - Anne Rice

> 8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Das Buch von Eden - Kai Meyer
Shakespeares gesammelte Werke
Biss zum Morgengrauen - Stephenie Meyer
...
oder vielleicht doch alle Bartimäus-Teile?

> 9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

sämtliche Bücher von Kai Meyer

> 10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Der Richter und sein Henker - Friedrich Dürrenmatt (vllt auch nur, weil's Schullektüre war)

Zurück zum Thread