Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/11743208325588/
http://desu.de/T9DZLcr




Von:    MrsBrightside 19.03.2007 17:29
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
Avatar
 
>1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das >Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich >hindurchgekämpft hast?

"Effi Briest", zwar nicht außergewöhnlich lang aber dafür außergewöhnlich uninteressant

>2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du >behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch >gelesen.

Cornelia Funke XD

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

Die Romane von Jane Austen, zB "Pride & Prejudice"

>4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am >häufigsten verschenkt?

Ich verschenke Bücher immer nach Interessen, deshalb ist es jedesmal ein anderes (meistens auch eher Sachbücher)

>5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein >weiteres Buch in die Hand nehmen?

Von Theodor Fontane
Sorry, aber "Effi Briest" hat gereicht...

>6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

die gesamte "Harry Potter"-Reihe

>7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt >und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und >durchgelesen?

"Eragon"
Hat ne Weile gedauert bis ich damit warm wurde

>8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur >stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche >drei Titel würdest Du wählen?

Irgendeinen "Harry Potter", "Das Parfum" und "die Wanderhure"

>9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen >(nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

Einige male bei der Reihe "Märchenmond" von den Hohlbeins

>10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein >großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht >verstanden?

Sorry, mich schlägt bestimmt gleich jemand... aber "Herr der Ringe" war zwar streckenweise echt schön, aber 90% des Buches sind wirklich zu langatmig für meinen Geschmack ^^°


THE DARK MARAUDERS™ sogar auf Yukipon's website
| ()_()_()__()()__() ()__()♥()_()
| (ù_ú)(Ô.o )(='.'=) ( ^.^) (;_;)
| (v v)(> < )(")_(") (_(")(")(__)o
| [Potter • Dray • Harry • Blaise • Ronnie]

Zurück zum Thread