Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 10 Fragen an den Bücherfreund


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112590/-1/11852245699701/
http://desu.de/Vxp7TxC




Von:    Shay 23.07.2007 23:19
Betreff: 10 Fragen an den Bücherfreund [Antworten]
1.Welches ist das längste und/oder langweiligste Buch, durch das Du Dich, aus welchen Gründen auch immer, erfolgreich hindurchgekämpft hast?

Das war das gute alte Herr der Ringe...

2. Von welchem Autor (natürlich auch Autorin) kannst Du behaupten: Von dem (oder der) habe ich wirklich jedes Buch gelesen.

Mir fehlt noch eins von Trudi Canavan....dann hb ich alle. Waren aber auch nicht viele^^

3. Welches ist Dein liebster Klassiker (vor mindestens 50 Jahren veröffentlicht)?

So alte...hmm. Das einzige so alte das ich gelesen war wohl von kafka...Ansonsten Stephen King auch wenn die nicht so alt sind.

4. Welchen Titel hast Du in den letzten Jahren sicherlich am häufigsten verschenkt?

Meine Freunde lesen nicht so gerne...XD

5. Von welchem Autoren würdest Du nie wieder freiwillig ein weiteres Buch in die Hand nehmen?

Tooolkien....
6. Welches Buch hast Du mehr als zwei Mal gelesen?

Ich muss gestehen es war Harry Potter...

7. Welchen Titel hast Du erst nach einigen Seiten beiseite gelegt und dann tatsächlich später nochmals in die Hand genommen und durchgelesen?

Friedhof der Kuscheltiere. Da hatte ich zwei Anlaüfe, habs aber leider doch nie ganz durchgeschafft.

8. Wenn man Dich drei Wochen in eine Mönchszelle in Klausur stecken würde, und Du darfst nur drei Bücher mitnehmen, welche drei Titel würdest Du wählen?

Schwierig...den dritten Teil von James Clemens Trilogie,
hmm, die neue Bücherreihe von Trudi Canavan (die Priester...),
das dritte wäre auf jedenfall ein sher dickes Buch. Wahrscheinlich was Philosophisches...

9. Bei welchem Titel sind dir schonmal ernsthaft die Tränen (nicht vor Lachen!) gekommen, obwohl es doch nur ein Buch war?

das waren sogar schon einige...(Trudi Canavan)

10. Welches sonst recht erfolgreiche Buch ist Dir bis heute ein großes Rätsel geblieben, d. h. Du hast es einfach nicht verstanden?

Hmm...fällt mir eigentlich keins ein. Wenn mir etwas wirklich nicht gefällt und dieser Zustand nach ein paar Seiten noch anhält hör ich einfach auf zu lesen XD

Zurück zum Thread