Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_38666/-1/14099371543662/
http://desu.de/ue71eDs




Von:    Feuerlilie86 05.09.2014 19:12
Betreff: Sailor Moon - Interessante Kleinigkeiten [Antworten]
@ MareSerenitas

ich glaube da kann ich dir nur zustimmen, der Manga wirft zwar auch Fragen auf, aber da erklärt sich vieles was im Anime fragen aufwirft. Am Ende des Mangas springt Moon fröhlich in die Ursuppe und verschmiltz mit dem Chaos - alle werden wieder geboren.

Das Chibiusa ihre Mutter nicht erkennt, ich glaube sie sieht die Ähnlichkeit von Bunny, deshalb verhält sie sich so schroff, weil sie nicht an ihre Mutter, (da sie sich die Schuld für die Situation in Kristalltokio gibt), erinnert werden will und auch zu anfangs ihres Abenteuers ganz schön verwöhnt ist.


Das sie nicht die Verbindung von Sailor Moon zu ihrer Mutter herstellt: Meine Theorie (bzgl. der Ereignisse im Anime von 1992 - der andere scheint dem Manga mehr nachempfunden; auf der einen Seite toll auf der anderen etwas traurig das es die "Pudding Kochanleitung" nicht mehr gibt ;-) ) Von dem Standpunkt das die Abenteuer davon besonders die oft schweren Verluste bei den Auseinandersetzungen nicht so gut in eine Gute Nachtgeschichte für ein (im Anime in etwa 5-7 Jahre altes Mädchen: im Manga ist sie ja etwas älter , sollte die Übersetzung da keinen Mist gebaut haben) [so gut möchte ich mich auch mit 900 halten] passen kann ich mir schon vorstellen das Papa Endy die Geschichte so gestaltet hat das die Fsk frei ist. Außerdem mt 5 glauben Kinder noch an den Weihnachtsmann, wenn Chibiusa die Verbindung von Königin Serenity zu Sailor Moon herstellen könnte, in dem Zusammenhang das sie ein un die selbe sind, dann würde sie Sheldon aus Big Bang Theory Konkurrenz machen - allenfalls könnte man annehmen das sie (Sailor Moon und auch Bunny - wobei Chibiusa als getrennte Persönlichkeiten zunächst sieht) glaubt das sie eine weit weit entfernte Verwandte (Urahnin ist), aber im Hinblick darauf das sie nicht an ihre Mutter denken will weil dies zu schmerzlich ist, denke ich das dieser Gedanke ihr gar nicht richtig bewusst wird, bis zur Reise nach Kristalltokio.

Das man (zb Bunnys Freunde wie Naru oder Motoki, aber auch ihre Familie) Moon und Bunny nicht in Verbindung bringt, da denke ich das sie (fantasy entsprechend) durch Magie geschützt sind - in FFs lese ich öfters was vom sog. Glamour :-) , obwohl Naru ja Ende er 2. Staffel weiß das Bunny Sailor Moon ist.

Ach ja die 4 Prinzen , davon gerade Minako aka Venus und Kunzite sowie Mars und Jedite. Das finde ich auch am Manga schade. 900 Jahre plus 21 plus 1000 Jahre schlafen und dann selbstauferflegtes Zölibat, wie soll denn das werden wenn die 1000 Jahre Lebenszeit (hier Mangacanon gemeint) vorüber sind? Irgendwie deprimierend.

Aber ich schweife ab zurück zum Anime, was mir eben noch für eine Idee gekommen ist, vielleicht schläft ja nicht nur die Erde bzw. das Sonnen system? So könnten die Three Light ja auch die Reise zu ihrem Heimat Planeten durch die Entfernung ganz anders wahrnehmen, wie ein kleiner Sprung aber in Wirklichkeit ein paar Hundert/1000 Jahre...
Kaum zu glauben worüber man so philosophieren kann...

Zurück zum Thread