Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sakura und Sasuke


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_121414/-1/11890937168117/
http://desu.de/5YIceOK




Von:   abgemeldet 06.09.2007 18:06
Betreff: Sakura und Sasuke [Antworten]
Avatar
 
Sakura und Sasuke...klingt zumindest nicht schlecht. Die Namen in einem Schwung zumindest.^^
Ach, es ist so schwierig zu sagen, wie es denn sein könnte oder was der gute Schöpfer sich dabei denkt. Sicher, es ist ein Shonen-Manga, aber ich kenne sonst keinen in dem so viele Gefühle geäußert werden. Wenn ich das mit Yu-Gi-Oh vergleiche, fällt da sofort auf, dass Beziehungen nicht so wichtig sind. Freundschaft auf der anderen Seite ist irgendwie immer ein Thema. Aber in Naruto geht es um so viel mehr, meiner Ansicht nach.
So viele Schicksale, Leid und Liebe. Fast wie in einer 'guten' Soap Opera. XD
Man kann eigentlich nur sagen, dass sie sich verdient hätten. Sasuke und Sakura meine ich. Sakura hatte eben nicht nur einen Crush. Das ist es ja gerade oder würde man für so jemanden sein Leben aufs Spiel setzten? Ich denke, gerade in einer lebensgefährlichen Situation zeigt sich, ob man wirklich liebt. Das Altersargument ist in meinen Augen sehr unzutreffend. Wirkliche Liebe kann man immer empfinden, egal wie alt. Es gibt Menschen, die sich schon seit dem Kindergarten lieben, warum also nicht? Zudem kommt noch, dass Liebe immer mit Reife in Verbindung gebracht wird. Völliger Schrott. Wer schon mal geliebt hat, weiß das auch. Außerdem sind diese sogenannten Kinder schon verdammt reif, wenn ihr mich fragt. Mit dem was die erlebt haben, würde ich sagen, die sind reifer als wir alle zusammen!^^
Das, was wirklich zwischen einer Beziehung steht, ist das Itachi-Problem. Es sei mal dahingestellt, ob Sasuke und Sakura sich lieben. Ob sie es noch immer tut, keine Ahnung, lässt sich schwer herausfinden. Ich würde ja raten, aber das ist nur ne subjektive Meinung. Ob er sie liebt oder nicht, ob er es je getan hat oder ob ihm das bewusst war, bleibt im Dunklen, denn ich bezweifle, dass man Sasuke solche Gefühle ansehen würde.
Er hat wohl auch kaum Zeit darüber nachzudenken. In seiner jetzigen Situation schon mal gar nicht! Liebe zwischen Sakura und Sasuke könnte sich entwickeln, denn man kann NIE etwas ausschließen und ich werde nicht so weit gehen und Kishimotos Ziele erraten. Da kann man nur falsch liegen.
Aber möglich wäre das nur, nach einiger Zeit. Bei den beiden und eigentlich bei jedem, der Sasuke mit irgendwem paart, müsste es lange dauern, bis Sasuke sich öffnet. Ehrlich gesagt halte ich eine Naruto Sasuke Beziehung eher für möglich als ein Sasuke Hinata Ding. Einfach nur, weil Team 7 sich besser kennt und Sasuke sonst keine Freunde hatte. Nach dem Krieg kann sich immer noch alles ändern, aber ich glaube nicht, dass Kishimoto so weit zeichnen wird.

Mein Schlussplädoye: In Naruto halte ich Beziehung dieser Art noch für unmöglich, eher das Gegenteil. Das betrifft auch Sasuke und Sakura. Oder z.B. auch Naruto und Hinata, denn immerhin war es Hinata, die Naruto von Beginn an mochte. Wäre schön, wenn sich da was entwickelt. Jedenfalls, würde ich es diesen Charakteren gönnen, wenn sie Liebe finden. Sie haben es alle verdient. Besonders Sasuke und Naruto. Und was ist schöner, als die Liebe?^^

Zurück zum Thread