Zum Inhalt der Seite

Thread: Monster!

Eröffnet am: 24.11.2002 11:41
Letzte Reaktion: 11.11.2007 23:12
Beiträge: 90
Status: Offen
Unterforen:
- Monster (Anime/Manga)



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Panda-chan Monster! 02.02.2003, 18:29
 Elihn Monster! 02.02.2003, 21:14
Jianmin Monster! 02.02.2003, 21:21
Jianmin Monster! 02.02.2003, 21:18
 Elihn Monster! 02.02.2003, 21:23
schlafsack Monster! 05.02.2003, 22:15
 Elihn Monster! 05.02.2003, 23:55
SaireaZadkiel Monster! 20.02.2003, 22:12
SaireaZadkiel Monster! 07.03.2003, 09:14
Skuld99 Monster! 07.03.2003, 11:08
SaireaZadkiel Monster! 07.03.2003, 11:13
Thicket Monster! 18.03.2003, 17:44
Jianmin Monster! 18.03.2003, 18:44
 Laton Monster! 18.03.2003, 18:57
Hodawg Monster! 19.03.2003, 10:46
Jianmin Monster! 19.03.2003, 18:09
 Joneleth Monster! 30.04.2003, 16:26
schlafsack Monster! nr 4 is da!!!!! 21.05.2003, 23:11
 MoM Monster! nr 4 is da!!!!! 22.05.2003, 01:31
 Ri Monster! 30.05.2003, 20:19
detta Monster! 22.06.2003, 22:52
 MoM Monster! 22.06.2003, 23:00
detta Monster! 23.06.2003, 11:53
 MoM Monster! 23.06.2003, 16:43
 koocomic Monster! 23.06.2003, 11:59
 MoM Monster! 24.07.2003, 19:22
 Sushi Monster! 30.08.2003, 23:56
infinit-e Monster! 05.09.2003, 02:12
 Ri Monster! 17.10.2003, 21:11
 VenusKaio Monster! 21.10.2003, 17:53
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Panda-chan 02.02.2003 18:29
Betreff: Monster! [Antworten]
@Sushi: Hey, cool!^^ Du und ich im selben Thread!^^

@Maddy: 20th Century Boys ist auch von Urasawa und erschien bis Bd 4 bei PlanetManga. Dann wurde es aber abgesetzt. Warum, weiß ich leider nicht genau. Die einen sagen, weil es nicht gut lief, die andern sagen, dass man die Lizenzen nur bis Bd 4 gekauft hätte....In jedem Fall soll es jetzt weitergehen....demnächst...Waaaaah, ich will endlich mehr über "den Freund" wissen!!!!!!
PS: Du und ich in einem Thread jenseits der WK-Genze....*lol*
Jede Rose hat ihre Dornen,
Jede Nacht sucht einen Morgen,
Jeder Cowboy summt ein trauriges, trauriges Lied...



Von:    Elihn 02.02.2003 21:14
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
@Panda-chan:
Um was geht es denn bei 20th Century Boys??? o.O;;;
Das ist doch kaum zu fassen... *keuch*
Nein, das ist unheimlich (wie der ganze Thread *schauder*)!
Schnell, wir müssen uns wieder einen anderen WK Thread suchen... :)

@Sushi:
Das ist nicht nur "fast" unheimlich... das ist richtig unheimlich!!
Aber das ist ja auch nicht umsonst ein Adult Manga!
Eigentlich wollte ich mir den gar net holen.... ein Glück, dass ich mich umentschieden habe! ^.^

Gruß Maddi
http://www.euhg.de/baka
Meine (Shonen-ai [englische]) Homepage! :þ



Von:   abgemeldet 02.02.2003 21:21
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
hier ein review:
http://animexx.4players.de/aidb/serie.phtml?id=1055



Von:   abgemeldet 02.02.2003 21:18
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
°°°°°°°°°°Also wenn du mich fragst, ist er eins!^^ Soweit ich weiß hat er sogar eine Auszeichnung für den besten MAnga bekommen, bevor er überhaupt einen veröffentlicht hatte! (er hatte ihn einfach mal einen Verlag gezeigt, und da kam es wohl zu ner Verwechslung) Also ich find das echt ne starke Leistung! Und Monster iat doch mit dem Osama Tezuka Preis ausgezeichnet, oder?°°°°°°°°°



ja, naoki urasawa hat 99 den osamu tezuka preis eingesackt, unter anderem. 20th CB ist neuer und besser gezeichnet. wenn man monster mag, sollte man sich 20th CB auf keinen fall entgehen lassen.



Von:    Elihn 02.02.2003 21:23
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
@Jianmin:
Dankeeschöööönnn!!!
http://www.euhg.de/baka
Meine (Shonen-ai [englische]) Homepage! :þ



Von:   abgemeldet 05.02.2003 22:15
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
hmm ich glaub ich werd bald neuen lesestoff haben^^ Muss ja was dran sein wenn alle so davon schwärmen ;)
und ICH WILL JETZT ENDLICH BAND 3 von MONSTER!!!...sorry, musste mal eben gesagt werdn -_-'
~marie~



Von:    Elihn 05.02.2003 23:55
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
Das Ende war so wunderbar bei Monster 2!!! T.T

Jaaaaa, Band 3 muß unbedingt raus!!
http://www.euhg.de/baka
Meine (Shonen-ai [englische]) Homepage! :þ



Von:   abgemeldet 20.02.2003 22:12
Betreff: Monster! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Hab heute die ersten 2 Bände verschlungen und muss jetzt irgendwie meine Begeisterung dafür weiter loswerden ^___^
Es ist sowas von genial! Ich finde es toll wie sehr Urasawa recherchiert hat, und seinen Zeichen- und Erzählstil finde ich sowieso schon von 20th Century Boys meisterhaft.

Mein Vater hat gerade eben auch den ersten Band fertig und findet es auch sehr gut ^__^ er hat allerdings gemeint, Dr. Tenma hat eine viel zu europäische Nase (soviel zu den Nasen ^^; ).

Der Agent der andauernd 'tippt' geht mir übrigens gewaltig auf die Nerven. Was er wohl aber eh tun sollte. Aber er ist ja wichtig.
Hach ja, so viele verschiedene bunte Charaktere~
Ri
“Beware the Jabberwock, my son!
The jaws that bite, the claws that catch!
Beware the Jubjub bird, and shun
The frumious Bandersnatch!”



Von:   abgemeldet 07.03.2003 09:14
Betreff: Monster! [Antworten][Ändern]
Der Manga ist einfach genial. Ich fande es aber voll derbe, als Eva meinte, dass nicht alle Menschen gleich viel wert sind.



Von:   abgemeldet 07.03.2003 11:08
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
Ich finds witzig, wenn da die ganze deutschen Namen auftauchen... Weiß nicht, aber in dem Manga fallen die mir besonders auf... entweder, weil man das von mangas eigentlich nicht gewohnt ist, oder weil die deutschen Namen da teilweise echt bescheuert klingen^^; *gg*
Im Vergleich zur Polizei sind wir Diebe Künstler. Wir entwickeln Fanatsie, um an das zu kommen, was wir wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision
~~>Kaitou KID<~~


Bombenküken, the One an Only, 4-ever!



Von:   abgemeldet 07.03.2003 11:13
Betreff: Monster! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Hi! (Hi Skuld99)
Ich find den Manga klasse! Johann is doch voll ...!!!! Krieg immer Albträume, wenn ich an den denk! Dabei sieht er doch soooooooo (?) gut aus!!! *lügenverbreit*
Sorry, aber ich mag ihn ned! Nicht schlagen!



Von:   abgemeldet 18.03.2003 17:44
Betreff: Monster! [Antworten]
Hab `S auch vor einiger Zeit gelesen - und fand in Spitze/Super/Klasse... Das ist wieder einer dieser Manga den man mal älteren Zweiflern (Freunde, Eltern... ihr wisst schon) vorlegen kann.
Richtig spannend wirds ja erst ab dem 2. Teil (und dann muss ich so lange warten bis der nächste rauskommt - urghh)
und dass noch 18 Folgen lang..
PS: Irgendwie kommt mir dass Chara- Design so ähnlich vor wie bei JinRoh (vor allem im Nasenbereich) -> Schon sehr gewöhnungsbedürftig..?..



Von:   abgemeldet 18.03.2003 18:44
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
in ein paar tagen gibts band 3 *endlich* =)



Von:    Laton 18.03.2003 18:57
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
Endlich! ^___^

Das verkürzt doch irgendwie die Wartezeit auf 20th Century Boys erheblich. ;-)

Ich bin übrigens über Monster! auf 20th Century Boys aufmerksam geworden. Naja, als letzteres raus kam, war ich gerade noch erst dabei, den Manga-Markt zu sortieren und mir meine Sachen herauszupicken. ^^" Heute würde ich wohl direkt darauf anspringen. ;-)



Von:   abgemeldet 19.03.2003 10:46
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
> in ein paar tagen gibts band 3 *endlich* =)

hm jetzt hab ich mir 1+2 bestellt ,,, hätte mich wohl vorher informieren sollen XD

@jianmin gibts die denn auch in wü? bahnhof?
Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen...



Von:   abgemeldet 19.03.2003 18:09
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
>>>Ich bin übrigens über Monster! auf 20th Century Boys aufmerksam geworden. Naja, als letzteres raus kam, war ich gerade noch erst dabei, den Manga-Markt zu sortieren und mir meine Sachen herauszupicken. ^^" Heute würde ich wohl direkt darauf anspringen. ;-)


@Laton
ich hab quasi blind 20th century boys gekauft, als es frisch bei uns erschienen ist. mut zahlt sich aus ;)
seitdem trage ich den naoki urasawa virus in mir.



>>>gibts die denn auch in wü? bahnhof?


@hodawg
keine ahnung. ich hab dort schon länger nichts mehr gekauft.



Von:    Joneleth 30.04.2003 16:26
Betreff: Monster! [Antworten]
Hi zusammen!

Wow - Monster ist wirklich klasse! Die Story ist herrlich, und man hat an einem Band auch schön viel zu lesen! Klasse!
Aber das beste ist wohl Nina... schwärm*
Rei ist nichts dagegen! fg*

Gruß, Joneleth



Von:   abgemeldet 21.05.2003 23:11
Betreff: Monster! nr 4 is da!!!!! [Antworten]
Avatar
 
OK, aufauf, stürmt eure mangaläden: BAND 4 IS DRAUSSEN!!!! (ebenso 20th century boys 5) gibts aber glaub ich noch nich überall (in nur einem von 4 läden hab ichs gefunden, aber ICH HABS!!! ES GEHT WEITER!! *feier* und jetzt willich band 5 T.T nochmal 2 monate warten, aber immerhin, 20th century boys soll ja angeblich jetzt monatlich rauskommen!!!! *tanzspringflanier*
ich muss jetzt nochmal weiterlesen gehn!!!!!
wünsch euch viel spass beim lesn^^
~marie~
PS: mein tag is gerettet!!!!!!



Von:    MoM 22.05.2003 01:31
Betreff: Monster! nr 4 is da!!!!! [Antworten]
Gerade heute wollte ich mal schauen und mich in einen Monsterthread eintragen *muhahaha*

Ich hab vor ner Weile den ersten Band gelesen und finde ihn wirklich genial... morgen werd ich gleich mal zu Comicshop wandern und einkaufen *schmunzel*
Allerdings hoffe ich, daß nich nur dumme Frauengestalten auftauchen :P


judith
Ähm hier sollte jetzt Werbung für meine Fanarts, mein Fanfic oder meine Homepage stehen? Vielleicht auch ein altkluger Spruch? Ach sche**ß drauf...



Von:    Ri 30.05.2003 20:19
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
Jetzt hab ich eine halbe Ewigkeit gebraucht, diesen Thread wiederzufinden *tsk tsk* wenn die Suchmaschine nicht arbeiten will, muss man eben manuell herauspicken~

Also Monster 4 hab ich schon hinter mir, wie erwartet ebenso genial wie die vorherigen Bände.... diesmal hat es mich aber allerdings recht unangenehm berührt.... ich kann Skins nicht ausstehen~ >_<
Ich bin froh, dass Johann (zumindenst laut seiner Schwester und Herrn Wolf) kein Rassist ist....
Das Thema ist ziemlich gut behandelt worden.

Und wie der Mensch zeichnet, oh mann, diese herrlichen Sequenzen, ahh *_*

Übrigens, ein Bekannter von mir meint, dass Urasawa bei der Recherche ein paar Patzer gemacht hat. In der Geschichte sollen da nämlich gelegentlich englische Häuser auftauen, statt deutsche *g*

Jetzt bin ich aber wirklich gespannt, wie das nun 18 Bände lang weitergehen soll. Gut zu wissen, dass die Serie abgeschlossen ist.

Ach ja, es gibt doch schon einige Ähnlichkeiten zwischen Nina und Kanna aus 20th Century Boys, nicht?
Wenn in letzter Zeit von einzelnen Länderregierungen bei dem Erlass neuer Richtlinien für spezielle Bauteile der Hochhäuser nur zögernd vorangegangen wird, so wohl aus dem Grund, dass zum gegenwärtigen Zeitpunkt für Hochhäuser der Erlass umfassender Bestimmungen zur Gewährleistung eines ausreichenden Brandschutzes unter wirtschaftliche vertretbaren Bedingungen wegen der fehlenden Grundlagenforschung im Brandschutz und der unzureichenden praktischen Erfahrungen mit Hochhausbränden schwer möglich ist. (Satz aus meiner neuen Einschlaflektüre)



Von:   abgemeldet 22.06.2003 22:52
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
Will mich auch nur mal hier eintragen. ^^ Ich hab jetzt vor kurzem die ersten 4 Bände gelesen und finde diese Serie *hierallepositivenadjektivedieeucheinfalleneinsetzen*. 20thCB kenne ich leider noch nicht (finde die Bände hier nirgends) aber um bei Monster zu bleiben...

Die Charaktere sind ausnahmslos alle sympathisch oder interessant, es gibt bei mir jetzt zumindest keinen, der mir am Ar... vorbeigeht. Am allerliebsten mag ich wohl Dr Tenma, was für ein Mann. *_* (Ich mein, der Typ ist ein genialer Hirnchirurg UND Verbrecherjäger, wo hat man schon sowas...)

Was Äußerlichkeiten wie Nasen etc. betrifft, finde ich es eher kurios, dass Tenma nicht kleiner ist, als die ganzen Deutschen, die um ihn rumwuseln, aber nun gut. ^^;

*ein paar Spoiler für Band 4 voraus*

Dass Johann im 4. Band nicht wirklich zu den Nazis gehörte, finde ich auch gut, ganz einfach weil ich darüber lachen musste, wie es hieß: "Oh Gott, Johann tötet Menschen einfach nur zum Spaß, er ist das pure Böse!" "Oh Gott, das abgrundtiefe Böse!" "OH GOTT, ER IST DIE WIEDERGEBURT VON HITLER." <- Das wäre mir etwas zu dick aufgetragen gewesen, wenn ihr versteht... *g*

Ich frage mich nur wirklich, wie der Autor das alles mal auflösen will, ohne dabei total in's Okkulte abzudriften. Ein kleines Kind das pure Böse? Bisher war die Geschichte bis auf Johanns Existenz ja frei von fantastischen Elementen und man fragt sich irgendwie, ob sie das auch bleiben kann, wenn man irgendwann mal erfährt, warum Johann Johann ist. (Das mit den Versuchen im Kinderheim erschien mir zunächst halbwegs plausibel, bis sich das dann auch nur wieder als falsche Fährte entpuppte... naja, so geht das Grübeln weiter.)

Und das Warten auf die nächsten Bände bringt einen ja um! (Habe die ersten 4 Bände auch nicht alle auf einmal gelesen.) Und nach dem zweiten Band konnte ich nicht schlafen, hatte die ganze Zeit Angst vor Johann. ><

Zum Abschluss noch eine Kleinigkeit, kann mir mal einer sagen, warum Tenmas Exverlobte seinen Nachnamen benutzt, wenn sie im Schlaf von ihm spricht? *g*

So das war's. Hoffentlich liest das überhaupt irgendwer. *g*



Von:    MoM 22.06.2003 23:00
Betreff: Monster! [Antworten]
Hab am Freitag dann endlich 3 und 4 gelesen.
Es freut mich, daß ich mir Gedanken darüber mache wie es weitergeht und ein paar Seiten weiter alles was ich mir zusammengesponnen hatte ausgeschlossen wird.


Mhh glaubt ihr eigentlich, daß er Shizo ist, so wie es am Ende des vierten Bandes angedacht wird? Ich fänd es irgendwie schade, weil es mir zu _einfach_ wäre (falls man das bei dem Thema so sagen kann).



judith
Ähm hier sollte jetzt Werbung für meine Fanarts, mein Fanfic oder meine Homepage stehen? Vielleicht auch ein altkluger Spruch? Ach sche**ß drauf...



Von:   abgemeldet 23.06.2003 11:53
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
> Mhh glaubt ihr eigentlich, daß er Shizo ist, so wie es am Ende des vierten Bandes angedacht wird? Ich fänd es irgendwie schade, weil es mir zu _einfach_ wäre

Hm, irgendwas in die Richtung wird es wohl sein, obwohl Schizophrenie wirklich einen Tick zu einfach wäre. Vielleicht gibt es ja wirklich zwei Johanns, also zwei Personen? ^^; Na ja, dem Autor wird sicher wieder irgendwas einfallen, womit absolut niemand gerechnet hat.



Von:    MoM 23.06.2003 16:43
Betreff: Monster! [Antworten]
>Na ja, dem Autor wird sicher wieder irgendwas einfallen, womit absolut niemand gerechnet hat.

Hoffentlich, dafür schätze ich diesen Manga doch so ^^
Ähm hier sollte jetzt Werbung für meine Fanarts, mein Fanfic oder meine Homepage stehen? Vielleicht auch ein altkluger Spruch? Ach sche**ß drauf...



Von:    koocomic 23.06.2003 11:59
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
>Dass Johann im 4. Band nicht wirklich zu den Nazis gehörte, finde ich auch gut, ganz einfach weil ich darüber lachen musste, wie es hieß: "Oh Gott, Johann tötet Menschen einfach nur zum Spaß, er ist das pure Böse!" "Oh Gott, das abgrundtiefe Böse!" "OH GOTT, ER IST DIE WIEDERGEBURT VON HITLER." <- Das wäre mir etwas zu dick aufgetragen gewesen, wenn ihr versteht... *g*

Er ist noch boeser als Hitler. --;;

>Ich frage mich nur wirklich, wie der Autor das alles mal auflösen will, ohne dabei total in's Okkulte abzudriften. Ein kleines Kind das pure Böse? Bisher war die Geschichte bis auf Johanns Existenz ja frei von fantastischen Elementen und man fragt sich irgendwie, ob sie das auch bleiben kann, wenn man irgendwann mal erfährt, warum Johann Johann ist. (Das mit den Versuchen im Kinderheim erschien mir zunächst halbwegs plausibel, bis sich das dann auch nur wieder als falsche Fährte entpuppte... naja, so geht das Grübeln weiter.)

Mach dir DARUEBER mal keine Sorgen. In den hinteren Baenden wird es so spannend, dass es nicht zum Aushalten ist(und es bleibt irgendwie plausibel...realistisch...unglaublich.). Zum GLUECK habe ich den schwur, den ich mir gegeben hatte, gehalten. Mein Bruder meinte, er haette noch nie ein Manga gelesen, bei dem man diesen Erschreck-Effekt(?) wie bei den Horrorfilmen o.ae. auch hat. Mein Bruder hat so'n One-Man-Show gemacht(sich alleine erschrecken)... DAS war lustig.

Ich bereue es fast, dass ich 20th Century Boys gekauft und gelesen habe... hier haette ich auch lieber warten sollen, bis der letzte Band rausgekommen ist... Nun ist es zu spaet... WER IST DER FREUND? VERDAMMT NOCHMAL...!



Von:    MoM 24.07.2003 19:22
Betreff: Monster! [Antworten]
Rahhh gerade habe ich Band 5 fertig gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, daß ich jetzt sofort Nummer 6 haben will >.<
Es ist wirklich verdammt lange her das mich etwas so komplett begeistern konnte >.<


judith
Ähm hier sollte jetzt Werbung für meine Fanarts, mein Fanfic oder meine Homepage stehen? Vielleicht auch ein altkluger Spruch? Ach sche**ß drauf...



Von:    Sushi 30.08.2003 23:56
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
gehöre jetzt auch offiziell zu den Monster-Fans...
(nachdem ich ja jetzt endlich 18 bin^^)

wie nicht anders erwartet: istd er Manga einfach genial!
Ich find Tenma einfach super! *totalliebhat*
den kleinen Dieter find ich total süß!^^
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.

Ernst Ferstl (österr. Lehrer, Dichter und Aphoristiker)



Von:   abgemeldet 05.09.2003 02:12
Betreff: Monster! [Antworten]
Wieso 18??
Ich bekomme den Manga auch schon, obwohl ich erst 17 bin (und wie 15 aussehe .... v.v)
Alles, was ich weiss von dieser Welt,
ist, dass sie sich dreht, bis der Strom ausfällt...
Und dass du mich nicht allein lässt, wenn sie sich dreht.
Du wirst immmer da sein...
Du wirst immmer da sein...



Von:    Ri 17.10.2003 21:11
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
>>>WER IST DER FREUND? VERDAMMT NOCHMAL...!

Es ist Johann! XD

So, jetzt musste ich mal den Thread um meinen aktuellen Lieblingscomic erfrischen...

Habt ihr gehört, dass Monster aufgrund schlechter Verkaufszahlen ab dem 9. Band im 3-monatlichen statt 2-monatlichen Rythmus erscheinen soll?! Das ist grausam, vor allem jetzt nach dem 6. Band, wo ich auf den 7. und weitere ungeduldig warte... deshalb empfehle ich Monster schon bei allen möglichen Leuten... ("Herr Religionslehrer, sie mögen doch auch Mangas, ich kenn da einen, der dürfte sie interessieren...")

Weiters möchte ich noch auf einen Monster-Dojinshi aufmerksam machen *g*
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4761
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:39:29



Von:    VenusKaio 21.10.2003 17:53
Betreff: Monster! [Antworten]
Avatar
 
Jep, der Freund ist Johann! Und Johann ist Kenji, der in seiner zweiten Identität Tenma ist, der widerum ein Doppelleben als Eva führt, die ab und zu die Rolle der Kyoko übernimmt, welche eine Beziehung zu Karl hat, der im früheren Leben der Krankenhauschef, und somit Evas Vater war, der als zweite Tätigkeit die Rolle des Inspektor Runges übernimmt, der eindeutig auf Seiten der Freund-Partei steht.

Alles klar?

@Ri: Toll, da hab ich gedacht, es kommt ein richtig toller Monster-Dojinshi in deinem Link, und was muss ich sehen? -___- *gg*
"Und das nennt sich dann 'erwachsen' oder einfach 'Realist', viele Worte zu umschreiben, dass man feig geworden ist!"


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück