Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Zwangsverschwulung - Warum Animexxler aufhören müssen dieses Wort zu benutzen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5379184/-1/14321974870216/
http://desu.de/a6ZQJBw




Von:    Daemion 21.05.2015 10:38
Betreff: Zwangsverschwulung - Warum Animexxler au... [Antworten]
Avatar
 
> >Um es nocheinmal zu betonen: Ich will niemanden verurteilen der >slash nicht mag. Jeder hat seinen Geschmack, die einenen mögen >es die anderen halt nicht.

Sehe ich auch so.

> > Aber so zu tun als würde es >Charaktere kaputt machen, wenn Fans sie in ihren fanworks als >schwul darstellen, ist schwulenfeindlich.

Jupp.

> Zu manchen Charakteren passt es einfach nicht.

Streng genommen kann man das als Fan gar nicht zu 100% beurteilen. Man steckt ja nicht in der fiktiven Figur drinnen, ne? Man bekommt dessen Leben "immer nur" auszugsweise zu sehen.

> Wenn ich in einem Manga den totalen Frauenhelden und Draufgänger habe, dann ist es schon ein ziemlicher Bruch, wenn er in meiner Geschichte dann zum schüchternen Uke wird (ich denke, das ist auch eines der Probleme. Nicht, dass der Charakter schwul dargestellt wird, sondern WIE sich sein "schwul sein" äußert).

Dann müsste man auch was gegen starke Frauen aus Serien haben, die plötzlich zum Hausmütterchen werden.
Wenn das nicht der Fall ist, wäre es möglicherweise angebracht, die eigene Ansicht ein wenig genauer zu betrachten.

Gerade jmd, der sonst ein aktiver Frauenheld ist, könnte genauso gut 'überkompensieren', weil er sich tatsächlich wie ein "Uke" fühlt.
Ich kenne jmd, der genau das getan hat. Hat sich total wie ein Macho aufgeführt und ist jetzt glücklicher "Uke"- das ist also durchaus möglich, auch im RL und nicht nur in fiktiven Geschichten.
Deswegen sage ich: "Egal, was du aus deiner Geschichte machst- nur logisch und nachvollziehbar muss es sein!"

> Das kann ja jeder machen, wenn er das möchte, aber in so einem Fall kann ich schon verstehen, wenn andere Fans des Mangas das scheiße finden, weil der Charakter so vollkommen aus seiner eigentlichen Form gerissen wird.

Ich kann das nicht verstehen, sorry.
Man muss es ja nicht lesen. Und die Ausrede "Es gibt nur noch Yaoi" ist eine Ausrede, es gibt noch genügend "Hetero-Ai" und selbst wenn es 50/50 ist, ist das doch vollkommen in Ordnung Ôo

> Das ist genauso, wie wenn man z.B. bei "Harry Potter" Hermine zu einer bösartigen, intriganten Schlange macht, damit sich der eigene OC Ron unter den Nagel reißen kann.
> Kann man machen, aber vielen Fans wird es vermutlich nicht gefallen, weil Hermine im Buch einen ganz anderen Chatakter hat.

Das sind Geschichten. Kaum jmd wird die Charaktere aus Serien 1:1 übernehmen können. Und wer weiß, vielleicht finden sich auch Fans der "bösen Hermine"?

Das sind alles fiktive Figuren und man tut ihnen nicht weh, wenn man sie "verändert".
Ich persönlich würde es zwar nicht machen, aber aus dem Alter, dass ich andere Menschen deswegen verurteile, die es machen, bin ich herausgewachsen ;) Leben und leben lassen.

(Ich musste auch damit klar kommen, dass die Amis Sonic total besch*ssen darstellen- so ganz anders, als er später im Anime war. Ich hasse die Archie Comics deswegen- aber ich muss sie ja nicht lesen, gell? ;] Wenn ich jetzt auf Sonic-Fans treffe, frage ich "'Archie' oder 'Sonic X'?" Im Prinzip ist das aber auch egal, wenn es darum geht, eine Serie z.B. zu puschen. Je mehr Fans, desto besser, oder nicht?)
~~ Vive ita vitam tuam, at te paeniteat nullius rei.
Antea sectari alios debui, aliis studere,
hodie me sectabimini, mihi studere debebitis
~~
Zuletzt geändert: 29.10.2017 20:34:21

Zurück zum Thread