Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Arina Tanemura


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_84549/-1/11133985605400/
http://desu.de/qgBU3VF




Von:   abgemeldet 13.04.2005 15:45
Betreff: Arina Tanemura [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ein totaler Arina-Fan! Das heißt meine Meinung ist sowieso ein bisschen...wie sagt man voreingenommen...ich find ihre Mangas schon vom Prinzip her klasse...
>Ich mag arina tanmura und ihre mangas, aber es nervt mich echt, dass sie keine unterschiedlichen chara´s zeichnen kann und deshalb alle gleich aussehen!!!!
Erstmal stimmt das nicht. Wenn man sich die Charakter genau anguckt (wie die anderen schon geschrieben haben), sieht man Unterschiede. Das sich die Hauptcharas wenig unterscheiden (manchmal vom inneren) find ich gerade schön. Du hast dann immer eine wage Vorstellung vom Charakter der Hauptperson und kannst dich gleich reinfühlen, trotzdem kennst du diese Person noch nicht wirklich, weil jede ihre einen Probleme hat (bei Marron ihre Eltern, bei Miyuki von FWS(heißt sie so?)ist es die Krankheit ud ihr Geliebter). Und das man generell keine Unterschiede sieht, kommt vielleicht daher, das sie alles sehr detailiert zeichnet und dann nur leicht variiert. Ich meine wenn man ihren Zeichenstil mit dem von Gosho Aoyama (D.Conan) vergleicht, ist ihrer bei weitem feiner (ich bin auch Conan-Fan...versuch Gosho also nicht schlecht zu machen ^-^°), bei Conan wird darauf geachtet das die Charaktere ohne Probleme voneinander unterschieden werden können, dh. sie weisen auffallende Merkmale auf.
Bei Arinas Werken rückt das aber in den Hintergrund, natürlich müssen sie auch unterschiedlich sein,aber das passiert dann eher (wenn auch nicht nur) im inneren der Personen (jede hat ihr eigenes Problem und einen eigenen Charakter), was heißt das sie manchmal (oder öfters) schon allein durch ihr Benehemen unterschieden werden können.
Ich persönlich hab keine Probleme, die Figuren in Arinas Werken zu unterscheiden (ob nun Charakterlich oder Körperlich), aber ich kann die Leute die es nicht können manchmal auch verstehen...


Zurück zum Thread