Zum Inhalt der Seite

Thread: Bleach - Leben nach dem Tod?

Eröffnet am: 19.11.2004 23:14
Letzte Reaktion: 20.10.2007 00:16
Beiträge: 38
Status: Offen
Unterforen:
- Bleach



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 DerMeister Bleach - Leben nach dem Tod? 01.02.2007, 18:05
 LadyHiwatari Bleach - Leben nach dem Tod? 05.02.2007, 21:33
 nago Bleach - Leben nach dem Tod? 01.06.2007, 17:01
Bleach - Leben nach dem Tod? 05.06.2007, 19:21
 Renji Bleach - Leben nach dem Tod? 06.06.2007, 00:09
 Rackne Bleach - Leben nach dem Tod? 24.06.2007, 11:49
Bleach - Leben nach dem Tod? 02.09.2007, 02:38
 Phalaenopsis Bleach - Leben nach dem Tod? 20.10.2007, 00:16
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    DerMeister 01.02.2007 18:05
Betreff: Bleach - Leben nach dem Tod? [Antworten]
Avatar
 
Also ich denke Menschen sterben kommen in die Soul Society bis sie dort sterben sei es durch ein Zanpakuto oder was auch immer. Dann werden ihre Seelen wiedergeboren auf die Erde, danach geht der Prozess von neuem Los.

Das würde auch das problem der Shinigami mit den Quincy erklären, die Quincy löschen die Hollows ja komplett aus und Hollow sind ja nichts anderes als wahnsinnige Geister die nicht in die Soul Society eingegangen sind
Antworte nicht auf alle Fragen, sondern gib den Menschen Denkanstöße damit Sie selbst auf die Lösung kommen.
Göttliche Showgruppe aus NRW http://www.ama-tsu.de.tl



Von:    LadyHiwatari 05.02.2007 21:33
Betreff: Bleach - Leben nach dem Tod? [Antworten]
Avatar
 
^^ ups, direkt in die spoiler reingerutscht..:P egal.. war meine schuld und schadet mir eh nicht, da ich gerade nicht weitergucke..*lach*

hm - also rukias Todesstrafe ist insofern logisch, wenn sie die Seele "töten" wollen! ^^ was sehr grausam wäre.. aber töten an sich sollte ja schonmal als grausam eingestuft werden..:P

^^ Allgemein find ich Soul Society ist keine schlechte Idee,a ber sehr löchrig und nciht ganz logisch (abgesehen davon,d ass es soul society ist oOOOOO""""), aber ne coole Erfindung halt! ^^ auch wenn es natürlich...oO komisch ist, dass es dann nach dem tod immer noch diese "reich-arm" etc. einteilung gibt! ^^"

Lady
I wonder. There will be 4 people with Echizen in it. Maybe a love square.



Von:    nago 01.06.2007 17:01
Betreff: Bleach - Leben nach dem Tod? [Antworten]
Avatar
 
Deine Idee ist wirklich gut, Sorako. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob er gedanklich da wirklich so weit gegangen ist, aber ein guter Ansatz ist das o_o

Ich würde das so sehen, dass Rukia einfach nicht mehr da wäre, wenn sie in der Soul Society gestorben wäre. Also dass sie nicht wiedergeboren wäre, sondern dass sie.. vollkommen tot wäre und nie mehr in's Leben zurückkehren würde. Ist jedenfalls meine Meinung ^^
Fuer Rektshreibvehler ueberneme ich geine Havtunk!



Von:   abgemeldet 05.06.2007 19:21
Betreff: Bleach - Leben nach dem Tod? [Antworten]
ich peil das ganze ned wirklich^^° könnte mir jemand helfen?^^
ich meine einerseits stirbt man kommt in die soul-society(wenn man 'gut' war) und hat entweder glück = man wird reich geboren oder pech= arm.
was ich da glaube ist das sich das auch wieder so zusammen setzt wie 'gut' man war, fänd ich jedenfalls logisch.^^
und dann kommt noch die unterteilung von denen die kräfte besitzen und denen die.....menschlich sind. wie machen die das?
und dann ist da noch das es wiedergeburt gibt ,ein logisches argument wäre= ichigo-shiba mich aber frage ich mich wie kann es sein das man da überhaupt stirbt?zb rukias freunde, ganyus bruder, shiba...




Von:    Renji 06.06.2007 00:09
Betreff: Bleach - Leben nach dem Tod? [Antworten]
Avatar
 
> und dann kommt noch die unterteilung von denen die kräfte besitzen und denen die.....menschlich sind. wie machen die das?
> und dann ist da noch das es wiedergeburt gibt ,ein logisches argument wäre= ichigo-shiba mich aber frage ich mich wie kann es sein das man da überhaupt stirbt?zb rukias freunde, ganyus bruder, shiba...

nja, ich glaub, das mit den kräften ist dann eher so ne~ veranlagung/talent/glücksfall whatever?
zB ist ja auch nicht jeder dazu veranlagt, gut zeichnen zu können oder turmspringen machen zu können oO?
und das mit dem sterben, irgendwie leben die seelen ja dort wie menschen, ich mein-- die sind im grunde ja tot, aber sie haben einen richtigen fleisch-körper, das sieht man ja daran, dass die wie sie grad lustig sind aufgeschlitzt werden können und dann bluten wie so keine ahnung was.
wenn es wirklich nur seelen wären, dann könnten die das nich. und deswegen konnt denk ich ma auch kaien sterben und die freunde von rukia und renji eben auch-- die haben in inuzuri gelebt, als wenn's halt wirklich so ein ghetto gewesen wäre, mit mord, krankheiten usw. ..
aber so richtig die frage klären tut das auch nicht xD'

Do you think the dead we have loved ever truly leave us?





Von:    Rackne 24.06.2007 11:49
Betreff: Bleach - Leben nach dem Tod? [Antworten]
Ich denke, die Menschenwelt und SS kann man jeweils als eine "eigene Welt" ansehen, wo Menschen normal geboren werden und auch sterben können. Stirbt man in einer dieser Welten, kommt man in die jeweils andere. Wäre also wieder eine Sache der Wiedergeburt ^^.

In die Hölle kommen dann die schlechten Seelen, die ja dann meist zu Hollows werden. Die dann wiederum von den Shinigamis erlöst werden und nach SS kommen... wo sie wieder in die Menschenwelt können usw.

Also, das sind meine Gedanken, allerdings hab ich noch das Problem, dass ich das mit Aizen nicht reinbringe -.- (von wegen, er will sich auf Gottes leeren Thron setzen oder so... sry, dass ich es nicht mehr richtig weiß ^^)
Ich hoffe einfach, es hilft euch irgendwie ^^
Viel Spaß noch ^^
Liebst du?



Von:   abgemeldet 02.09.2007 02:38
Betreff: Bleach - Leben nach dem Tod? [Antworten]
ok d.h. wir können uns wohl alle getrost auf: "wir haben alle keie ahnung" einigen oder XDDDD




Von:    Phalaenopsis 20.10.2007 00:16
Betreff: Bleach - Leben nach dem Tod? [Antworten]
Avatar
 
*den Thread komplett am Stück durchgelesen hat*

@____@ ich schließe mich der letzten Meinung an...ich oder wir alle haben keine Ahnung, was wir von dem System halten sollen ^^

Theorien hin oder her...ich glaub das kostet echt viel Zeit und einige Folgen mehr um da durchzusteigen...

Ich hab nich mal ne goldige Theorie o_O Damn
Wir sollten keine Tränen vergießen.
Dies wäre ein Sieg des Herzens über den fleischlichen Körper. Es ist lediglich der Beweis dafür, dass wir nicht wissen, was wir mit unserem Herzen anfangen sollen.



[1] [2]
/ 2



Zurück