Zum Inhalt der Seite

Thread: Bleach ab Herbst auf DVD

Eröffnet am: 13.06.2008 13:56
Letzte Reaktion: 28.03.2009 18:11
Beiträge: 68
Status: Offen
Unterforen:
- Bleach



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Bleach ab Herbst auf DVD 12.01.2009, 13:15
Bleach ab Herbst auf DVD 12.01.2009, 13:21
 Ferus Bleach ab Herbst auf DVD 12.01.2009, 15:53
Bleach ab Herbst auf DVD 12.01.2009, 16:15
Bleach ab Herbst auf DVD 12.01.2009, 17:03
Bleach ab Herbst auf DVD 12.01.2009, 17:52
 Ferus Bleach ab Herbst auf DVD 12.01.2009, 19:50
Bleach ab Herbst auf DVD 28.03.2009, 18:11
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 12.01.2009 13:15
Betreff: Bleach ab Herbst auf DVD [Antworten]
>weil wenn man Deutsch spricht es sich einfach nur dumm anhört. Wie >solche Möchtegerns.

Das seh ich leider auch so. In der Schriftsprache gehts noch, aber gesprochen klingt es einfach unnatürlich und fehl am Platz.

Ich finde eigentlich das Todesgott viel cooler klingt als Shinigami. Shinigami klingt so nett und süss mit den ganzen "i"s XD
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 12.01.2009 13:21
Betreff: Bleach ab Herbst auf DVD [Antworten]
Avatar
 
>Ich finde eigentlich das Todesgott viel cooler klingt als Shinigami. Shinigami klingt so nett und süss mit den ganzen "i"s XD

Haha, ja da ist auch was dran xD
Aber nun haben sie sich doch wohl für Shinigami entschieden. :)



Von:    Ferus 12.01.2009 15:53
Betreff: Bleach ab Herbst auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Die Fans haben sich für Shinigami entschieden, Panini hat wohl nachgefragt, was sie lieber hätten. Todesgott oder Shinigami. Wir verderben uns aber auch meistens selbst das Anime vergnügen. xD
Aber mich stört beides nicht, bei Death Note hat man es auch bei Shinigami belassen, ich schätze mal deshalb ist auch schon ne gute Entscheidung. Mit mehreren Begriffen fährt es sich nicht gut.



Von:   abgemeldet 12.01.2009 16:15
Betreff: Bleach ab Herbst auf DVD [Antworten]
Avatar
 
> Das ist den Suffix finde ich schon ok, wenn es weggelassen wird - bzw wäre es sehr wünschenswert, weil wenn man Deutsch spricht es sich einfach nur dumm anhört. Wie solche Möchtegerns.
> Sollen sie also mal schön bleiben lassen, weil es einfach hier nicht reinpassen würde..!
Find ich auch!!

>Fändst dus besser, wenn es als "Seelenernter" übersetzt worden wär? (Amerikanischer Soul Reaper lässt grüßen lol)

Nein xD...ich wollt auch garnich, dass des als ein so großer Kritikpunkt angesehen wird!! Ich mag die deutsche Version und bin froh, dass es "Shinigami" geworden ist, nur was ich einfach finde ist, dass man halt versuchen sollte eine Sprache respektvoll zu behandeln, in dem man möglichst versucht sie mit ner korrekten Betonung auszusprechen und mag deshalb die Verdeutschungen nich so, aber das ist nur mein persönlicher Sinn für "Gerechtigkeit für alle Sprachen"^^(also nich beachten^^).Mir ist natürlich klar, dass die Sprecher nicht alle perfekt japanisch können, denn ich kanns ja nich mal selbst und habs auch mehr lustig gefunden, als mich darüber aufgeregt und so sollte es auch klingen...
Es tut mir Leid, für das Missverständnis, ich wollte nicht, dass es i-wie provozierend oder abwertend klingt und entschuldige mich bei allen, die sich dadurch angegriffen gefühlt haben und hoffe, dass ich hier trotzdem noch willkommen bin! Es tut mir Leid!!
lG

Zuletzt geändert: 12.01.2009 17:03:25



Von:   abgemeldet 12.01.2009 17:03
Betreff: Bleach ab Herbst auf DVD [Antworten]
naja, ich denke in Bleach - jetzt nach der einen Folge die es bis jetzt gibt - haben sie sich echt Mühe gegeben mit der Aussprache. Ein kleiner Akzent ist halt immer da, aber sie haben es zumindest versucht.

Da gibt es ja wesentlich schlimmere Beispiele, wo man schon wirklich das Gefühl hat, sie hätten es nichtmal versucht bzw es ganz absichtlich deutsch ausgesprochen ><
Wie lautet dein Name auf Japanisch? Ohne Namensgenerator, mit gelangweilten Japanologiestudenten Wörterbuch



Von:   abgemeldet 12.01.2009 17:52
Betreff: Bleach ab Herbst auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Ja doch, ich finde schon, dass sie es wirklich gut versuchen auszusprechen. Sogar "Itshigo", und nicht "Ischieegoo"..
Bin aber gespannt auf Gin..! Habs selbst immer "Dshin" gelesen, und war dann ganz erstaunt, dass im Anime er auf einmal "Gieen" heißt xD



Von:    Ferus 12.01.2009 19:50
Betreff: Bleach ab Herbst auf DVD [Antworten]
Avatar
 
@ Pandawoman ich glaube niemand ist dir böse, nur weil du deine Meinung gesagt hast, also brauchst dich nicht entschuldigen. ;-)
Anime Fans sind bei sowas sowieso sehr genau, wie ich finde zu genau. ^^

Also bis wir zu Gin kommen wird noch einige Zeit vergehen, ich glaub der erste Arc ist im Sommer zu Ende. Ich denke man könnte Thorsten sogar noch drauf Ansprechen, vielleicht haben sie es bis dahin noch nichtmal fertig.



Von:   abgemeldet 28.03.2009 18:11
Betreff: Bleach ab Herbst auf DVD [Antworten]
Avatar
 
Oh-ke, jetzt hab ich Folge 2 so ein bisschen gesehen. Leider muss ich nun doch sagen, paar Stimmen haben mir doch nicht so gefallen.

Tatsuki - müsste mMn maskuliener klingen :/
Orihime - irgendwie nicht so passen. sollte irgendwie "süßer" klingen :(

Aber naja. Vielleicht gewöhnt man sich noch dran..
:::::My Evil3ye is watching U
➜ Visit me on DeviantArt

:::::DeathBust3r meets dⓐrk ћins'n'sΏuls
➜ Watch me on YouTube


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück