Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: sho- wie denkt ihr über ihn


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_79159/-1/11194391863769/
http://desu.de/rBATd08




Von:   abgemeldet 22.06.2005 13:22
Betreff: sho- wie denkt ihr über ihn [Antworten]
Avatar
 
Ich habe es zwar bereits schon kurz angerissen gehabt, was Meinereiner von Sho hält, aber ich finde man sieht seinen Chara einfach zu oberflächlich. *räusper*

Sho wurde v. Nakamura als unreif dargestellt. Doch man muß auch sagen, daß er eine Kämpfernatur ist. Klar sind seine Methoden alles andere als lobenswert, aber solange er sein Ziel erreicht, wird das nur nebensächlich. Und ist Egoismus nicht Alltag, in unseren heutigen Gesellschaft?! Man fördert und fordert es sogar.
Was ich sagen will: Sho wurde nur als Mittel, zum Ausbruch f. Kyokos Entwicklung, genutzt. Kyokos Zorn und Schmerz gehen tiefer. Ihre Mutter hat nie Zeit und Verständnis, geschweige denn Gefühle, in ihre Tochter investiert. Dies versuchte unsere Heldin wo anders zu kompensieren, was jedoch ihre Persönlichkeit einengt. Die Enttäuschung, ihr bester und vertrautester ‚Freund’, scheint nie wirklich an ihr interessiert gewesen zu sein, muß nur solche Reaktionen hervorrufen. Sho war der letzte Tropfen, der das Faß zum überlaufen gebracht hat. Es waren die ganzen Umstände, die Kyoko so weit gebracht haben. Ihr Leben lang war sie der Schatten ihrer selbst und so wurde sie letztlich auch nur gesehen und behandelt – von allen Mitmenschen.

Ich denke, gegen Ende der Story ist Sho ein Stück reifer und Kyoko & er können wieder Freunde sein. Ja, sicher wird er dann immer noch auf Weiberjagt gehen, aber im Wissen was er verloren hat, wird er doch vernünftiger werden. Oder er bleibt bei Shoko, was ich nicht glaube. Wer dann mit Wem....ist eine andere Episode.
Doch bevor dies so endet, muß Kyoko mit sich ins Reine kommen. Der schwierigste Teil ist die Auseinandersetzung mit ihrer Mutter und das Wissen, daß Sho nur indirekt an ihren Komplexen, schuld ist. Sho & Ren sind zweierlei Katalysatoren, die unsere Heldin auf ihre jeweilige Art, reifen lassen. Auch wenn die beiden männl. Hauptprotagonisten sich nie riechen können werden, so wächst ihr Respekt gegenüber dem Anderen. Beide, Sho & Ren können auch etwas von Kyoko lernen. Sie repräsentiert so vieles, was Beide nicht kennen
(zu seinen Gefühlen stehen, Andere respektieren ...etc.).

Grundschema der Geschichte, ist meines Erachtens nach, die menschliche Entwicklung. Alle Faktoren die mit dem Erwachsenwerden einhergehen. Auch wenn Mangakas allgemein ihre Charas so auslegen, das solche an bestimmte Gruppen/ Gemüter appellieren und nach Mög-lichkeit (offensichtlich), Gut & Böse, vertreten sein müssen... so sollte man das Ganze objektiv betrachten. (Anmerkung: Ren ist ja Anfangs auch nicht gerade ein Engel!)

Ich will Niemanden den Spaß an Mangas nehmen – wirklich nicht! Aber das ich so denke, liegt wohl daran, doch schon älter zu sein, als der größte Teil hier.
SKIP BEAT ist ein hervorragender Manga, weil er auf so humorvolle Art und Weise, die ganze Geschichte so liebevoll herüberbringt. Ich mag jeden Chara sehr - es dürfte keiner von ihnen fehlen.

*superlativsmill*

Tja, ja....die Sho’s dieses Welt sind nicht rah gesät, aber umso geringer die Ren’s. *wäh*

(Zum Shoismus *grins*: Das bitte nicht nur auf die männliche Spezies auslegen. Frauen können und sind, laut meiner Erfahrung, genauso schlimm. Shou vertritt eben die breite Masse. Er ist also so authentisch wie keine anderer Chara sonst.)



Skade
Zuletzt geändert: 23.06.2005 04:50:16

Zurück zum Thread