Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Animes nicht für Kinder geeignet!^^"


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_27528/-1/10790561961511/
http://desu.de/A33u9TJ




Von:    yamatoking 13.07.2003 11:40
Betreff: Animes nicht für Kinder geeignet!^^" [Antworten]
Avatar
 
Ich hab hier zufällig ne Bewertung gefunden auf Amazon von der DVD:
A dog of Flanders(Niklaas)
Und ich musste laut loslachen als ich das las:


<<Deprimierend, traurig, schrecklich - nicht für Kinder, 2. Juni 2003
Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent aus Tallahassee, FL United States
Mein 7jähriger Sohn, meine Frau und ich haben gestern Niklaas, der Junge aus Flandern angesehen. Ich hatte hohe Erwartungen. Ich wußte, daß es einen Jungen, der eng mit seinem Großvater war, gab und der einen lieben Hund hatte. Ich wußte, daß er gern malt und daß er eine gute Freundin hatte, mit der er viel unternommen hatte. So rosig war es aber nicht. Es war überhaupt nicht rosig. Folgendes passierte:
1. Niklaas ist bei seinem Großvater aufgewachsen, weil seine Eltern gestorben sind.
2. Niklaas hat eine gute Freundin, mit der er aber kaum spielen darf, weil der Vater des Mädchens Niklaas aus irgendeinem Grund nicht mag.
3. Der Großvater muß dem ehemaligen Besitzer des Hundes die Hälfte der Miete geben, damit der gemeine Mann, der den Hund misbrauchte, nicht wieder nimmt.
4. Der Großvater stirbt.
5. Ein Böser, der beim Vater des Mädchen arbeitet, lügt und sagt, daß Niklaas die Mühle des Vaters abbrennte. Dieser böse Mann wird nie bestraft.
6. Nachdem die Mühle abgebrannt ist, kaufen keine Dorfleute mehr seine Milch.
7. Nachdem er keine Kunden mehr hat, wird er aus seinem Haus geschmissen.
8. Niklaas macht bei einem Kunst-Wettbewerb mit, und man hofft, daß es endlich vielleicht was Gutes oder Positives im Film gibt. Das ist aber nicht der Fall. Er verliert, und das gewinnende Kind macht sich lustig über Niklaas.
9. Stellt Euch mal vor was am Ende passiert: Niklaas und sein Hund sterben, vermütlich sind sie erfroren.
10. Weil das Mädchen solche schreckliche Erfahrungen hatte, ist sie Nonne geworden und wohnt in der Kirche, in der Niklaas gestorben ist.

Mein Sohn, der selten weint und der noch nie wegen eines Filmes geweint hat, hat richtig geheult. Ein bißchen Trauer wäre akzeptabel, aber dieser Film war mies. Meine Frau war böse auf mich, weil ich den Film bestellt habe.>>

Finde ich wohl etwas übertrieben,ich glaube da sollte er den Film "Die letzten Glühwürmchen" erst Recht meiden und sich lieber moralisch und politisch korrekte Disney Filme mit nem Happy End ansehen.
Im allgemeinen ist die Story eben viel realistischer als so manch anderer Krempel...
Niklaas ist eben einer von vielen typisch japanische Helden die trotz all ihrer Bemühungen am Schluss trotzdem sterben.
"Also ich schwöre bei den Satteltaschen meines großvaters das es keine Absicht war, also keine absichtliche Absicht sozusagen.
Eine unabsichtliche Absicht oder so...
Endschuldigt das ich geboren wurde...*lol*
(Zitat von Colt aus Saber Rider)
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:49:55

Zurück zum Thread