Zum Inhalt der Seite

Thread: Endlich Yaiba!!!

Eröffnet am: 11.05.2004 23:36
Letzte Reaktion: 04.08.2006 12:56
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Yaiba




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Takechi Endlich Yaiba!!! 11.05.2004, 23:36
shinichi_kudo Endlich Yaiba!!! 12.05.2004, 00:20
Takechi Endlich Yaiba!!! 12.05.2004, 00:36
shinichi_kudo Endlich Yaiba!!! 12.05.2004, 00:41
Tsukihime1 Endlich Yaiba!!! 12.05.2004, 09:25
shinichi_kudo Endlich Yaiba!!! 12.05.2004, 20:52
Tsukihime1 Endlich Yaiba!!! 12.05.2004, 21:04
Hilda Endlich Yaiba!!! 12.05.2004, 21:51
shinichi_kudo Endlich Yaiba!!! 14.05.2004, 22:30
Subaru_X Endlich Yaiba!!! 05.08.2004, 00:02
Endlich Yaiba!!! 16.08.2005, 07:03
 Shoko-Chan Endlich Yaiba!!! 21.04.2006, 22:02
 Jou Endlich Yaiba!!! 25.05.2006, 20:23
Endlich Yaiba!!! 04.08.2006, 12:56
Seite 1



Von:   abgemeldet 11.05.2004 23:36
Betreff: Endlich Yaiba!!! [Antworten]
Wie in der Manga Twister bereits verkündet wurde, wird Yaiba in absehbarer Zeit darin veröffentlicht! Die Reihe ist mit 24 Bänden abgeschlossen und stammt aus der Feder von Gosho Aoyama, dem Erfinder von Detektiv Conan und Kaito Kid. Daher sind meine Erwartungen um den kleinen Kendomeister sehr hoch und mich würde interessieren wie Ihr das seht. Ich nehme an das Yaiba vom Zeichenstil her noch nicht ganz so ausgereift ist wie bei Conan, da die Yaiba-Reihe vorher entstand. Aber die Story scheint ganz vielversprechend zu sein und bis jetzt hat mich Gosho Aoyama noch nie enttäuscht. Wie seht Ihr das?



Von:   abgemeldet 12.05.2004 00:20
Betreff: Endlich Yaiba!!! [Antworten]
Avatar
 
Von Gosho Aoyama enttäuscht? Niemals!!
Gosho ist der Beste!! *verbeug, verbeug ...*
Worum wird es denn in dem Manga gehen, hoffe das weiß einer ...

shinichi_kudo



Von:   abgemeldet 12.05.2004 00:36
Betreff: Endlich Yaiba!!! [Antworten]
Ich versuch mal zu erklären, es geht um den Jungen Yaiba Kurogane, welcher auf einer Insel mit Dschungel lebt und dort von seinem Vater zum Kendo-Meister ausgebildet. Nachdem er jedoch nach Tokio gelangt ist, muss er viele Schwierigkeiten bewältigen, u.a. trifft er seinen Rivalen Takeshi Onimaru. Dieser beschwört schließlich sogar Dämonen und greift damit den Frieden auf der ganzen Welt an. Das ist die grobe Story. Ich hoffe das verschafft dir einen Einblick ins Geschehen.



Von:   abgemeldet 12.05.2004 00:41
Betreff: Endlich Yaiba!!! [Antworten]
Avatar
 
Naja, klingt so wie der Manga Gash, aber wenn es von Gosho Aoyama ist, muss es gut sein ... *Hände reib*
Wird es das auch als Movie/TV-Serie geben? *mehr wissen will*

Schon mal THX für die Infos

Shinichi_Kudo



Von:   abgemeldet 12.05.2004 09:25
Betreff: Endlich Yaiba!!! [Antworten]
Es gibt schon längst eine 52-teilige TV-Serie aus dem Jahre 1993.



Von:   abgemeldet 12.05.2004 20:52
Betreff: Endlich Yaiba!!! [Antworten]
Avatar
 
Cool, 52-teilige Serie, geht die denn weiter,
oder ist die schon abgeschlossen?

shinichi_kudo



Von:   abgemeldet 12.05.2004 21:04
Betreff: Endlich Yaiba!!! [Antworten]
Natürlich ist die schon abgeschlossen. In Japan laufen Serien mit 52 Folgen verteilt über ein ganzes Jahr. Ein Jahr hat 52 Wochen, also kommt einmal pro Woche eine Folge. Die Serie hat ein vernünftiges Ende und schliesst im Grunde jegliche Fortsetzung aus. Es gibt auch Gott-sei-Dank nicht so viele nervige Füllfolgen wie bei Conan.



Von:   abgemeldet 12.05.2004 21:51
Betreff: Endlich Yaiba!!! [Antworten]
Avatar
 
Ach du Schreck......
Als ich den Titel des Threads gelesen hab, dachte ich am Anfang, "Yaiba" wäre die Abkürzung für das Pairing "Yami&Kaiba!! ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ ^^ (Hach ja, die liebe Yaoi-Krankheit... *lol*^^)
~Global the rainbow egaku hitobito no koe youki na song~
******************Baroque "Cherry King"******************



Von:   abgemeldet 14.05.2004 22:30
Betreff: Endlich Yaiba!!! [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde das die Folgen bei Conan keine Füllfolgen sind, sondern cool und das es der Story auch das gewisse etwas gibt.
Ist die Serie denn cool?



Von:   abgemeldet 05.08.2004 00:02
Betreff: Endlich Yaiba!!! [Antworten]
Avatar
 
Es wer echt toll wen Yaiba endlich auf rtl2 kommt ich finde es genauso enteresant vie Detectiv conan*g*



Von:   abgemeldet 16.08.2005 07:03
Betreff: Endlich Yaiba!!! [Antworten]
yaiba is so cooool
ich find den tiger so lustig...
naja als anime wärs bestimmt net schlecht...
und 24 bände?
wow!
da hab ich ja wat zu kaufen/lesen
hab aber leider erst so band 3 zu ende...
naja...
ich finds interessant wie der sich vom kendoschwert zum richtigen schwert steigert
"Ein Name ist nichts weiteres als eine Verschlüsselung des Inneren"



Von:    Shoko-Chan 21.04.2006 22:02
Betreff: Endlich Yaiba!!! [Antworten]
ich finde es total schade, dass in der MT Yaiba nun doch nicht dabei war....
Vllt kommts ja noch, aber daran glaube ich nicht!
Da allerdings Gosho bei uns viel Erfolg hat, kann es ja sein, dass Yaiba dennoch als Einzelmanga bei uns rauskommt!



Von:    Jou 25.05.2006 20:23
Betreff: Endlich Yaiba!!! [Antworten]
Es kommt net raus??! OMG!! Ich finde das furchtbar!
Aber die Serie find ich den Oberhammer! ^.^
Ich finde Jubei ist ein lustiger Chara! Immer wenn er sich in den Wolf verwandelt.
Hat einer von euch die Crossover gelesen die Gosho Aoyama geschrieben hat. Das wo KaitoKid Yaibas Schwert versucht zu klauen. Echt genial! ^.-
Fafnir:
"Using bombs is not my style... but all is fair in war and love..."



Von:   abgemeldet 04.08.2006 12:56
Betreff: Endlich Yaiba!!! [Antworten]
ich fand dat voll geil. als ich in vietnam war(heimatland) hab ich die 24 bänder gelesen(ich kann leider net lesen, also hab ich mir alles zusammengewürfelt).





Zurück