Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Prussion Blue = Nazi Band


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_117860/-1/11314484285771/
http://desu.de/DO7tHuM




Von:   abgemeldet 08.11.2005 13:00
Betreff: Prussion Blue = Nazi Band [gesperrt]
Avatar
 
Muhar, ist der nationalsozialistische Verschnitt der Olsen-Twins also auch shcon hier angekommen *g*

Mal ehrlich, die Mädels können doch nichts dafür, wenn sie von der Mutter dazu erzogen wurden, sich rechts zu verhalten. Die ganze Familie hat da doch einen an der Waffel. Sie kennen doch nichts anderes. Sie waren ja nichtmal auf einer öffentlichen Schule.

Und mal ehrlich. Dieser ganze Manga- und Animekult ist doch eine einzige rechte Verschwörung. Inzwischen wurde sogar bekannt, dass der 'Verfassungsschutz' ein 'Manga' veröffentlicht hat, in dem Kinder für rechte Einflüsse sensibilisiert werden. Unter dem Deckmantel einer kostenlosen Aufklärungskampagne zwängt das Lang NRW seinen hilflosen Schülern Exemplare des Heftes "Andi... Tage wie dieser" auf, in denen die Jugendlichen Schritt für Schritt in die Rechte Welt eingeführt werden. Es wird ebenso über rechtes Verhalten wie auch über Symbole und Dresscodes berichtet. Und ohne dass man es merkt, verinnerlichen die Jugendlichen sich diese und nehmen sie an.
Ähnliche Intentionen muss auch 1983 der berühmte Manga-Zeichner Osamu Tezuka gehabt haben, als er mit seinem Manga "Adolf" den gleichnamigen Diktator zum Teil der Phantasiewelt vieler Teenager werden lies.
Als weiteres Beispiel sei 'Bronze' genannt. Ein weiteres dieser Zweifelhaften Werke (diesmal von Minami Ozaki), in denen Nazi-Symbole auf eine Art und Weise dargestellt und verherrlicht werden, dass der Carlsen Comic Verlag sich genötigt sah, die Version für den deutschen Markt umzeichnen zu lassen.

Und das sind nur die offensichtlichen Fälle. Wie oft kommt es grade in Mangas vor, dass Symbole, Uniformen oder Gestiken Verwendung finden, die doch stark angelehnt an die der NSDAP sind? Gradezu in verherrlichendem Ausmaß werden stark hierarchische Strukturen gleichgeschalteter Befehlsempfänger als Motiv immer wieder aufgegriffen und auf beiden Seiten - gut und böse - immer wieder vor die Augen der Betrachter geführt und so nach und nach in deren Köpfe gebrannt.

Selbst unter den aktuellen Mangas und Animes finden sich immer wieder in scheinbar harmlosem Kontext Nebensächlichkeiten, die bei genauerem Betrachten doch besorgniserregend sind. Nicht nur, dass man sich weitestgehend mit der Gewaltverherrlichung abgefunden hat und diese inzwischen stillschweigend oder mit heller Begeisterung als Leitmotiv für eine Vielzahl von Serien annimmt, lassen sich zB im allseits beliebten Werk 'Naruto' vielerorts von den Nationalsozialisten angestrebte Ideale und Prinzipien wiederfinden. So stellt beispielsweise ausnahmslos jeder der Protagonisten die Ehre seiner Heimat - seines Dorfes - seines Clans über das Allgemeinwohl und ist bereit, diese mit seinem Leben zu verteidigen. Ebenso lässt sich feststellen, das beinahe alle 'Helden' entsprechend des arischen Ideals ins Blaue tendierende Augenfarben haben und umgekehrt zu vermerken ist, dass bei denen mit dunklen Augenfarben - die vom arischen Ideal abweichen - eine Tendenz zum Freundesverrat oder generelle Zugehörigkeit zu den 'Bösen' vorhanden ist.
Und so schleichen sich Stück für Stück - unbemerkt von den Eltern - die althergebrachten Ansichten der Nazis in die Köpfe der Jugend. Und die einzige Möglichkeit, dies zu unterbinden besteht in der totalen Verleumdung ihrer Existenz und dementsprechend im Boykott aller Dinge, derer sie sich bemächtigt haben - insbesondere Mangas.

MfG 23


PS: Wer die Ironie findet, darf sie behalten ;)

Zurück zum Thread