Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Lohnt es sich?? (Orphen Manga)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_13601/-1/10790510940897/
http://desu.de/ORXBxRL




Von:    LORBEERPRINZ 12.10.2003 20:58
Betreff: Lohnt es sich?? (Orphen Manga) [Antworten]
Avatar
 
>Bis auf Band6 Ist Orphen echt geil! Und wäre Band 6 besser gewesen, wäre Orphen sogar Kenshin-Konkurrenz gewesen...


Ließ die MO-Romane, dann haste was geileres *sabber* XD

(Folgendes wendet sich auch an Aya-sama ^.~)
Und im Grunde muss man ja sagen, dass das in Band 6 ja im Grunde erst der Anfang war. Die Romane haben ganze 20 Bände und die sind um einiges umfangreicher als der Manga (schon in Band 4 wurd im Manga so einiges ausgelassen) ^^ Ich hab seit gestern ein Artbook zu den Romanen; die Illustrationen da drin lassen auf eine wirklich verdammt gute und düstere Story in den weiteren Bänden schließen (Hartia kommt zurüüüüüüüück!! *freu* *sabber* ^___^)
Zudem gibt's ja in Sachen Romane noch Mubohen, was mehr auf Comedy verlegt ist und ungefähr n halbes Jahr vor Haguretabi/Wanderjahre spielt und mit einer Reihe anderer Charaktere aufwartet (Und Hartia komtm auch drin vor *freu* ^.^)
Und dann wäre da ja noch Pre-Orphen, also sowas wie das Extrakapitel in Manga Band 6. Da Pre-Orphen keine eigenen Bände, aber relativ viele Illustrationen (mein Ava is auch aus ner Pre-Orphen- Illu ^^ *Hartia knuddel*) gibt, schätz ich mal, die P-O- Kapitel sind so dann und wann in den Haguretabi-Bänden verteilt...

Hm... ich quassel wieder zu viel, aber wenn's schon um SSO geht... *rolleyes* ^^"
Was ich im Grunde sagen will, ist, dass die Story noch lange nicht zu ende ist, oder besser gesagt, nicht mit Band 6... (der letzte, der 20., Band ist im September in Japan erschienen... ;___; )

Ich hab zwar irgendwie keine Hoffnungen darin, dass Hajime Sawada (oder noch besser, Yuuya Kusaka... ^_^ *träum* XD) den Manga irgendwann mal weiterzeichnet, aber...

...vielleicht geschieht ja doch mal irgendwann das Wunder und wir können die Romane in einer (guten!) deutschen Fassung lesen...
I am the Assassin of the Night!
I live in the Dark and hide my Face by Day!
I am the Embodyment of Fear and Evil!
I am BLACK TIGER!!
(Aka Ebi-Otoko, aka Shrimp-Man, aka Garnele XD)

Zurück zum Thread