Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sherlock (2010) (BBC)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_268832/-1/13118664091692/
http://desu.de/LL2gs-U




Von:   abgemeldet 28.07.2011 17:20
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
@Mei_Ilan
Spoiler
>CSI mal beiseite, diese Frau hat unter Krämpfen versuch mit Ihrem Fingernagel einen Namen auf den Boden zu ritzen. Es ist also durchaus verständlich, dass sie so aufgefunden wurde und nicht, wie das erste Oopfer z.b. zusammengekrümmt und auf der Seite.

Okay, der Kausalzusammenhang ist mir nicht klar. Egal, was man unter Krämpfen(!) macht, man liegt am Ende nicht so 1A wie ein Brett auf dem Boden. Fandest du ihre Haltung nicht völlig unnatürlich, wie hindrapiert? Ich dachte die ganze Zeit, jemand würde das bemerken, weil es IMO so offensichtlich war.
(Und das mit dem CSI war ein Scherz ^^)

>Ja, man kann es schnell erraten, aber das ist auch nicht das Ziel in diesem Fall.

Das wollte ich nicht sagen, im gegenteil. Ich weiß schon, dass es nicht das Ziel sein sollte, umso enttäuschter war ich dann am Ende, als ich es trotzdem sofort erraten habe. Blame it on the script writer.

>Und nein, die Pillen enthalten nicht beide Gift. Die Genialität dieses Mörders bestand darin, dass er das menschliche Verhalten perfekt vorraus ahnen kann.

Jaja, auch das war mir klar. Meine Frage war NUR auf die letzte Pille bezogen, das Spielchen vorher habe ich schon kapiert. Aber bei der LETZTEN von 5 Pillen in dem Döschen, waren die beide aus Gift? Quasi: Game Over auf jeden Fall, weil das ja die LETZTE Pille im Döschen war? Das wäre sogar plausibel, weil der Mörder ja in jedem Fall gestorben wäre, nur eben die Wahl hatte zwischen einem schnellen Gifttod oder einem langsamen Dahinsiechen als Todkranker.
Meine Frage bezog sich auch nur darauf, ob das am Ende offiziell geklärt wurde, das also jemand erwähnt hat? Oder wurde das totgeschwiegen?

If life gives you melons
you may have dyslexia.

Zurück zum Thread