Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sherlock (2010) (BBC)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_268832/-1/13578248460050/
http://desu.de/SYH40n7




Von:   abgemeldet 10.01.2013 14:34
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Aaaach, Sherlock... wo soll ich anfangen? xD

Ich hab mir die gesamte Serie innerhalb von einer Woche zweimal angesehen und ich LIEBE sie!

Die gesamte Machart ist so typisch britisch/BBC - die ganze Neuinterpretation der Figuren mit ihren Quirks und die Durchdachtheit der Episoden... Ich liebe und hasse Moffat und Gatiss gleichzeitig, weil sie einerseits unverwechselbare, spannende, herzensbrechende Geschichten schreiben, andererseits lieben sie es, ihr Publikum zum Heulen zu bringen. Vor allem Moffat, der ja auch für den 11. Doctor zuständig ist, ist ein wahrer Satan. Und Gatiss ist nicht nur ein genialer Drehbuchautor, sondern auch ein genialer Schauspieler (Mycroft Holmes).

Die interessanteste Charakter-Neuinterpretation finde ich aber immer noch Moriarty. Gott, ich LIEBE was sie aus dieser Figur gemacht haben. Und Andrew Scott war die perfekte Casting-Wahl - durch ihn ist Moriarty einerseits wirklich furchteinflössend, andererseits sieht er aus wie ein kleiner Welpe, der niemandem etwas antun könnte. Die gesamte Szene, als herauskam, wer denn nun Moriarty ist, war so unglaublich genial gemacht - ich wäre niemals drauf gekommen. Allgemein dieses lange Warten auf seine Erscheinung - in der allerersten Episode denkt man erstmal, Mycroft wäre Moriarty, dann meint man einen kurzen Augenblick lang, John wäre Moriarty... und schlussendlich ist es Mollys schwuler Freund, den man einerseits zwar wahrgenommen, andererseits aber auch gleich wieder vergessen hat. Genial! Und seine gesamte Art - wie er spricht, die Melodie in seiner Stimme, wie er plötzlich anfängt zu schreien... Ich will gar nicht sehen, wie sie das synchronisiert haben. Genau wie Benedicts wunderschöne tiefe Stimme... nein, die Synchro werd ich mir auf keinen Fall antun! :'D

Ist eigentlich schon jemand über eine interessante Theorie gestolpert, wie Sherlock den Fall überlebt haben könnte? Ich bin mir nur sicher, dass es irgendwas mit Molly zu tun haben muss, aber ich komm nicht drauf, wie genau er das gemacht haben will... argh!

Zurück zum Thread