Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche Sherlock Holmes Zitate!

Eröffnet am: 27.03.2011 11:49
Letzte Reaktion: 31.03.2011 09:18
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Sherlock Holmes




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 dalish Suche Sherlock Holmes Zitate! 27.03.2011, 11:49
Bonnefoy Suche Sherlock Holmes Zitate! 31.03.2011, 09:18
Seite 1



Von:    dalish 27.03.2011 11:49
Betreff: Suche Sherlock Holmes Zitate! [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ich schreibe gerade eine Facharbeit über Sherlock Holmes und bin auf der Suche nach drei Zitaten, die ich aber in der unglaublichen Anzahl der ganzen Geschichten verloren habe.

Kann mir vielleicht jemand sagen, in welcher Geschichte und so grob an welcher Stelle Sherlock Holmes folgende Sätze sagt:

"Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat ist das was übrig bleibt, und sei es noch so unglaubwürdig, die Wahrheit."

"Trauen Sie niemals allgemeinen Eindrücken, verlassen Sie sich auf die Einzelheiten."

"Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Sache."

Also so ungefähr im Wortlaut, ich kann sie nicht wörtlich auswendig.

Ich suche mich schon im Internet dumm und dämlich, aber da seltsamerweise alle etwas anderes sagen, dachte ich, ich frage mal hier.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Liebe Grüße
"Und genau hier... eine Geranie!"



Von:   abgemeldet 31.03.2011 09:18
Betreff: Suche Sherlock Holmes Zitate! [Antworten]
Avatar
 
Guten Morgen :D

Ein schönes Thema für eine Facharbeite :D
Und ich denke ich kann dir da durchaus weiterhelfen; Garantie kann ich auf meine Angaben hier nicht geben, aber ich denke, du überprüfst das ohnehin noch mal selber.


> "Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat ist das was übrig bleibt, und sei es noch so unglaubwürdig, die Wahrheit."

Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus "The Adventure of the Beryl Coronet".


> "Trauen Sie niemals allgemeinen Eindrücken, verlassen Sie sich auf die Einzelheiten."

Aus "A Case of Identity" (im Deutschen glaube ich "Eine Frage der Identität").


> "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Sache."

"There is nothing more deceptive than an obvious fact" - stammt meines Wissens nach aus "The Boscombe Valley Mystery".
"A person's life is like a cigarette.
Once it's burned out, well...it turns to smoke and disappears."





Zurück