Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit opfern um die Augen der Todesgötter zu bekommen? Und wenn ja warum?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_181715/-1/11979060845117/
http://desu.de/GfQIE_M




Von:    Chikako 17.12.2007 16:55
Betreff: Würdet ihr die hälfte eurer Lebenszeit o... [Antworten]
Avatar
 
wie bereits schon zig mal geschrieben würde man ja schon die halbe lebenszeit einbüßen.
wenn man mal einfach so noch nie wusste wie lange man noch zu leben hat und der shinigami es dann auch einem nicht sagen würde wenn man den augen-deal beansprucht wäre es ziemlich vage den handel einzugehen.
aber es stimmt es wäre verlockend mit den Augen sehen zu können wie der Name eines "feindes" wäre und damit auch sehen könnte wann er abkratzen würde. Falls man mal annimmt (sonst würde es logisch und nach der Serie unmöglich) es befindet sich ein Death Note in unserem Besitz,könnte es gut sein,dass man mal einen Namen einer gehassten Person in dieses sagenumwobene Notizbuch einträgt und diesen dann sterben lässt.
(Ist sich jeder auch wirklich bewusst,ob er wahrhaftig in der LAge wäre die Macht der Todesgötter zu benutzen und Menschen einfach sterben zu lassen? ohne auch nur wie Light mit der Wimper zu zucken?)

Zwar ist es wirklich intressant zuzusehen wie man einen Menschen umbrignen kann ohne anwesend zu sein (ich gebe dann auch zu,dass es wahrscheinlich dann keinen Menschen auf der Welt gäbe der so eine Hirnaktivität wie L oder Raito hätte,der einem auf die Schliche kommen könnte).

Zuück zu dem Deal:
Ich weiß selbst nicht ob ich es machen würde... Weil der hauptgrund wäre halt... ich weiß nicht wie lange ich noch Leben würde... Aber ehrlich ich habe auch keine Lust darauf eine sensible alte Oma zu werden... Mir wäre auch ein "frühereres" Ende recht. Klingt irgendwie total emo aber ist halt bei mir nun mal so.
Auch wenn man auf die Freuden des Lebens verzichten muss.

Selbst wenn ich den Deal eingehen würde... was bringt es einem dann den Namen und die Lebenszeit anderer Menschen sehen zu können um sie dann umzubringen ...? Ich wäre manchmal schon in der Lage Menschen zu töten... aber naja kommt jedenfalls auf meine Laune an...(ich klinge ja ziemlich schrecklich o_O)

Wenn ich solche augen hätte...Wie schon gesagt ich wäre auch nicht erpicht darauf dann auch die Lebenszeit von Liebenden Menschen zu sehen. Sowohl meiner über alles geliebten Tante und meiner besten Freundin dann immer sehen zu müssen.
nach einer Weile würde ich es dann eh nicht mehr aushalten.Das nagt an der Psyche...

ich glaube ich würde lieber mit etwas Hilfe und einem kleinen "umweg" lieber den Namen einr Person rausfinden und ihn ins Death Note hineinschreiben als wenn ich einfach nur den Namen über den Kopf zu sehen brauche ...

nimmt einerseits den Reiz nicht einen kleinen Detektiv zu spielen.Auch müsste man so schlau sein Namen rauszusuchen wie Raito/Light.
Naja...

@Misa
wie jetzt hatte sie zwei mal den Deal gemacht oder wie? Ich dachte nur einmal... oder ich muss mir weiter ab folge 20 anschauen XD Denn soweit ich weiß hatte sie nur einmal ihre Augen vom Shinigami bekommen.

Fazit: (Endlich)
ich würde eine Weile warten und erst einmal gründlich überlegen ob ich es über mich bringe die Hälfte meiner Lebenszeit (auch wen ich nicht weiß wie viel das ist) zu opfern um leichter Namen zu sehen... Ich glaube mir würde es reichen nur ein Death Note zu besitzen und damit Menschen zu töten...

PS:
Würde es euch eigentlich gefallen mit blutroten Augen rumzulaufen? XDDDDD Ich persönlich finde es total schick *_* Man müsste halt nur aufpassen dass die Leute einen nicht für abnormal halten wenn die wissen dass es keine Kontaktlinsen sind XD" was antworten wir denn dann auf die Frage woher ich rote augen habe,kein Albino bin und keine Kontaktlinsen trage?
---> das sind Augen eines Shinigami mit denen ich deinen Namen und deine restliche Lebenszeit sehen kann...Also verzieh dich XDDDDDDDDDDDD
"SAG,DASS DU LEBEN WILLST!!!"
*Leben...?! Ich dachte,ich darf diesen Wunsch gar nicht haben...
Niemand...hat es mir je erlaubt...
Wenn ich wirklich...einen klitzekleinen Wunsch äußern darf,dann...
http://img185.imageshack.us/img185/9029/ichwilllebenyo1.jpg
Zuletzt geändert: 17.12.2007 17:03:15

Zurück zum Thread