Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wofür würdet ihr das/ein Death Note benutzen?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_99868/-1/13113003810022/
http://desu.de/1wAVnLf




Von:   abgemeldet 22.07.2011 04:06
Betreff: Wofür würdet ihr das/ein Death Note benu... [Antworten]
Avatar
 
Nein, ich würde das Death Note nicht benutzen.
Keiner hat das Recht dazu, über das Leben und den Tod zu entscheiden.

Dieser Thread zeigt einfach nur, wie einige Menschen wirklich sind. Allein zu sagen, mit diesem Buch Leute umzubringen nur weil man sie nicht mag, ist das absolut Dümmste, was ich je gehört habe. Genauso ist es dumm Mörder und Terroristen umzubringen mit dem Death Note. Light/Raito Yagami hat im Laufe des Mangas bzw. des Animes Massen von Menschen umgebracht. Es unterscheidet ihn nichts von Hitler oder sonstigen Tyrannen der Geschichte. Ihre Strafe haben sie dadurch nicht erhalten. Sie sind dann bloß weg von unser Welt, mehr auch nicht, den in einigen Fällen ist der Tod wohl eher eine Erlösung. Der Tod kann nie ein rachsüchtiges Herz befriedigen. Dadurch, dass man das Death Note benutzt, stellt man sich auf eine Stufe mit den oben genannten Persönlichkeiten und dann aus der kranken Logik heraus genau das Gleiche verdient.
So hart es auch klingt, ich würde auch keinen einen angenehmeren Tod sterben lassen. Auch wenn dem Menschen nur eine Sekunde mehr in seinem Leben bleibt, hat er ein Anrecht darauf und kein Anderer hat darüber zu bestimmen.
Außerdem gibt es da sowieso noch gewisse Einschränkungen, wie z.B. die 12 Minuten Regel. Wenn man sich in einem Krankenhaus aufhält und das Licht des Todesgottes besitzt ist man in einigen Fällen eher machtlos. Eventuell sogar in sehr Vielen.
Sich selbst damit umzubringen finde ich ebenfalls ein wenig zweifelhaft. Zumal nicht viele merken wann es mit ihnen zu Ende geht. Man könnte ja auch in der nächsten Minute von einem Auto überfahren werden. Eventuell ist es aber auch schon zu spät, wenn man es merkt, gerade dort greift mal wieder die 12 Minuten Regel. Außerdem kommt man dann ins Mu, also ins Nichts. Ob ich das so toll finden würde, weiß ich auch nicht.
Also würde ich ein Death Note nur auf eine Weise einsetzten und zwar als Untersetzer, damit der Tisch nicht wackelt. Und Vor allem würde ich es vor solchen Idioten verstecken, die nur Leute damit umbringen wollen, weil sie sie nicht mögen.
>>Die Psyche ist so viel komplizierter, als eine schöne, glatte Fraktur des Schädels.<<

by Sarah Kuttner #Mängelexemplar#

Zurück zum Thread