Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Resident Evil 6


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5379194/-1/13346664402030/
http://desu.de/PCt2g3T




Von:    patte-chan 17.04.2012 14:40
Betreff: Resident Evil 6 [Antworten]
Avatar
 
Yukianesa:
> 1. RE 2&3 sind survival-horror die restlichen games nicht.

?_? Warum sind Resident Evil 1 und 0 kein Surrival Horror?


> Und 2. Ich stehe auf games mit Qualität. Die Qualität nimmt einfach ab, um sich an den Massenmarkt zu orientieren. Die Leute stehen immer mehr daruf einfach irgendwelche Gegnermassen in Games umzunieten. Und so wird RE6 zu einem absoluten Action-shooter! Capcom selbst hat es ja bestätigt!

Öh.... ne? Offensichtlich hat Capcom ja das Ziel, mit den drei verschiedenen Kampagnen drei verschiedene Szenarien zu erzeugen, wobei die Leon-Kampagne ja in Richtung Surrival-Horror gehen soll und die von Chris z.B. in Richtung Action-Horror.


> Als ich den Trailer zu RE6 gesehen hab' dachte ich nur 'goil! Leon!' Und dann kam plötzlich 'hä? Call of duty? Oder doch Battlefield?' Wo sind die Rätsel? Wo ist die gute Story? Wo ist das Game, welches sich hinter dem Namem verbergen sollte? Nirgens.

Du kennst wohl weder Call of Duty, noch Battlefield, geschweige denn Resident Evil 4 und 5. @@;


abgemeldet:
> Das ist leider ein bei japanischen Entwicklerteams sehr verbreitetes Phänomen. Sie machten gute und solide Spiele, stellten irgendwann aber fest, dass sie auf dem internationalen Markt nicht so erfolgreich waren wie hauptsächlich wohl amerikanische Entwicklerstudios.. also änderten die radikal ihre Spiel-Konzepte, in der Hoffnung so mehr Umsatz rausschlagen zu können.. denn nur darum geht es. Das Stück Kuchen haben sie zwar bekommen, aber trotzdem hätten sie gerne auch den Rest des Kuchens..

Naja, das liegt hauptsächlich daran, dass es für japanische Firmen schwieriger wird, von dem kleinen Kuchenstück am Leben zu bleiben. XD


> Reihen wie Final Fantasy, Metal Gear Solid und Resident Evil sind nur die bekanntesten der Reihen, die genau deswegen kaputtgewirtschaftet wurden.

Kaputtgewirtschaftet? XD Final Fantasy irrt ziellos durch Gameplayinnovationen, ohne vom Grundprinzip loszulassen, Metal Gear Solid hat sich nie verändert (jd ist immer noch awesome O_O) und Resident Evil hat alles richtig gemacht und rechtzeitig das aussterbende Surrival Horror Setting verlassen. Meines wissens nach haben sich die letzten Iterationen aller drei Franchises gut bis sehr gut verkauft. Also hat man alles richtig gemacht.


> Die Japaner sind wohl irgendwo neidisch auf den Erfolg anderer international agierender Spieleentwickler bzw. Publisher und graben darum gerne mal diese mehr oder weniger radikalen Konzeptänderungen aus ihrer Trickkiste hinaus. Dumm nur, wenn sie damit alles was die eigenen Werke einst groß machte damit ständig zu verraten scheinen ^^

Neidisch ist vielleicht das falsche Wort. Sie findens wohl nur gut, nicht insolvent zu werden. XD


Yukianesa:
> Wenn man ein spiel verteidigt, dann sollte man sich nicht ins eigene Fleisch schneiden... Du meinst, dass man CoD und RE nicht vergleichen sollte,redset aber im selben Atemzug von einem soliden shooter!

Ja, weil beides unterschiedliche Subgenres sind. Resident Evil und Resident Evil 5 sind auch beides Horrorspiele, aber in verschiedenen Subgenres. Deswegen sind auch Skyrim udn Final fantasy XIII sich so unähnlich. Und Iron Maiden und Burzum klingen deswegen unterschiedlich.

8D


> Okay... ich finde es einfach lächerlich, wenn bei RE von einem 'soliden-Shooter' gesprochen wird. Obwohl.. du hast recht! Es ist ein action-shooter geworden! XD

Ja. Das Genre nennt sich Action-Horror. Ich bin sicher, du bist mit dieser simplen Unterteilung vertraut? --> http://cache.gawkerassets.com/assets/images/9/2012/01/492355f79773f1ca8a83617f83b93405.jpg


> Ich bin mir sicher, dass Capcom sich darüber freut, dass es leute gibt, die noch immer RE kaufen, weil der Name drauf steht.

Ich bin sicher, es freut sich auch über die Käufer, die es kaufen, weil ihnen das Spiel gefällt.


> Nochmal zu Dead Space:Nein DS ist und bleibt gruselig. Und bei Dead Space kommen die Gegner aus Lüftungsschächten. Bei RE kommen sie mittlerweile aus allen löchern!

Auf der Ishimura gab es halt keine anderen Löcher. 8D Das wäre auch fatal, wenn es mehrere Löcher in einem Raumschiff gäbe. %D



Ich bleib wie immer beim Abwarten. Resident Evil 4 fand ich damals awesome, Teil 5 interessierte mich eher weniger und ist daher nicht in meinem Besitz. Wie RE6 wird, muss sich noch zeigen. Dass man versucht, alle Fans simultan mittels mehrer Kampagnien zufriedenzustellen, ist ne nette Idee, ob es klappt, steht noch in den Sternen. XD

Zurück zum Thread