Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die schlechtsten Vampirfilme aller Zeiten


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_114047/-1/12796502870939/
http://desu.de/CYlBVA4




Von:    _-Gunji-_ 20.07.2010 21:02
Betreff: Die schlechtsten Vampirfilme aller Zeiten [Antworten]
Avatar
 
Schlechte Vampir Filme .... mmh ~
Ist wohl Teils Geschmackssache!
Die einen wollen ein bisschen Hollywood Action, die anderen nich.
Rein theoretisch betrachtet könnte man sagen das es den perfekten Vampirfilm nie geben wird. Dafür sind die Vorstellungen der Macher und des Publikums einfach zu unterschiedlich.

Zu Twillight:
Es bedient die breite Teenie Masse, die (zum großen Teil) nicht weiß was sie mit ihrer Zeit anzufangen hat.
Die Filme an sich sind faszinierend schlecht... ich meine sollte es einem Maskenbildner (der für gewöhnlich am Set anwesend ist) nicht auffallen wenn die Billigperücke der Darstellerin verrutscht oder die Kontaktlinsen nicht richtig sitzen ?!...

Robert Pattinson: er hat die falsche Rolle erwischt.Es gibt andere Filme mit ihm, in der er wesentlich besser reinpasst. Er ist ein guter Schauspieler, vielleicht nicht überagend, aber schlecht auf keinen Fall. Er passt nur überhaupt nicht in diesen Film.

Die Bücher sind nicht besser.....
Immerhin ist es kein Geheimniss das die Story geklaut ist!
Die wurde 18hundert noch was (genaues Jahr weis ich nicht mehr) schon einmal veröffnetlicht, allerdings hat sich damals niemand für diese Bücher interessiert. Heutzutage krammt Meyer sie wieder aus, packt noch ne Ladung kitsch oben drauf und voilá, fertig ist der Teenie Roman.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie man das dann gut finden kann... wahrscheinlich weil die meisten über die Tatsache der abgeschriebenen Story hinwegsehen .....
Oder vielleicht liegt es daran ich mit solchen - Rosamunde Pilcher meets Vampir - Romanen nix anfangen kann.

Was die Sache mit dem Vampire Mythos angeht, da haben schon die ersten Autoren von Vampirromanen was dazu erfunden.
Nimmt man als Beispiel mal den Vampirglauben aus Osteuropa dann sind Vampire nichts anderes als Tote die Nachts aus ihren Gräbern steigen und Unglück über ihre Familie und Freunde bringen. Indem sie Vieh oder Angehörige töten, sie krank machen oder auch die Ernte vernichten. Die Menschen in ländlische Gegenden Glauben auch heute noch daran.
Blutsaugende Untote, die sehr gut aussehen und irgendwelche "übermanschlichen" Kräfte besitzen sind (wenn man sich auf den oben genannten Glauben bezieht) eine reine Roman Erfindung.

Um zum eigentlichen Thema zurück zukommen.....
Ganz gut fand ich "Interview mit einem Vampir", der wird beim zweiten mal allerdings etwas langweillig.
Underworld hat gute Actionszenen und unterhält definitiv, genau wie Blade. allerdings auch nur wenn man nicht auf Horror aus ist.
"dusk hil from the down" Ist auch ansehbar, aber nicht so das gelbe vom Ei.
Die restlichen genannten Filme hab ich meist nur teilweise gesehen (die dumme angewohnheit beim TV glotzen zwischen zwei/drei Filmen hin- und her zu schalten)XD



Zurück zum Thread