Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu und hiso..


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_24052/-1/11439118669083/
http://desu.de/77DVXhU




Von:   abgemeldet 01.04.2006 19:18
Betreff: Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu und hiso.. [Antworten]
Avatar
 
> Er wirkt auch auf mich zu Anfang beziehungsunfähig. Aber Tsuzuki genauso.
> Erst mit der Zeit ändert sich das.

Finde ich ganz und gar nicht. Hisoka wirkt auf mich immernoch genauso beziehungsunfähig wie zu Beginn.

> Und ich muss sagen, dass ich eher ein Problem mit Muraki/Tsu habe, da ich Feindespaarungen verachte.

Es zwingt dich auch keiner dieses Pairing zu mögen. Aber ich kann dennoch verstehen, wenn manche Leute dieses Pairing toll finden. Natürlich, diese Beziehung hätte keine richtige Zukunft, aber unlogisch fände ich es nicht.

> Und Paare, bei denen zwei Semes zusammengesteckt werden.

Nun, für dich ist Tsuzuki ein Seme, für mich ist er das Gegenteil.
Dennoch verachte ich solche Pairings nicht, nein ich heiße sie auch noch eine willkommene Abwechslung zu dieser langweiligen Seme-Uke-Rollenverteilung. Frei nach dem Motto: „Einmal Uke, immer Uke“ bzw. „Einmal Seme, immer Seme“. Warum nicht auch Pairings, die sich gegenseitig abwechseln?

> Tsu ist für mich kein Uke. Klar, er weint. Aber das machte keinen CHara zum Uke.

Natürlich machen ihn Gefühlswallungen nicht gleich zum Uke. Ich teile Chihayas Sichtweise von Tsuzuki, die sie im Couple-Thread geschildert hat.

> Tsu hat große Beschützerinstinkte Hiso gegenüber.

Die Tsuzuki jedem Menschen gegenüber hat. Versteh mich nicht falsch, weil ich das gesagt habe. Aber Tsuzuki würde sein Leben für jeden („guten“) Menschen opfern, das kommt im Manga ganz klar herüber.

> Ich finde eher Mutterkomplex weit hergeholt.

So? Das finde ich ganz und gar nicht, denn solche und ähnliche Komplexe sind selbst in der realen Gesellschaft breitvertreten.

> Ich verweise auf die Hauptcharakter. ^^

Dann verweise ich auf Ende des dritten Bandes, in der Hisoka sein Verhältnis zu Tsuzuki offenbart.

> Für mich hat er Ansätze dazu. Nicht arg, aber er hat sie.

Nicht einmal einen Ansatz hat er dazu, nein. Muraki ist irre und er hat einen stark ausgeprägten Mutterkomplex (wenn auch einen etwas anderen als Tatsumi). Tatsumis einziger Schwachpunkt hingegen ist seine Mutter. Dass er dann zusammenklappt und mehr oder minder sinnloses Zeug brabbelt, bedeutet nicht gleich er wäre irre. Jeder Mensch hat einen absoluten Schwachpunkt, der ihm zumindest zweitweise die Gabe klar zu denken nimmt. Aber deswegen sind wir nicht irre.

> Das war kein Witz. Außerdem machst du das, seit wir diskutieren, daher die ganze Zeit.

Nein. Das mache ich ganz und gar nicht. Lmao habe ich zweimal im selben Post benutzt, jedoch kein einziges mal in einem früheren. Ich verwendete vll ein oder zweimal lol bzw. rofl, aber das bedeutet nun wirklich nicht dasselbe wie lmao.

> Das ist kein Klischee. Sieh dir doch mal die ganzen Animes/Mangas an. Zu 95% sind es die Main Charas, die eine Bindung haben. Die Bindung zu den Nebencharas ist freundschaftlich bis feindschaftlich.

Fünfundneunzig Prozent? Ganz sicher nicht. Ich habe einige Mangas, in der der Hauptcharakter mit dem Nebencharakter zusammenkommt oder daraufhin gearbeitet wird. Ich kann dir gerne ein paar Beispiele nennen. Und Klischee ist das übrigens ganz und gar nicht. Immer nur Main x Main ist festgefahrenes Denken.

> Es komtm aber Shônen Ai drin vor. Man sieht sogar, wie der Lehrer gerade mit seinem Schüler schläft. *shrugs*
> Ich beurteile nur, was ich sehe. Und da kann die Mangaka schreiben, was sie will.

Oh ja. In Matantei Loki Ragnarok läuft auch eine Tunte herum und es gibt ein paar wirklich verstörende Sätze und Szenen zwischen Loki und Heimdall. Macht das MaLoRa nun ach zu einem Shonen-ai-Manga? Nein, ganz sicher nicht.

> Prinzipiell doch. Es geht um Männersache.

Prinzipiell nein. Shonen-ai ist die Liebe zwischen Jungs und die ist während Rape wirklich nicht zu spüren.

> Und die meine ich. Schon alleine deswegen müsste der Manga in Shônen Ai fallen.

Also dann. Tactics ist nun ein Shonen-ai-Manga, Gundam Wing ist einer, Matantei Loki Ragnarok, DOLL, etc. So lange ein Manga nicht die Liebe zwischen zwei Jungen bzw. Männern fokusiert, hat er auch nichts in dieser Kategorie zu suchen.

> Aber es geschah was. Und das meine ich. Genauso wie die eindeutigen Anspielungen Murakis. Denk doch mal drüber nach, was wäre wenn ein Anti-Shonen Ai-Fan das liest?

Soll ich dir sagen, was dann wäre, ja? Ich kenne Anti-Shonen-Ai-Fans, die das lesen und die stören sich nicht im geringsten daran. Denn diese Anspielungen Murakis sind mehr oder minder Gags. Mit Liebe haben die nicht wirklich etwas zu tun. Und ich kenne noch andere Leute, die von Boys x Boys Love nicht viel halten und sich Yami no Matsuei dennoch kaufen und diese Serie toll finden. Denn in YnM geht es nicht um Shonen-ai, es geht um die Abgründe der menschlichen Psyche.

> Sie kann viel sagen, wenn der Manga anderes zeigt.

Der Manga zeigt nach der Meinung einiger Fans etwas anderes. Aber man kann sich auch in etwas hineinsteigern, ich meine gerade SA-Fans sind dafür bekannt alles zu verslashen, was sich schief anguckt.

> Wobei es nicht eindeutig gesagt wird. Im Prinzip geht es doch immer um Tsu und Hiso. ^^

„Im Prinzip“ ist ein genauso unverlässlicher Ausdruck wie „eigentlich“.


Übrigens ist Tatsumi x Tsuzuki der klare Favorit in Japan.
Don't smile unless you are happy♪

Zurück zum Thread