Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu und hiso..


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_24052/-1/11440079297538/
http://desu.de/I8loEvq




Von:   abgemeldet 02.04.2006 22:23
Betreff: Spoiler! -Weiß jemand, ob Tsu und hiso.. [Antworten]
Avatar
 
> Tja, ich sehe es anders.

Hisoka hat sich während der Serie verändert, er ist erwachsener geworden. Aber wenn es um Intimität geht, ist er immer noch so verschloßen, ängstlich und unsicher wie eh und je.

> Unlogisch ist dieses Couple aber auf der ganzen Linie. Definitiv. Tsuzuki hat allen Grund, Muraki zu hassen.
Und bitte komme mir jetzt niemand von wegen Stockholm-Syndrom, das ist lächerlich X__x

Das Stockholm-Syndrom ist nicht lächerlich. Es ist eine ernstzunehmende Sache, die in YnM gar nicht so abwegig ist. Nur weil du offenbar festgefahren auf das Pairing Tsuzuki x Hisoka bist, muss nicht jedes andere Pairing total unlogisch sein.


> Nein danke. Nach dem Motto: 'Heute hoppel ich, morgen du!'?
Wenn schon, dann ein geordnetes Schema xD

Wohl eher nach der Realität. Ich finde die meisten Yaoi/SA-Liebhaberinnen bzw. FANS besitzen ein gestörtes Männerbild und sind ziemlich realitätsfern. Was spricht denn gegen einen Rollentausch? Das Klischee der perfekten Rollenverteilung der weiblichen Fans natürlich. Uke & Seme. Nur einer kann der leitende Faden der Beziehung sein.

> Kann ich nicht teilen, diese Ansicht. Warum hat denn Tsu solche Beschützerinstinkte Hiso gegenüber, besonders in Band 6? Widerspricht sich zu einem Uke.
Kann ich nicht teilen, diese Ansicht. Warum hat denn Tsu solche Beschützerinstinkte Hiso gegenüber, besonders in Band 6? Widerspricht sich zu einem Uke.

Ist es denn etwas Verbotenes, wenn sich ein Mensch stark um einen anderen kümmert? Macht mich das jetzt auch zwangsläufig zum Seme, weil ich einen starken Beschützerinstinkt gegenüber gewissen Freunden habe? Das ist doch lächerlich. Du wirfst mir und Chihaya Klischeedenken vor, wobei du erstmal selbst vor deiner „eigenen Haustüre kehren“ solltest.

> Jup, also. Da haben wir ja den Punkt. Er ist kein Uke. Ukes sind zumeist zurückhaltend.

Lol. No comment, really. Dann müsste das SA/Yaoi-Fandom ja richtig mager aussehen.

> Und ich auf Band 7 (war es doch, oder? ôo), in der sie sich fast geküsst hätten, zumindest waren sie sich sehr, sehr nahe *-*

Sie waren sich sehr nahe, ja. Jedoch wischte HisokaTsuzuki die Tränen ab. Und das war es. Dort einen Kuss hineininterpretieren zu wollen, wo es keine Andeutung gibt, ist Sache der Groupies und ihrem heißgeliebtem Fanon.

> Die wenigen Mangas, die du kennst, sind eben die Ausnahmen, die die Regel bestätigen. ^^

Err, ich verbitte mir die Aussage ich kenne wenige Manga in denen es Hauptcharakter x Nebencharakter gibt. xD Und ja, netter Spruch, leider etwas unangebracht in einer Argumentation.

> Aber dort küssen sich auch keine Kerle, werden vergewaltigt oder bekommen eindeutige Angebote xD

Och. Wenn Utgard-Loki zu Loki sagt, sie müssten sich vereinigen, dann könnte ich mich stundenlang darüber unterhalten, ob das nun ein eindeutiges Angebot war oder nicht. ♪
Im Übrigen haben Murakis „Angebote“ wenig mit Liebe, als viel mehr mit Vergnügen und Belustigung zu tun. Und die Geschichte mit dem Internat war einmalig, absolut einmalig. Sich küssende Nebencharaktere haben überhaupt wenig mit den Hauptcharakteren oder dem Genre gemein, das YnM anstrebt und verfolgt. Nichtmal der vierte Band war ein SA/Yaoi-Band. Nur diese eine Geschichte. Und auch nur im Bezug auf den Lehrer und den Schülern. Aber an dieser einen Geschichte gleich eine Bestätigung für Slash in der ganzen Serie sehen zu wollen ist… schlichtweg stupide.


> Aber Mann-Mann eben. Oder wo würdest du Mann-Rape einordnen? o__O

Rape alleine gibt es in Mangas nicht. Rape führt immer irgendwelche Kategorien wie Angst, Horror oder Ähnliches mit sich. Immerhin ist eine Vergewaltigung eine Extremsituation, die dieser Mensch bzw. Charakter durchleben muss. Mit Liebe hat das nichts zu tun.
Und nein. Nur weil Murkai Hisoka vergewaltigt, macht das nicht gleich den ganzen Manga zur Yaoi-Serie. Denn wäre es eine Yaoi-Serie, ginge es nur um den Beischlaf. Was in YnM aber nicht tut.

> Deine Ansicht ^^"

Tatsache.

> Aber es gibt auch welche, die dann sauer werden und den Manga wegwerfen. So jemanden kene ich xD
Dieser Jemand hat sogar ein Spiel aufgehört zu spielen als ich ihm nur sagte, dass da gaaanz leichte Andeutungen da sind, wirklich nur angehaucht von Shônen Ai.

Dieser Jemand tut mir im Grunde meines Herzens irgendwie leid. Dinge aufzuhören, nur wegen irgendwelchen Andeutungen, die man getrost auch übersehen kann. Denn Andeutungen sind relativ.

> Man muss es aber so kritisch sehen, Umnsonst gibt es die Sparte Shônen Ai und die Teilung zu yaoi nicht ^^"

Für mich hat die Proklamation YnM sei ein Yaoi/Sa-Manga, HINGEGEN der Kundtuung der Autorin, nicht im entferntesten Sinne etwas mit kritischem Betrachen zu tun.

> Woher willst du das wissen? Das bwzweifle ich doch sehr oO

Heh… ich habe meine Kontakte in Japan. Ich kenne die Relation der Pairings, die von Doujinshi-Zirkeln aufgegriffen werden. Und Tatsumi x Tsuzuki überwiegt den Anteil von Tsuzuki x Hisoka bei WEITEM, so wie auf der anderen Seite der Anteil an Muraki x Hisoka die Tsuzuki x Hisoka Sparte in den Schatten stellt. Fakt, ich denke mir das nicht extra aus.

> So ein Quatsch, ich kenne genug Shônen Ai und yaoi-Mangas, warum sollte ich keine Ahnung davon haben?

Ich verweise auf die Aussage, was deiner Meinung nach einen Uke ausmacht.

> Ich habe lediglich eine Ansicht als ihr beiden, aber deswegen bin ich nicht weltfremd damit, sondern genauso richtig wie ihr.

Weltfremd? Nein, eher engstirnig und dem Klischee verfallen. Und es gibt kein „Richtig“ oder „Falsch“ bei einer Diskussion über Rollenverteilungen. Das ist Pseudo-Fachsimpeln. Frag mal einen schwulen Kerl, der kann dir bestätigen, dass wir ein ziemlich „gestörtes Männerbild“ haben, wenn wir einfach davon ausgehen, dass dies einen Uke ausmacht und das einen Seme und das Seme-Seme nicht funktionieren würde und einmal eine Uke immer ein Uke, blablabla. Warum nicht auch beides in einem sein?

> Kein Plan ôO
> Weiß ja nicht, ob das nur ganz an der Seite kurz angeschnitten wurde oder nicht.

Kein Kommentar. ^^;

> Man unterscheide ;)

Man unterscheide überhaupts nichts, da jede dieser aufgezählten Serien so viel bzw. so wenig – je nach Ansichtssache – Shounen ai und Yaoi enthälft wie Yami no Matsuei.

> *shrugs* Aber sie haben einen Kerl vergewaltigt, also sind sie dann wohl zumindest beidgeschlechtlich orientiert.

Und du wirfst Chihaya vor engstirnig zu sein. lmao…

> Weißt du überhaupt, wie viele yaoi und Shônen Ai-Mangas es gibt? oO

Chihaya ist so ziemlich die letzte Person, die nicht wüsste wieviele Shounen-ai & Yaoi-Mangas es gibt. Glaub mir.

> Das ist kein idiotischer Spruch, sondern etwas, dass es tatsächlich gibt.
> Seltene Fälle, in denen es auch mal vorkommt, dass ein Nebenchara mal das Glück hat, an einen Hauptchara zu kommen. Na und? oO

xDDDDD Selten? Nur weil du solche Manga bisher noch nicht gelesen bzw. gefunden hast, ist es gleich SELTEN? xDDD

> Es geht rein um das Mann-Mann. Und das ist bei Shônen Ai der Grundbaustein. Ob die Liebe erzwungen wird oder nicht, ist Nebensache.

Weswegen Shounen-ai auch Shounen-ai heißt. Klare Sache.

> ôo Hä? Gab's da welche? XD
> Tatsumi hat Tsuzuki abgelenkt von seiner Verzweiflung, das war aber auch alles xD

Und Hisoka wischte Tsuzuki nur die Tränen aber.♪

Don't smile unless you are happy♪

Zurück zum Thread