Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Silent Hill - Shattered Memories


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_229084/-1/12448111731560/
http://desu.de/Lf100GQ




Von:    MG 12.06.2009 15:02
Betreff: Silent Hill - Shattered Memories [Antworten]
Avatar
 
Was mir sehr zusagt ist, dass Shattered Memories komplett von dem abweicht was ich bisher von Silent Hill kenne. Kein Kampf, sondern wirklich nur Flucht. Und das Böse dabei ist auch noch, dass sich das Spiel merkt wie du reagierst (bist du eher vorsichtig, also schleichst du langsam um Ecken; oder bist du eher mutig). Es merkt es sich und stellt sich entsprechend darauf ein. Die Schock-, und Horrormomente werden also dynamisch, falls es so klappt wie von den Entwicklern versprochen. Auch Geister werden eine Rolle spielen.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf. Hoffentlich wird die PS2 Version so gut, wie es mit der Wii sein sollte. Ich freue mich darauf. Einen guten Silent Hill Teil mehr im Regal zu haben kann nicht schaden.

@Dreammaster

Die Kreaturen in Shattered Memories werden nicht so leicht abzuschütteln sein. Auch wenn du dich versteckst und viele von ihnen an dir vorbeirennen, so werden das nicht alle. Denn auf eines verlassen sie sich auf jeden Fall: Ihren Geruchssinn.

Aber wenigstens besitzen sie eine Schwachstelle. Licht. Sie verabscheuen es. Die Taschenlampe soll angeblich nur vereinzelt oder schwach helfen. Wirklich sichere Orte sind nur die lichtgefluteten Bereiche. Man wird die Kreaturen also wohl nicht ständig an der Backe haben.

EDIT: Das wesentliche Gefühl welches die Macher in Shattered Memories erschaffen wollen ist [wenn ich das richtig interpretiere]: Horror für ALLE. Und zu richtigem Horror gehört auch, dass man sich nicht wehren kann.

Silent Hill 2 war so eine Nummer. Als ich es das erste mal spielte, gab es noch einen gewissen Horror (hinter jedem Geräusch habe ich ein "Vieh" vermutet). Doch im späteren Verlauf bin ich lustig mit dem Knüppel auf die Kreaturen zugerannt und habe ein Liedchen gepfiffen. Das sollte so eigentlich nicht sein...

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ  (Avas by Bleedman and MG)

Zuletzt geändert: 12.06.2009 15:10:59

Zurück zum Thread