Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Silent Hill(s) - Neuer Ableger von Hideo Kojima und Guillermo del Toro


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5434720/-1/14081815295638/
http://desu.de/b5Ko6Xc




Von:   abgemeldet 16.08.2014 11:32
Betreff: Silent Hill(s) - Neuer Ableger von Hideo... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
> Fragt sich nur, ob die es bei der Egoperspektive belassen oder obs nicht doch eher Third Person wird, weil Norman Reedus groß angekündigt.
Der wäre aber auch ohne die Third Person View drin, wenn auch nur als Synchronsprecher und in den Cutscenes ^^

Peach-Coke
> Die Zweifel sind berechtigt und Niemand wird dafür gehasst! ;)
Beim Animexx weiß man nie ;) Vor einigen Jahren kritisierte ich Hideo Kojimas Bait&Switch-Strategie, was Metal Gear Online betroffen hatte. Erst hieß es, eine Vollversion des "Onlinespiels" läge MGS IV bei, und am Ende war tatsächlich nur eine Demo dabei. Wolltest du das Aussehen deines Charakters ändern? 5 Euro bitte! Neue Karten gefällig? 5 Euro bitte! Neue Mütze? Macht 5 Euro.. :)

Da Kojima im Vorfeld davon redete, dass man das komplette Spiel bekommen sollte, hielt ich auch diese Kritik an MGO für berechtigt. Kaum geäußert hatte ich danach in einem Zirkel und im Forum Flamewars am Hals. Wieso? Naja.. einige hier scheinen Kritik an Kojima mit Gotteslästerung gleichzusetzen... :-/

> Aber ich finde, man sollte der Sache eine Chance geben. Ich jedenfalls bin sehr aufgeregt und freu mich unheimlich drauf! *_*
Ich sagte nie, dass ich dem ganzen keine Chance geben würde. Oben schrieb ich sogar, dass ich hoffe, dass etwas daraus wird. Die Demo empfand ich einfach nur nicht als besonders vorteilhaft, und Kojimas Namen sehe ich auch nicht mehr wirklich als ein Qualitätssiegel an. Wie schon erwähnt, Bait&Switch hatten wir mit dem schon einige male, und häufig versucht er uns reine Abzock-Maschen (die Ground Zeroes Demo!) als eine tolle Sache unterzujubeln. Sein Name sagt mir heute nurnoch, dass irgendwo in diesem Spiel wieder ein Haken zu finden sein könnte..

abgemeldet
> kojima hatte da erwähnt, dass bei P.T. die grafik, animationen usw. extra stark heruntergeschraubt wurden, damit es wie ein indie-titel aussieht.
Ja, Kojima hat auch mal erklärt, dass seine "Ground Zeroes" 6-Minuten-Demo 40 Euro hätte wert sein sollen. Ich weiß, Kojima wird von sehr vielen Leuten da draußen regelrecht vergöttert (daher auch sein - in meinen Augen - Größenwahn), aber dieser Mensch gibt häufiger solche Informationen, und nicht selten stellen sie sich früher oder später als Blödsinn heraus.

Was hätte er denn davon? Die ersten Gameplay-Szenen eines bis dato unbekannten Spiels sind es immer, die die Spieler vom Hocker reißen müssen, siehe The Last of Us, Battlefield 4, Uncharted 4 uvm.. Wenn du das Game erst einmal wie ein Indie-Game aussehen lässt, dann verspielst du es dir sofort bei sehr vielen Leuten da draußen. Ein kleines Easter Egg a'la "Phantom Pain" sollte das eigentlich nicht wert sein ;)

Abgesehen davon war es auch kein wirkliches Easter Egg. Die Fox Engine kann man auf den ersten Blick als solche Identifizieren. Besonders Licht- und Unschärfeeffekte verraten diese Engine eigentlich sofort. Grund Zeroes habe ich nie gezockt, weil ich nicht viel von 30 Euro Demos halte, aber die Engine erkannte ich trotzdem sofort.

Dadurch denke ich, dass dieses "Versteckspiel" ein sehr hohes Schadenspotential hatte, aber keinen erwähnenswerten Nutzen..?

Persönlich halte ich es dadurch eher für möglich, dass Kojima mal wieder Falschinformationen verbreiten wollte. Die Animationen waren einfach nur nicht da, weil sie noch nicht da waren. Der Rest zeigte halt ganz einfach die FoxEngine in Aktion. Wie bei Metal Gear Solid: Ground Zeroes glänzt diese nach wie vor am Besten in Cutscenes, und wirkt oft etwas künstlich, sobald man selbst am Controller hängt.. aber anscheinend versucht man da ja schon mit diversen Filtern gegen zu steuern. Eventuell schafft mans bis zum Release ja noch :)
Not my fault, someone put a wall in my way.

Zurück zum Thread