Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Silent Hill 2 wirklich so toll?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_98853/-1/11241428694845/
http://desu.de/Af84hPN




Von:   abgemeldet 16.08.2005 00:25
Betreff: Silent Hill 2 wirklich so toll? ô______O... [Antworten]
>Wer was lieber mag muß jeder selbst entscheiden,...

Darf ich jetzt mal herzhaft lachen und aussaugen, wie lächerlich du dich gerade machst? Zuerst meinst, jeder solle seine eigene Meinung denken, aber dann machst du Dreammaster einfach nieder, weil er sagt, was er von dem Spiel hält? Das ist doch ganz einfach lächerlich. Ich habe das Spiel auch gespielt und war auch enttäuscht, von dem geringen Flair, der bei SH2 entstanden ist. Aber brülle ich rum, wenn jemand anderer Meinung ist, als ich?

>Die Schockmomente, die die netten Pyramidienköpfe

Sorry, aber da müssen Dreamy und ich geschlafen haben, den PH war nun wirklich... langweilig, ganz schlicht und ergreifend, da gibt es nichts besseres zu sagen. Zudem ist da einfach nichts tolles bei dem zu interpretieren.

*Spoiler*

Zum einen kann das Viech einfach nur James Reue und Wunsch anch bestrafung sein, denn wie oft bringt das Vieh die Protagonistin um? Na gut, nicht so oft, aber als James Neben M auch E tötet sind es ja ganz plötzlich 2 von der Sorte, die ihn angreifen und er bereut ja auch, dass er ihn getötet hat. Allerdings gibt es da noch einen dritten, kurz vorm richtigen PH-Kampf. Außerdem war der PH in alten Zeiten von SH der Schafrichter, die das Urteil vollstreckten, siehe Museum.
Zudem soll die Szene, in der PH über die Puppen herfällt auch ein Drang James sein, weil er sich von Mary schlichtweg unterdrückt fühlte, wegen ihrer Krankheit. Und das ist wohl auch der Grund, weshalb maria aussieht, wie sie aussieht.

*Aber hier wohl wieder Spoielrfreie Zone*

Dreamy kenne ich glücklicherweise Persönlich, ja ja... schön für mich, aber er hatte nie etwas von wegen gesagt, das Spiel kotzt ihn an, wie solle das denn überhaupt geehn? Er und ich finden das Spiel schlichtweg enttäuschend, da man uns vorher den Mund wässrig gefaselt hat, wie genial SH doch sein soll. Der Psychohorror ist einfach nur lächerlich inziniert, wenn man an die Tausend Tode der Protagonistin denkt, wie Dreamy schon erwähnt hat. Darüber ist man beim eersten mal erstaunt, aber beim zweiten mal kann man nur noch die Augen verdrehen und abschalten. Da halfen die anderen Tode auch nicht wirklich nach, es war schlichtweg lächerlich und an den Haaren herbeigezogen. Man hätte viel mehr daraus machen können, wenn die Prota beim zweiten Treffen wenigstens Verbunden gewesen wäre und beim dritten mal aus dem letzten Loch gekeucht hätte, dann wäre PH wirklich tol rübergekommen, aber so nicht! Schlicht und ergreifend, da kann es noch so psychologisch sein.
Der einzigste Charakter, den wir beide mochten war Angela, nicht zuletzt wegen der brennenden Treppe. Der Chara war wirklich interessant gestaltet und lässt viele Fragen offen, trotz ihrer Synchronstimme, die nicht so wirklich passen will. Alle anderen nicht wirklich... aber da passt die Synchro... welch Ironie...

Die SH-Serie kann ich persönlich nur Leuten empfehlen, die sich erst einmal in dieses Genre reinschnuppern wollen, da Monster auf zu weitem Raum auftreten, weshalb irgndwelche Furcht schwer aufkeimen kann und einfach kein Richtiges Feeling auftreten will. Teil 1 und 3 sind da schon Atmosphärischer, wenn sich gleich eine komplette Stadt verändert und obskure Charaktere auftreten, denen man nie trauen sollte.
Für permanenten Nervenkitzel würde ich Project Zero wärmstens empfehlen, weil jederzeit ein Geist auftreten kann, in SH ist man jedoch jederzeit vorgewarnt, was aber auf den härteren Spielgraden wohl nützlich sein kann...

Trotzdem ist es erbärmlich sich aufzuregen, wenn jemand anderer Meinung ist. Fein, ich rege mich hier auch auf, aber das wenigstens begründet.

Ach ja... und das einziogste, das während des Spielens von SH2 gekotzt hatte war das Monster in Zwangsjacke, nicht das Spiel selber.

Zurück zum Thread