Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: neverending Story...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5365724/-1/13022024306845/
http://desu.de/d8Hp7Ui




Von:   Sayaki_Kiramoto 07.04.2011 20:53
Betreff: neverending Story... [Antworten]
Avatar
 
>Pacing beschreibt neben dem Schnitttempo in einem Film auch das >Erzähltempo einer Geschichte, egal über welches Medium diese nun erzählt >werden mag.
>Dazu gibt es teilweise ganze Bücher, wo sowas dann auch noch in lustigen >Graphiken dargestellt ist.

ahhh, okay. x333
wieder was dazu gelernt!^-^

>Naja, und der Grundaufbau ist eben immer dass sich die Handlung zum Finale >hin verdichtet und die wichtigen Dinge, die aufeinander folgen, eben auch.

>Da haben wir bei FdK eben das Problem. Die Filme bauen alle drei >durchgehend auf dem Prinzip "Rising Action" auf (sprich: Es gibt kleinere >Zwischenfinale, von denen jedes ein bisschen "epischer"/"actionreicher" >ist, als das nächste). Also das Prinzip wird auf jeden einzelnen Film >angewendet.

Hmmm...hab' da noch nie drauf geachtet.
Aber jetzt, wo du es sagst....*nick*
Stimmt.

>Das Problem im ersten Teil ist dabei für mich, dass die >Spannungsaufbauphasen zu lang sind. Ähnliches Problem hab ich bei HdR in >den Filmen. Da ist sehr viel Zeit, wo zwar was passiert, aber doch wenig >wirklich voran geht.

Jaaaaa!!!!*irre nick* genau deswegen find ich das auch immer so 'schwierig' mir HDR an zu sehen. xDDD
Da passiert viel.... aber das meiste ist doch recht sinnlos für die Handlung, und nimmt nur Zeit in anspruch...@_@
Naja...das und die Enya Musik.... xDDD


>Der zweite Teil hatte das noch verstärkt, weil Cannibal Island zwar Action >und ein Zwischenfinale hatte, aber wenn man es für den Plot betrachtet >haben wir knappe 30 Minuten in denen für die Handlung eigentlich nichts >voran geht, den Cannobal Island hat nichts mit Davy Jones und Co zu tun. >30 Minuten, die man hätte rausnehmen können, ohne das dem Film etwas >verloren gegangen wäre. Und das macht hier das Pacing für mich komplett >kaputt.

Aye, das mit der Insel fand ich zwar ne lustige idee- aber der Film klappt auch ohne diesen teil sehr gut.*nick*

>Im dritten hat das mit der Rising Action vor allem funktioniert, weil >immer wieder in die Spannungsaufbau-Szenen Informationshäppchen >eingeworfen wurden über Vorgeschichte von Charakteren und eben dem >Handlungs... kramszeugs. Was die Szenen in der Handlungsdichte nicht zu >sehr haben abfallen lassen, weswegen man es graphisch gesehen halt als >eine mehr oder wenig stetig steigende Kurve mit einigen Peeks darstellen >kann, ohne große Abfälle dazwischen.
>Natürlich kam es vor allem auch daher, dass der dritte Teil am meisten >wichtige Charaktere drin hat. Tia ist die ganze Zeit dabei, Barbossa... Da >sind mehr Charaktere die gewichtige Dinge machen können.

Verglichen mit dem 2ten Teil hat man hier wirklich weniger Rumgeeier.*nick*

>Davon abgesehen muss ich eben sagen, dass es in dem Teil ein paar IMHO >sehr hübsche Schnitte und Kamerafahrten gab. Mit letzteren haben es >Verbinskifilme eh immer sehr dicht belastet.

Ja....das die Bilder und die Effekte wirklich gut sind, streite ich ja auch nicht ab. Graphisch hat man hier alle Geschütze aufgefahren, die die CGI Technik (und die Natur x33) zu bieten hat*nick*
Aber ob das für einen wirklich GUTEN film reicht....

>Ich hoffe ich hab es verständlich ausgedrückt >.<""" Seit ich so viel >Krams darüber lese fällt mir das irgendwie schwer.

Nein, das war ansich schon okay.*nick*
nur beantwortet das noch nicht die Frage, wieso du denkst, dass der Film Story technisch das Maximum raus holen würde...oder ist das die Antwort!?o.ô
'Tschuldige die Blöde frage.^_^"
Vielleicht hab ich einfach ne andere idee was eine gut durchdachte Story ausmacht... da kann quatsch schon mal drin sein, so lange die Geschichte Logisch nachvollziehbar bleibt.*nick*...oder.. zumindest keine Fragen offen lässt.

>Allgemein lässt sich fürm ich feststellen, dass ich FdK4 nicht wegen Jack, >sondern wegen Barbossa sehen werde xD"

Also, wenn überhaupt, hätte ich es dann auch nur wegen Barbossa geschaut xDD. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich es schade finde, dass man aus einem..RICHTIGEN Piraten dann doch noch einen Freibeuter gemacht hat...*stirnrunzelt* Ich meine... wenn man Barbossa sich so ansieht..
der war für mich einfach immer DAS Bild von einem Piraten*nick*
und da ist es schade drum...u.û
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Zurück zum Thread