Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: neverending Story...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5365724/-1/13022497510863/
http://desu.de/gOE0Azw




Von:    Alaiya 08.04.2011 10:02
Betreff: neverending Story... [Antworten]
Avatar
 
> Jaaaaa!!!!*irre nick* genau deswegen find ich das auch immer so 'schwierig' mir HDR an zu sehen. xDDD
> Da passiert viel.... aber das meiste ist doch recht sinnlos für die Handlung, und nimmt nur Zeit in anspruch...@_@
> Naja...das und die Enya Musik.... xDDD

Du meinst was Aiwawarhababer-Gesinge? xD
Ich finde es bei HdR ja noch ganz angenehm, weil es da ja irgendwo... Passt.
Aber das Pacing ist einfach besch... eiden. Und das zieht die Filme für mich runter.

> Aye, das mit der Insel fand ich zwar ne lustige idee- aber der Film klappt auch ohne diesen teil sehr gut.*nick*

Es ist halt mehr oder weniger ein Fillerelement. Ich verstehe auch noch immer nicht ganz WARUM der Teil jetzt drin war (davon abgesehen, dass der Kanibalenstamm sogar in Maßstäben von FdK mir zu Klischee war)

> Ja....das die Bilder und die Effekte wirklich gut sind, streite ich ja auch nicht ab. Graphisch hat man hier alle Geschütze aufgefahren, die die CGI Technik (und die Natur x33) zu bieten hat*nick*
> Aber ob das für einen wirklich GUTEN film reicht....

Ich sag es mal so: FdK wird nie mehr als ein relativ guter Action-Comedy-Film sein. Das Feeling ist klasse, Effekte kriegt Verbinski immer toll hin und so... Auch Schauspielerisch ist er wirklich nicht schlecht besetzt, aber das ist alles.

> Nein, das war ansich schon okay.*nick*
> nur beantwortet das noch nicht die Frage, wieso du denkst, dass der Film Story technisch das Maximum raus holen würde...oder ist das die Antwort!?o.ô
> 'Tschuldige die Blöde frage.^_^"
> Vielleicht hab ich einfach ne andere idee was eine gut durchdachte Story ausmacht... da kann quatsch schon mal drin sein, so lange die Geschichte Logisch nachvollziehbar bleibt.*nick*...oder.. zumindest keine Fragen offen lässt.

Die Sache ist eben, dass der Film am meisten Story aus der Reihe hat. Also da ist wirklich... In 95% der Szenen passiert auch wirklich was.
Dazu sind die Twists für verhältnisse von Elliot und Rossio sogar halbwegs überraschend (und gehäuft). Außerdem war der Film intelligent genug sich nicht nur auf Jack zu verlassen als Charakter.
Das ist IMHO das größte Problem des zweiten Teils: Er verlässt sich zu sehr auf Depp. Depp fehlte einfach ein Counterpart. Ich mein, klar, wir haben auch Will, Lizzie und Davy drin, aber das sind keine wirklichen Counterparts und Davy hat im zweiten Teil auch zu wenig... von diesem gewissen etwas in seinen Szenen. Im dritten Teil wirkte der Charakter für mich wesentlich plastischer.


> Also, wenn überhaupt, hätte ich es dann auch nur wegen Barbossa geschaut xDD. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich es schade finde, dass man aus einem..RICHTIGEN Piraten dann doch noch einen Freibeuter gemacht hat...*stirnrunzelt* Ich meine... wenn man Barbossa sich so ansieht..
> der war für mich einfach immer DAS Bild von einem Piraten*nick*
> und da ist es schade drum...u.û

Darüber mecker ich erst, wenn ich gesehen habe, wie sie es umgesetzt haben. Weil auch wenn ich Elliot und Rossio zwar nur für amüsante, aber leider viel zu oberflächliche und vorhersehbare Autoren halten, so verlasse ich mich bei ihnen drauf, dass sie ihre Charaktere gut umsetzen.
Wenn eine Nuss das Schicksal der ganzen Welt beeinflusst...
Es ist eine Verschwörung!
Die Paranussverschwörung

Zurück zum Thread