Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: neverending Story...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5365724/-1/13025019525468/
http://desu.de/I8AcBEb




Von:    Alaiya 11.04.2011 08:05
Betreff: neverending Story... [Antworten]
Avatar
 
> Deswegen...macht es das für mich nicht leichter. xD

Pacing ist eigentlich allgemein so eine Sache: Theoretisch weiß beinahe jeder wie es geht, praktisch umsetzen ist aber was anderes.

> Naja, es hätte nicht unbedingt ein Kanibalenstamm sein müssen*nick*
> Das war nicht zwingend notwendig- da hätte man auch alles andere für einsetzen können. Das es aber überhaupt so eine Stelle im Film gibt, liegt wahrscheinlich daran, dass Jack ja vorher unbedingt an Land wollte.
> Egal wohin. Und diese Insel war dann das Land, dass er angesteuert hatte.
> Aber wie gesagt: die Insel ist für mich völlig austauschbar.*nick*

Genau das Austauschbare hat es so überflüssig gemacht. Es kam so "Jetzt hauen wir noch lustig dumme witze rein, damit wir später ernst machen können." Mit dem Problem das Comic Relief nur funktioniert, wenn er während oder nach den ernsten Szenen passiert. War alles irgendwie sehr... Komisch <.<

> Jetzt verstehe ich das glaube ich, so langsam. Wir haben etwas aneinander vorbei geredet xD. Ich denke du meinst, dass der Film deswegen am meisten Story hat, weil so wenig unnötiger kram drin ist, aye?ö.ö
> In dem Punkt hast du recht.*nick*
> Ich hab allerdings die ganze Zeit gedacht, dass du vielleicht meinst, er habe auch die am besten durchdachteste Story.xD
> (Ich muss auch mal zuhören, aye. xDD)
> Weil DAS wäre dann so ein Punkt, den ich nicht verstanden hätte, und wo ich dann beispiele für gerne gelesen hätte.*nick*
> Einfach, weil mich interessiert, wie man schlussendlich darauf kommt.
> Wie ich auf meinen Standpunkt gekommen bin-datt hat ja auch gründe. xD
> Und darum...
> in so nem Thread kann man sich ja gut über alles austauschen. ^-^

Ne, Inhaltlich kann man ja den zweiten und dritten Teil (also bezüglich logik, Plotholes usw) nicht wirklich voneinander unterscheiden, weil es derselbe Plot ist, der fortgeführt wird. Daher ist das ein wenig schwer da genau zu trennen, was wohin führt.
Ich kann nur vom Aufbau in den Filmen reden. Also wie der jeweils erzählte Teil der Geschichte umgesetzt wurde. Und das macht der dritte einfach besser, weil er so viel dichter ist.
FdK gehört ja zu den Franchises, wo ich das mit der Logik und dem Hintergrundwissen schon laaaaange aufgegeben habe. Weil wenn man da ran geht mit historischen Kenntnissen, Kenntnissen der Schiffe usw. sitzt man den ganzen Film über nur da: "Aber... Aber... Aber... ;____;"
xDDD
FdK ist stereotypisch und sehr albern, es passieren viele dinge "as a matter of fact", aber ich würde lügen, würde ich behaupten, dass ich es nicht auch gerade deswegen liebe.
FdK ist einfach mein guilty pleasure. :P

> Hoffen wir für die Zuschauer, dass es auch diesmal so ist.*nick*

Und für die Charaktere/Schauspieler auch xD


Wobei ich ja noch viel mehr als auf den vierten Teil auf das neue Buch gespannt bin. Gerade weil es Crispin schreibt. Aww~ Ja, ich bin sehr gespannt drauf *sich das Buch schon vorbestellt hat*
Wenn eine Nuss das Schicksal der ganzen Welt beeinflusst...
Es ist eine Verschwörung!
Die Paranussverschwörung

Zurück zum Thread