Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Elizabeth oder Angelica? Wen findet ihr besser?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5369316/-1/13392687839619/
http://desu.de/l9tSI8e




Von:    Parias 09.06.2012 21:06
Betreff: Elizabeth oder Angelica? Wen findet ihr ... [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Es ist immerhin ein ganzes Jahr zwischen dem ersten und zweiten Teil vergangen (und ja, Will hat ihr das Fechten beigebracht und man muss dazu sehen: Wenige Piraten konnten wirklich gut fechten. Die haben einfach draufgehauen, gehoft, dass sie treffen, und nichts auf Form gegeben. Jack ist da eher eine Ausnahme.

>>Off Topic.
>>Und Barbossa;3
>>Ich gehe mal davon aus, daß der alte Haudegen auch zu den Ausnahmen zählt, so wie er mit Jack im ersten Teil duelliert hat.

>Insofern nehme ich locker ab, dass sie nach einem Jahr Fechttraining besser fechtet, als die meisten Piraten). >Dazu kommt, dass sie sich ja praktisch von klein auf - auch wenn es sich nicht geziemte - für Schiffe, Seefahrt und Piraterie interessierte. >Sie hat viel gelesen, das wissen wir. >Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass sie zumindest die Grundlegenden Dinge über Schiffsfahrt ebenfalls mitbekommen hat und den Aufbau eines Schiffs genau so gut in und auswendig kennt, wie so mancher matrose.

Obwohl es noch ein kleiner Unterschied ist, ob man was theorietisch oder auch praktisch versteht, allerdings dürfte es bei vielen Filmhelden mit Trockenübung dann nicht mehr hinhauen. Und man sieht auch, daß Lizzy mit ihren Wissen mehr einmal eine Bruchlandung macht.

>Alles in allem hat sie zwar ihre Sue Tendenzen, aber praktisch jeder Charakter mit Namen in dem Film hat diese. >Sie ist wesentlich, wesentlich weniger Sue, als Jack und Will Stues sind.

Filme wie FdK sind recht su/stuverseucht, aber lieber übertriebene Charaktere mit Stutetenzen als nur ein S(t)u, der unerträglich ist.

>
>Da ist Angelica wesentlich heftiger. >Ich mein, die Dame ist so dermaßen Sue, wie ich es sonst nur aus Fanfictions kenne. >Sie ist so geschrieben wie eine Self-Insert Sue aus einer Badfic.

Selbst für FdK Verhältnisse und das will was heißen.
Angelica kommt wie ein Fremdkörper rüber, was auch ihre durch Bekleidung verstärkt wird. Sie erinnert einen mehr an alten Klischeepiratenfilme (naja, da waren sogar die verkleideten Frauen geschmiktXD).
Nix gegen erotische Unterstreichung durch Kleidung, nur war in FdK trotz der übertriebenen Charaktere ein wenig Authentitzät vorhanden (Männerhemden- und Hosen unterstreichen nun mal nicht den weiblichen Körper).
Hätte Angelica Fehler und ich meine nicht diesen Alibi Fehler, sie ist ihren Vater oder Nichtvater treu ergeben, sondern welche, wo sie ab und zu mal auf die Nase fallen würde, dann wäre sie erträglicher und vielleicht sympathischer.
A strange Game. The only winning Move is not to play.

Mögt ihr (un)konventionelle Pics und hab keine Angst vor Augenkrebs^^?
Dann schaut mal hier rein:D
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/388739/

Zurück zum Thread