Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Elizabeth oder Angelica? Wen findet ihr besser?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5369316/-1/13392696546289/
http://desu.de/16P1uIh




Von:    Alaiya 09.06.2012 21:20
Betreff: Elizabeth oder Angelica? Wen findet ihr ... [Antworten]
Avatar
 
Parias:
> >>Off Topic.
> >>Und Barbossa;3
> >>Ich gehe mal davon aus, daß der alte Haudegen auch zu den Ausnahmen zählt, so wie er mit Jack im ersten Teil duelliert hat.

Spoiler
Ups, Barbossa vergesse ich immer, weil ich ihn nicht als Pirat zähle. ^^"
Er ist so ein verdammt ehrenhafter Charakter...
(Und ja, das meine ich ernst. Wir haben mal im dritten Teil drauf geachtet und ernsthaft, er ist dort der Charakter, der sich am häufigsten moralisch korrekt verhält ^^" Vielleicht Liz auch noch, aber die anderen sind ja... Schlimm)



> Obwohl es noch ein kleiner Unterschied ist, ob man was theorietisch oder auch praktisch versteht, allerdings dürfte es bei vielen Filmhelden mit Trockenübung dann nicht mehr hinhauen. Und man sieht auch, daß Lizzy mit ihren Wissen mehr einmal eine Bruchlandung macht.

Jap, das auch.
Zumal, wenn man das hinterfragt, dann könnte man zum Beispiel auch Wills Fechtform hinterfragen. Ich mein, ja, der junge mag damit trainieren. Aber wie? Trockenübungen scheinbar. Bringt ja sooooo viel für den realen Kampf.


> Filme wie FdK sind recht su/stuverseucht, aber lieber übertriebene Charaktere mit Stutetenzen als nur ein S(t)u, der unerträglich ist.

Eben. Macht die Filme letzten Endes auch lustiger :D
Und ich mein, ernsthaft, an sich ist Jack der größte Stue, den man sich vorstellen kann (gerade wenn man die Bücher gelesen hat...). Aber über ihn beschwert sich keiner.
(Ach ja, genau, darüber hatte ich einen Weblogeintrag geschrieben, den ich noch veröffentlichen wollte!)


> Selbst für FdK Verhältnisse und das will was heißen.
> Angelica kommt wie ein Fremdkörper rüber, was auch ihre durch Bekleidung verstärkt wird. Sie erinnert einen mehr an alten Klischeepiratenfilme (naja, da waren sogar die verkleideten Frauen geschmiktXD).
> Nix gegen erotische Unterstreichung durch Kleidung, nur war in FdK trotz der übertriebenen Charaktere ein wenig Authentitzät vorhanden (Männerhemden- und Hosen unterstreichen nun mal nicht den weiblichen Körper).
> Hätte Angelica Fehler und ich meine nicht diesen Alibi Fehler, sie ist ihren Vater oder Nichtvater treu ergeben, sondern welche, wo sie ab und zu mal auf die Nase fallen würde, dann wäre sie erträglicher und vielleicht sympathischer.

Für mich ist bei ihr das schlimmste, dass sie einfach nicht in die Timeline passt. Es ist alles so... Ja...
Umpf.
Ich mein, ooooookay, rein theoretisch könnte Jack sie ja natürlich in den 10 Jahren ohne die Pearl kennen gelernt haben. Weil diese 10 Jahre sind in der Timeline von FdK das große, schwarze Loch. Wir wissen, dass in der Zeit Jack Gibbs kennen gelernt haben muss, wissen aber nicht wann, nur, dass es zumindest ein paar Jahre her ist im ersten Teil. Angelica muss er ja vorher getroffen haben vom vierten Teil her. Sonst würde Gibbs sie ja kennen.
Und dann eben das Jack ernsthafte Gefühle für sie haben soll. Pfft. Jack liebt die See. Keine Frau. "Besondere Frauen" gab es zwar mehrere, aber keine war besser als die See oder die Pearl.
In vielerlei Sachen ist Angelica ja irgendwie an Esmeralda orientiert... Ich mein: Sie ist Latino, da war irgendwas mit einer Nonnenschule, sie ist eine weibliche Piratin...
Nur Esmeralda war (und das obwohl wir sie im Buch durch Jacks idealisierte Sicht kennen lernen) ein runder Charakter. Angelica ist es nicht. Weil wir bei Angelica für praktisch NICHTS eine erklärung bekommen.

Übrigens: Ich find FdK4 hat allgemein was von einem alten, trashigen Piratenfilm (+ Piratenfilm Klischee bösewicht Nr.1: Blackbeard!). Ich mein, während FdK1-3 hatten allgemein recht viel Dreck und alles war halt nicht so hübsch und auch wenn die Filme viele Geschichtliche Sachen nicht gaaaaaanz genau genommen haben, viele andere waren doch schon recht korrekt.
Und bei FdK4 waren dann die Decks so wunderbar sauber, dass man davon direkt essen hätte können.
→ Gewinne bis zu 400KT und tolle Sachpreise!
Digimon Alpha Generation & Battle Generation FA-Wettbewerb

→ Informationen und mehr:
Was du über Japan wissen solltest

Zurück zum Thread