Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fluch der Karibik-Zitate


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_91618/-1/11842651046420/
http://desu.de/sLJ2xlK




Von:    Arua 12.07.2007 20:46
Betreff: Fluch der Karibik-Zitate [Antworten]
Wisst ihr eigentlich wie ätzend es ist, diesen Thread neu zu entdecken?
Man sieht, dass es ganze zwölf Seiten sind und denkt sich, man könnte schön in Erinnerungen schwelgen, sich alles durchlesen, damit man dann am Ende nicht irgendwas wiederholt.

Und dann muss man feststellen, dass den meisten anderen das offenbar scheißegal (man möge mir diese Ausdrucksweise verzeihen) war.
Es gibt kaum eine Szene, die hier nicht schon doppelt und dreifach steht - und dabei oft genug auch noch ziemlich fehlerhaft zitiert.
Tut mir Leid, wenn es oberlehrerhaft klingt, aber manchen hier würde es nicht schaden, sich mal bei Wikipedia (oder ähnlichen Seiten) umzutun.

>>Das Wort Zitat kann aus dem lateinischen Wort citare (= herbeirufen) hergeleitet werden und hat die Bedeutung einer wörtlich übernommene Stelle aus einem Text.<<

Besonders nett finde ich den Hinweis einiger vor ihrer Lieblingsszene 'ich hoffe, das war hier noch nicht'. Wenn es einem wichtig wäre, dann würde man mal die anderen Beiträge zumindest grob überfliegen.

Außerdem verstehe ich nicht, warum die Szenen überhaupt so oft wiederholt werden müssen - ihr sagt doch selber, man könnte praktisch den ganzen Film zitieren. Und so weit seid ihr nun doch noch nicht, auch wenn sich hier schon einiges finden lässt.

Zum Beispiel hat bisher niemand die Szene relativ am Anfang des ersten Films erwähnt, in der Will von einem der Piraten, die Port Royal überfallen, bedroht wird.
"Zeit für dich, Lebewohl zu sagen!"
Und nachdem der Pirat dann unfreiwillig in einem der brennenden Häuser verschwindet, sagt Will:
"Lebewohl"

Lustig finde ich auch folgende, kurze Szene:
Liz: Also war jedes Wort, das ihr zu mir gesagt habt, gelogen?!
Jack: So ziemlich.

Die hatte bisher auch niemand erwähnt...
~ Man lebt wofür man sterben würde ~
Zuletzt geändert: 13.07.2007 18:38:37

Zurück zum Thread