Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues von Dir en grey

Eröffnet am: 05.07.2009 12:04
Letzte Reaktion: 18.05.2015 16:57
Beiträge: 3556
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...119]
/ 119


Von:    forever 06.11.2009 09:07
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde euch grandios.

Die (ursprüngliche) Frage war, ob man über Die x Alkohol lachen darf/kann.
Gesagt wurde: Nein, denn er hat ein ernsthaftes Problem mit Alkohol.
Das soll belegt sein durch Querverweise auf "Interviews" und "Youtube-Videos", in denen er genau jenes verbal bestätigt habe.

Wäre denn jemand so freundlich, mich zu diesen Interviews weiterzuverweisen? Japanisch ist okay.
Ich fände es wichtig, solche Aussagen mal im Zusammenhang zu betrachten... dann kann man immernoch entscheiden, ob man sich über die Menschen aufregt, die hier im Thread "lachten", oder lieber gleich über Die selbst, weil er sich womöglich selbstironisch darüber lustig macht.



Von:    Toni 06.11.2009 12:03
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
Dir en grey sind nun in Chile angekommen, um dort ihren ersten Liveauftritt in Südamerika zu geben.

Anbei ein Interview mit Die und Kaoru aus dem spanischen ins englische übersetzt. Hier der Link
(Quelle: www.orchestrated-chaos.com)

Und so wie ein Bilder von Toshiya und Shinya, bitte einfach hier klicken.
*~* .................. GLASS SKIN .......................*~*




Von:    kareki 06.11.2009 17:13
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
> oder lieber gleich über Die selbst, weil er sich womöglich selbstironisch darüber lustig macht.

Ja, grandios.
GENAU so ist es.
Da fällt mir ein, Kaoru wurde gefragt, wie er sich verändere, wenn er trinkt. Er meinte, er würde sich nicht ändern, aber bei Die sei es schlimm (oder am schlimmsten).


Ach, JETZT sind plötzlich die Interviews interessant? nymphalidae und jitsui helfen bestimmt gern weiter.
「完全に潰してこい。意味分かるか?完全に潰してこい!!」京





Von:   abgemeldet 06.11.2009 21:09
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
ob man als alkoholiker, wenn man ein solcher ist, noch fähig ist ein richtiges leben zu führen, ist so ne sache..
Meine beste freundin hat sich in einen alkoholkranken verliebt, der der bruder einer sehr guten freundin von mir ist.
der ist selbst in meiner wohnung ausgerastet wegen nix...er hat sein handy gegen meinen schrank geschmissen, meine freundin hat die einzelteile vom boden aufgesammelt während er damit beschäftigt war gegen meine Tür zu hämmern.
Solange er nen gewissen pegel hatte, wie man so schön sagt, war er eigentlich normal. Dann konnte er arbeiten von früh bis spät etc.
soviel schonmal dazu, dass man THEORETISCH vielleicht auch auffa bühne stehen könnte.
Manchmal mussten mir andere sagen, dass er eigentlich gerade betrunken war.
nur wenns zu viel oder zu wenig war, ging die post ab.
während hier also manche von euch damit beschäftigt waren, diru vids zu gucken oder im Forum den lauten zu machen, kam meine hochschwangere Freundin eines abends zu mir, hat sich heulend in eine ecke geworfen und geschrieen dass sie nicht mehr mit ihm leben kann. Wir mussten ihn mit dem auto aus der wohnung der beiden holen..die war komplett zugekotzt, voll mit flaschen und alle möbel auseinander gehauen. ihn selbst haben wir im Keller gefunden, nackt! Er hat es nicht mehr nach oben geschafft, weil ihm 2 Stufen im weg waren. 2 lächerliche Stufen.
Und krieg so eine Person mal dazu, in die Klinik zu gehen. Die nehmen nur diejenigen auf, die auch freiwillig entziehen wollen.
nach 2 wochen hat er abgebrochen, ne eigene wohnung gefunden und dort das gleiche von vorne abgezogen. seine schwester, familie und alles hat er beklaut (mehrere tausend euro) und belogen. und alle waren sich sicher, dass er sich totsaufen würde.
der hat gezittert und konnte kaum sprechen, wenn man ihn dann mal gesehen hat. Gesicht blutig, weil er im besoffenem zustand vom fahrrad gefallen ist. Die hand gegen uns erhoben. Mir in meiner Wohnung gesagt, ich solle die Fresse halten (hatte ihm was zu essen angeboten). Ein guter Freund arbeitet bei ner Tanke, da wollte er über die Theke springen und sich mit ihm prügeln, weil er ihm nichts alkoholisches verkaufen wollte. Hausverbot. Wie in mehreren anderen Geschäften, wo er beim Klauen erwischt wurde.
alle haben ihm über jahre schon geholfen und sind so umgänglich mit ihm und dem thema Sucht umgegangen, wie ihr das jetzt hier für Die verlangt. Immer die Hand hingehalten, immer gut zugeredet und ihn getröstet, wenn er von selbstmord geredet hat.
Für nichts, ausser einer weiteren Enttäuschung.
Vor einem Jahr haben wir es aber genau andersrum gemacht. Wir haben ihn ignoriert. Ausgelacht. Alle zusammen. Anders hat es einfach nicht mehr geklappt.
Und genau DAS hat ihn letzendlich dazu gebracht, aufzuwachen. Seit einem Jahr ist er wieder mit meiner freundin zusammen, die sich nichts sehnlicher gewünscht hat, als auch den vater von dem kind an der seite zu haben. Die klinik hat er durchgezogen und geht heute noch zur Therapie. Er macht sich gut als Vater und Freund. Er geht arbeiten und bleibt stark, wenn jemand neben ihm mit einer flasche Bier steht.
Es braucht noch Jahre, bis wir ihm das anerkennen, dazu ist zuviel passiert. Zu oft schwach geworden.

Bevor mich die Königinnen des Forums anmaulen, warum ich sowas privates schreibe..es hat für mich was mit dem thema zutun, denn scheinbar haben nicht alle solche Erfahrungen gemacht, schon gar nicht über längeren Zeitraum. Ihr bringt mich zu einem bitterem Grinsen, wenn ihr andere belehrt.
Ich will nochmal klar stellen, dass ich NIEMALS über Die's Alkoholproblem (wenn er eins hat) lachen würde. Kenne solche Probleme gut genug. Nur, Aussagen wie "Die ist schlimm wenn er getrunken hat" (kaoru) und die videos sind allesamt kein beweis für eine ernsthafte Sucht. Gerade jemand, der schlimm wird wenn er NICHT getrunken hat, sollte einem Sorgen bereiten. Und das wissen wir ja nicht.
Ich würde behaupten...macht Die so weiter, hat er ein Problem.
Ich habe die tage nur fans imitiert und das hat man hier nicht verstanden. dann wollte man mir in den kopf hämmern, wie schlimm solche probleme sind und ich habe mich von erzählungen wie dieser abgehalten. Es wurde gesagt, ICH würde nicht verstehen.
ICH habe aber verstanden, dass es für mich nicht um das Thema Die und Alkohol ging, sondern um einen Witz über Fans, die mich selber ankotzen. Das hat keiner angenommen, sondern es wurde weiter darauf rumgeritten, dass ich nicht einsehen würde. Völlig blind in eurer Wut.
Meine Erfahrungen sind schlimm genug mit Alkoholkranken und ich lasse mir nicht von Hobbypsychologen die Welt erklären, es sei denn, ihr habt es schon so erlebt. Und erzählen lasse ich mir schon gar nicht von denen, die mir ihr Wissen über Die aufzwängen wollen obwohl ich über was anderes rede, später aber andere wieder anzicken, weil genau die auch Vermutungen über Die's Verhalten äussern.
Vielleicht solltet ihr mal den Player auslassen und Dinge machen, die nichts mit Dir en grey und so weiter zutun haben. Damit ihr auch die nötige Erfahrung habt, um andere derart zu behandeln.
und wie man euch kennt, werdet ihr das hier auch in der Luft zerreissen und bin deshalb auch froh, dass ich emotional nicht mehr so sehr mit meinem Kumpel verbunden bin. Rücksicht würdet ihr darauf nicht nehmen, ich bin ja nicht von Dir en grey.




Von:    Terrarism 07.11.2009 17:45
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Großartig... sobald mal jemand wirklich Ahnung hat, trauen sie sich nicht mehr, rumzunörgeln, aus Angstr, noch lächerlicher dazustehen. Immer wieder herrlich. Schade ist nur, dass man immer erst die schlimmen Geschichten auspacken muss, und schon zur Einsicht zwingen muss, damit sie mal was merken. Echt traurig...



Von:    riotgrrrl 07.11.2009 17:54
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Nicht jeder Alkoholiker ist gleich...das ist mir nun wirklich zu dumm, DARAUF noch etwas zu sagen, sollte doch eigentlich offensichtlich und für jeden erkennbar sein.



Von:    Terrarism 07.11.2009 18:27
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Ich sag ja: Traurig!



Von:    riotgrrrl 07.11.2009 18:34
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Ja, genieß das Scheingefühl.



Von:    kareki 07.11.2009 18:45
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
> ob man als alkoholiker, wenn man ein solcher ist, noch fähig ist ein richtiges leben zu führen, ist so ne sache..


Es gibt verschiedene Arten des Alkoholismus, sowohl die Symptome wie die Intensität variiert. Nicht bei allen zeigt sich das wie bei dem Freund deiner Freundin, und ja, ich spreche auch aus Erfahrung.


Featherwill,
nur weil man nicht binnen Sekunden reagiert, heißt das nicht, dass man keine Antwort wüsste. Ich habe es JETZT erst gelesen -.-
「完全に潰してこい。意味分かるか?完全に潰してこい!!」京





Von:    Genesis 07.11.2009 19:29
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
>Bevor mich die Königinnen des Forums anmaulen, warum ich sowas privates schreibe..es hat für mich was mit dem thema zutun, denn scheinbar haben nicht alle solche Erfahrungen gemacht, schon gar nicht über längeren Zeitraum. Ihr bringt mich zu einem bitterem Grinsen, wenn ihr andere belehrt.


Der Grund, warum Menschen trinken und wie es ihnen auf ihren Weg der Sucht geht ist so verschieden wie jeder Mensch der eben mit solchen Menschen umzugehen hat. Nur weil du irgendein Fettnäpfchen erwischt hast, wirst du dass jetzt nicht abstreifen können in dem du päpstlicher als der Papst wirst. Deine ganze Ausführung steht in ihrer Relevanz ebenso in Frage wie dein Vermögen anderen etwas zu zugestehen was du selbst ebenso nicht zu beherrschen scheinst.

Mein Vater hat mich durch seinen Alkoholismus, in der Zeit wo ich ihm ausgesetzt war, derart misshandelt, dass ich bei jedem Blick in den Spiegel daran erinnert werde, soviel zu :

>Ihr bringt mich zu einem bitterem Grinsen, wenn ihr andere belehrt.

Dein besoffener Trotz widert mich echt an.
law is a anagram of wealth



Von:   abgemeldet 07.11.2009 21:24
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
och leute....ich hab doch auch nicht gesagt dass es bei jedem alkoholkranken so sein muss wie bei meinem freund. >_>
maaann ey, erklärt mir doch nicht so selbstverständliche Sachen. hab das da doch nur geschrieben um die ehrlichkeit meiner worte zu unterstützen.
vergleichen darf man ja trotzdem.
mein onkel zB wurde auch irgendwann ignoriert...das war bei dem nicht erfolgreich..der hat zehn tage tot in seiner wohnung gelegen, bis mal jemand nachgesehen hat.

>Dein besoffener Trotz widert mich echt an.>

SOWAS sind bei dem Thema widerliche Kommentare, allerunterste Schublade sogar.
Mehr hattest du nicht zu bieten, oder? Es langweilt.
Wüsste auch nicht dass ich das mit DIR besprochen hätte.


Zuletzt geändert: 07.11.2009 21:28:38



Von:    kareki 07.11.2009 22:05
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
> och leute....ich hab doch auch nicht gesagt dass es bei jedem alkoholkranken so sein muss wie bei meinem freund. >_>
> maaann ey, erklärt mir doch nicht so selbstverständliche Sachen. hab das da doch nur geschrieben um die ehrlichkeit meiner worte zu unterstützen.
> vergleichen darf man ja trotzdem.
> mein onkel zB wurde auch irgendwann ignoriert...das war bei dem nicht erfolgreich..der hat zehn tage tot in seiner wohnung gelegen, bis mal jemand nachgesehen hat.
>


Hör auf, dein Leid zu klagen. Und nutze deine Erfahrungen, Die nicht auszulachen.
「完全に潰してこい。意味分かるか?完全に潰してこい!!」京





Von:    Genesis 08.11.2009 10:14
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
>och leute....ich hab doch auch nicht gesagt dass es bei jedem alkoholkranken so sein muss wie bei meinem freund. >_>

Du sagtest:

>denn scheinbar haben nicht alle solche Erfahrungen gemacht, schon gar nicht über längeren Zeitraum. Ihr bringt mich zu einem bitterem Grinsen, wenn ihr andere belehrt.

Was erwartest du bei solchen Aussagen?

>hab das da doch nur geschrieben um die ehrlichkeit meiner worte zu unterstützen.

"Nur".
Nur wird Ehrlichkeit nicht durch das Schildern von Leid erlangt. Ich glaube zwar eher, dass du Glaubwürdigkeit meinst, das macht es aber nicht besser.

>vergleichen darf man ja trotzdem.

Das Selbe ist nicht das Gleiche.

>SOWAS sind bei dem Thema widerliche Kommentare, allerunterste Schublade sogar.

Es ist Ausdruck meines Ekels. Den Grund habe ich bereits geschildert.

>Mehr hattest du nicht zu bieten, oder?

Komisch das du dich gerade da daran aufhängst.

>Wüsste auch nicht dass ich das mit DIR besprochen hätte.

Na und?
law is a anagram of wealth
Zuletzt geändert: 08.11.2009 10:15:19



Von:   abgemeldet 08.11.2009 20:31
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
> > och leute....ich hab doch auch nicht gesagt dass es bei jedem alkoholkranken so sein muss wie bei meinem freund. >_>
> > maaann ey, erklärt mir doch nicht so selbstverständliche Sachen. hab das da doch nur geschrieben um die ehrlichkeit meiner worte zu unterstützen.
> > vergleichen darf man ja trotzdem.
> > mein onkel zB wurde auch irgendwann ignoriert...das war bei dem nicht erfolgreich..der hat zehn tage tot in seiner wohnung gelegen, bis mal jemand nachgesehen hat.
> >
>
>
> Hör auf, dein Leid zu klagen. Und nutze deine Erfahrungen, Die nicht auszulachen.


ich klage kein leid, wie es weiter oben auch steht. kann also aufforderungen wie deine, "richtig lesen", zurückgeben.

und zum hundertsten Mal, ich habe ihn NICHT ausgelacht. Es war eine Imitation von Fans, die ich nicht verstehe.
RICHTIG LESEN.

Genesis, alles was du zu bieten hast ist das Auseinanderrupfen von Sätzen und Analysieren vom Wortgebrauch.
Also nix, worauf man bei einer Diskussion eingehen bräuchte. Trotzdem danke für die Mühe, ist nahezu niedlich.



Von:    batbrack 08.11.2009 20:34
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
> Mein Vater hat mich durch seinen Alkoholismus, in der Zeit wo ich ihm ausgesetzt war, derart misshandelt, dass ich bei jedem Blick in den Spiegel daran erinnert werde(...)

> Nur wird Ehrlichkeit nicht durch das Schildern von Leid erlangt.

Dann erspar uns doch bitte die Schilderung deines Leides.
Zu den Besonderheiten des Visual Kei zählt jedenfalls der Umstand, dass er von Männern gesungen wird, die sich wie Frauen kleiden; während das Publikum vor allem aus Frauen besteht, die sich wie Männer kleiden, die sich wie Frauen kleiden.




Von:    Genesis 09.11.2009 07:30
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
>Dann erspar uns doch bitte die Schilderung deines Leides.

Ich benutze es nicht um dadurch Ehrlichkeit zu generieren. Du reisst das aus den Zusammenhang. Weiterhin erübrigt sich eh jede Diskussion mit dir.



>Genesis, alles was du zu bieten hast ist das Auseinanderrupfen von Sätzen und Analysieren vom Wortgebrauch.

Dann hast du nicht aufmerksam gelesen, aber das Argument war zu erwarten, da du dich an der Polemik erhängt hast.

>Also nix, worauf man bei einer Diskussion eingehen bräuchte. >Trotzdem danke für die Mühe, ist nahezu niedlich.

Du kannst dich winden wie du willst, dass macht dich einfach nicht (mehr) glaubhafter.
law is a anagram of wealth
Zuletzt geändert: 09.11.2009 07:37:19



Von:    Terrarism 09.11.2009 07:53
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Wieso packen eigentlich erst jetzt alle ihre Quotenalkoholiker aus und haben das nicht schon früher getan? Mitlerweile wird das wirklich sowas von lächerlich... Man könnte ein Quartett daraus bauen mit Alkoholikerpunkten, Siffigkeitsfaktor, Regenerierungschance, Aggressionspotenzial, und, und, und. So wie die Jungs das früher auf den Klassenfahrten hatten. Da waren es halt nur Trecker oder Rennautos. Los geht's! Die höhere Punktzahl siegt!



Von:   abgemeldet 09.11.2009 10:56
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
<= Gewonnen! \0/
"裸になって何が悪い"
:D



Von:    kareki 09.11.2009 12:31
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
> Wieso packen eigentlich erst jetzt alle ihre Quotenalkoholiker aus und haben das nicht schon früher getan? Mitlerweile wird das wirklich sowas von lächerlich... Man könnte ein Quartett daraus bauen mit Alkoholikerpunkten, Siffigkeitsfaktor, Regenerierungschance, Aggressionspotenzial, und, und, und. So wie die Jungs das früher auf den Klassenfahrten hatten. Da waren es halt nur Trecker oder Rennautos. Los geht's! Die höhere Punktzahl siegt!


Das ist natürlich absolut vergleichbar. Himmel...
「完全に潰してこい。意味分かるか?完全に潰してこい!!」京





Von:    jitsui 09.11.2009 15:14
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
> Wieso packen eigentlich erst jetzt alle ihre Quotenalkoholiker aus und haben das nicht schon früher getan? Mitlerweile wird das wirklich sowas von lächerlich... Man könnte ein Quartett daraus bauen mit Alkoholikerpunkten, Siffigkeitsfaktor, Regenerierungschance, Aggressionspotenzial, und, und, und. So wie die Jungs das früher auf den Klassenfahrten hatten. Da waren es halt nur Trecker oder Rennautos. Los geht's! Die höhere Punktzahl siegt!


Du hast gar nicht den Sinn dahinter verstanden.

Lives is fucking Punishment for what we did...



Von:    Terrarism 09.11.2009 16:25
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Welchen Sinn? Meinst du den, der auf Seite 6 verschütt gegangen ist? ^^
@ Peniswunder: Alter, beweis erstmal, dass du gewonnen hast! Immerhin hat mein Quoten-Alki Siffigkeitsfaktor 9!!!



Von:    jitsui 09.11.2009 16:38
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
> Welchen Sinn? Meinst du den, der auf Seite 6 verschütt gegangen ist? ^^

Die Antwort von Genesis, über deinem Post.



Lives is fucking Punishment for what we did...



Von:    kareki 09.11.2009 16:42
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
> Welchen Sinn? Meinst du den, der auf Seite 6 verschütt gegangen ist? ^^
> @ Peniswunder: Alter, beweis erstmal, dass du gewonnen hast! Immerhin hat mein Quoten-Alki Siffigkeitsfaktor 9!!!


Ja, du beweist deine Intelligenz. Gerade weil es nicht ums Gewinnen geht...
「完全に潰してこい。意味分かるか?完全に潰してこい!!」京





Von:   abgemeldet 09.11.2009 16:47
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
> @ Peniswunder: Alter, beweis erstmal, dass du gewonnen hast! Immerhin hat mein Quoten-Alki Siffigkeitsfaktor 9!!!
Pfff pillepalle, wenn ichs drauf anleg setz ich da locker neue Maßstäbe. :>
"裸になって何が悪い"
:D



Von:    Terrarism 09.11.2009 17:05
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Ich beweise vor Allem Intelligenz, weil ich einschätzen kann, was Ironie ist.
Ich hab ja mal gelesen, dass man erst ab etwa dem 12. Lebensjahr sowas wie ein Gefühl, bzw. ein Gespür für Ironie entwickelt.

Peniswunder, du weißt aber schon, dass die Skala für Siffigkeit nur bis 10 geht, oder? Obwohl, wie sollst du das auch wissen? Immerhin setze ich meine Maßstäbe frei nach Laune, genauso wie alle anderen hier. Wer interessiert sich schon für Fakten? Fakten kann man ja schlecht anhimmeln. Mit Fakten kann man sich vor Allem nicht so schön in den Vordergrung diskutieren, denn es sind ja Fakten.



Von:    kareki 09.11.2009 17:13
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
> Ich beweise vor Allem Intelligenz, weil ich einschätzen kann, was Ironie ist.
> Ich hab ja mal gelesen, dass man erst ab etwa dem 12. Lebensjahr sowas wie ein Gefühl, bzw. ein Gespür für Ironie entwickelt.

Das ist keine Ironie.
「完全に潰してこい。意味分かるか?完全に潰してこい!!」京





Von:    Terrarism 09.11.2009 17:15
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Ne, ich weiß, du bist bierernst. Das ist ja das lustigste an der ganzen Sache. *knuff*



Von:    kareki 09.11.2009 17:24
Betreff: Neues von Dir en grey [Antworten]
Avatar
 
> Ne, ich weiß, du bist bierernst. Das ist ja das lustigste an der ganzen Sache. *knuff*

Das, was du da geschrieben hast, war FAKTISCH keine Ironie. Ende.
「完全に潰してこい。意味分かるか?完全に潰してこい!!」京





Von:    Terrarism 09.11.2009 17:25
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Over and out! ^^



Von:    jitsui 09.11.2009 17:31
Betreff: Neues von Diru !!! [Antworten]
Avatar
 
> Over and out! ^^

Du machst dich sogar über deine eigene Dummheit lustig.
Aber generell sind deine 'Beiträge' ziemlich überflüssig und dienen nur zu bestimmten Zwecken...
Lives is fucking Punishment for what we did...
Zuletzt geändert: 09.11.2009 17:31:35


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...110] [111...119]
/ 119



Zurück