Zum Inhalt der Seite

Thread: Elfen Lied

Eröffnet am: 22.10.2005 21:41
Letzte Reaktion: 12.06.2007 21:51
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- Elfen Lied




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Elfen Lied 22.10.2005, 21:41
Elfen Lied 23.10.2005, 12:55
Elfen Lied 12.04.2006, 13:05
Elfen Lied 11.06.2006, 19:10
Elfen Lied 09.07.2006, 12:14
Elfen Lied 09.07.2006, 15:49
Elfen Lied 14.07.2006, 16:58
 QueenB Elfen Lied 17.05.2007, 21:20
 Reith Elfen Lied 15.07.2006, 21:28
 QueenB Elfen Lied 12.06.2007, 15:34
Elfen Lied 16.07.2006, 21:40
 Reith Elfen Lied 16.07.2006, 23:29
 Masami86 Elfen Lied 22.09.2006, 09:07
 Reith Elfen Lied 27.09.2006, 20:06
Elfen Lied 29.09.2006, 06:50
 Reith Elfen Lied 01.10.2006, 22:22
Elfen Lied 12.06.2007, 21:51
Seite 1



Von:   abgemeldet 22.10.2005 21:41
Betreff: Elfen Lied [Antworten]
Halli Hallo

Kann mir jemand erklären worum es in dem Anime/Manga geht?
Ich fand die Bilder die ich gesehen habe sehr schön und habe überlegt mir das auch zu kaufen ... bitte helft mir bei der entscheidung!


Mfg. Sarah ^^





Von:   abgemeldet 23.10.2005 12:55
Betreff: Elfen Lied [Antworten]
Avatar
 
In unserer Welt werden seit einigen Jahren verstärkt Babys mit kleinen Hörnern geboren, sogenannte "diclonius". Eine geheime Regierungsinstutition überwacht diese Entwicklung sehr genau, denn all diese Kinder werden sofort nach der Geburt eliminiert. Sie stellen eine große Gefahr für die Menschheit dar, da sie über Fähigkeiten verfügen, die für normale Menschen durchaus tödlich sein können. So verfügen sie ab einen gewissen Alter über die Gabe, unsichtbare Arme aus ihren Rücken hervortreten zu lassen um so ihre Gegner töten zu können.

Dies führt zu sehr blutigen Szenen wenn diverse Leute auf diese Weise geköpft oder verdreht werden, Körperteile abgerissen bekommen also schlichtweg abgeschlachtet werden. Diese Kraft ist so zerstörerisch, dass damit die gesamte menschliche Rasse ausgelöscht werden könnte. Um sie nun aber studieren und erforschen zu können werden einige zu Versuchszwecken am Leben gelassen. Isoliert und nackt verbringen diese diclonius ihr Leben als Versuchstiere in dem besagten Instutitionslabor.
[...]
Eines Tages nun kommt es aber zu einen folgenschweren Zwischenfall. Eine diclonius namens "Lucy" gelingt es sich aus ihrem isolierten Gefängnis zu befreien und richtet ein blutiges Massaker auf dem Stützpunkt an. Am Ende gelingt es zwar einen Scharfschützen sie noch zu verletzen doch stürzt sie dabei ins Meer und kann so entkommen.

Am darauf folgenden Tag finden nun Kouta und Yuka, zwei Jugendliche die sich seit Kindergartentagen her kennen und nun zusammen auf die selbe Uni gehen, die nackte Lucy mit einer blutigen Kopfwunde am Strand der Stadt Kamakura. Doch ist sie nicht mehr die mordende emotionslose Lucy die der Zuschauer noch wenige Minuten zuvor am Stützpunkt kennen gelernt hat, nun sieht er ein verängstigendes weinendes Mädchen vor sich, die nicht mal mehr die Fähigkeit hat zu sprechen.

Da diese Lucy absolut hilflos ist, beschließen beide sie zunächst mal mit zu Kouta nach Hause zu nehmen. Dieser wohnt seit kurzem wieder in der Stadt seiner Vergangenheit, allein in einem großen Anwesen, das früher eine Herberge war. Da es schon lange leer stand wurde es von Yukas Mutter Kouta zur Nutzung überlassen, schließlich ist Yuka Koutas Cousine. Da sich Lucy nicht ausdrücken kann kommt es zunächst zu einigen Missverständnissen und Peinlichkeiten wie z.b. woher beide wissen können, dass sie auf die Toilette müsste, wenn sie das nicht in Worte fassen kann... Da Kouta allein bei solchen Dingen natürlich überfordert ist, beschließt Yuka kurzerhand mit in die alte Herberge einzuziehen.

Das Mädchen das beiden weiterhin als sehr hilflos erscheint nehmen sie nach anfänglichen Problemen bei sich auf, vor allem nachdem Kouta erfährt, dass 2 Polizisten im Viertel nach einen Mädchen suchen, möchte er "Nyu" wie sie das Mädchen nennen (da sie nur "Nyu" von sich gibt) beschützen.

Darüber hinaus hat Kouta vor einigen Jahren seine kleine Schwester und seinen Vater verloren die beide auf grausame Weise getötet wurden. Dieses Erlebnis war so grausam, dass er an jene Zeit keine genauen Erinnerungen mehr hat und auch danach ein Jahr lang in eine Klinik musste. Doch hat er aus diesen Grund einen starken Beschützertrieb und versucht von nun an Nyu zu helfen. Auch Mayu ein heimatloses Mädchen, das von zu Hause wegrannte, da sie von ihrem Stiefvater des öfteren vergewaltigt wurde, findet so ein neues zu Hause.

Da ein knallharter Militärkiller "Bando", den die Forschungsstation losschickte, scheiterte Lucy zu töten und nur verstümmelt überlebte, wurde mittlerweile auch schon eine weitere diclonius geschickt namens "Nana" die den Auftrag hat Lucy zu eliminieren. Diese verliert jedoch beide Arme und Beine im Kampf mit Lucy und überlebt vorerst nur durch Hilfe ihres "Vaters" Kurama (der als Zweitranghöchster in der Instutition arbeitet) und sie als Ersatz zu seiner eigenen Tochter betrachtet.

Kouta und Yuka derweilen ahnen natürlich nichts von Nyus bzw. Lucys Vergangenheit. Auch ihr wahres Wesen bleibt ihnen verborgen.

Wie nun die Zukunft für Kouta, Yuka, Mayu, Nana und Nyu bzw. Lucy aussieht, was für grausame Schicksalsschläge weiter ihnen wiederfahren werden, wird in sich von Folge zu Folge anwachsenden Grausamkeiten deutlich, so dass sich der Zuschauer sich des öfteren fragt ob überhaupt eine Steigerung in diesen Tragödien noch möglich sein kann.

So scheint nämlich nicht nur die weitere unmittelbare Zukunft von ihnen miteinander verflochten zu sein, sondern auch ihre Vergangenheit stärker vernetzt zu sein als es den Anschein hat.


Hab ich von ne HP kopiert^^
Ich hoff ich konnt dir weita helfen^-^



Von:   abgemeldet 12.04.2006 13:05
Betreff: Elfen Lied [Antworten]
Avatar
 
Sehr ausführlich. ^^ Hab den auch zuhause muss ich mir nur noch anschauen. ^^
Butterflies will fill the sky once again...



Von:   abgemeldet 11.06.2006 19:10
Betreff: Elfen Lied [Antworten]
Ich habe es auch und staunte nicht schlecht als ich sah.....



Von:   abgemeldet 09.07.2006 12:14
Betreff: Elfen Lied [Antworten]
Avatar
 
Ja ich find es sehr sehr mitreisend , am Schluss ist es sehr traurig :( Aber es lohnt sich echt.

P.S Er ist nichts für Schwache Nerven/Mägen!!!

[CENTER][IMG]http://img211.imageshack.us/img211/1296/sig28xg.jpg[/IMG][/CENTER]
[CENTER]Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. [/CENTER]



Von:   abgemeldet 09.07.2006 15:49
Betreff: Elfen Lied [Antworten]
Avatar
 
Ich empfehl dir auch den Anime nicht zu gucken wenn du nen schwachen Magen hast! Aber die Story ist echt mitreißend, die Charas super süß und blubb ^^'' worauf wartest du?! xD
-----------------------
www.fullmetal-crash.de ~ Fullmetal Alchemist 4 Ever ~



Von:   abgemeldet 14.07.2006 16:58
Betreff: Elfen Lied [Antworten]
Avatar
 
Also ich kenne Elfen Lied erst seit gestern aba ich bin jetzt schon hin und weg!! XDDD
aba ich hab mir keinen anime gekauft ich guck die mir auf www.youtube.com an da gibst du dann einfach Episode 1 oder 2 oder wie auch immer ein und dann kannst du dir das im i-net ansehen ist nur auf englisch ^^'''''''
aba trotzdem^^

ach ja ich hab noch ne kleine frage!^^''''''''
I-wie habich den film noch nicht so ganz verstanden (gut hab ja auch gerade erst die 2. episode gesehen) i-wie komme ich nicht so ganz damit klar das es so viele von einer person gibt.
also ich meine jetzt einmal Nyuu und Lucy aba da ist doch noch eine die sieht genauso aus nur mit kurzen haaren was hat es mit der aufsich???
Der Donner ist ein schrei der dir zeigt das du immer noch lebst....
ach ja und immer schön dabei sein!!XDD
http://animexx.4players.de/community.php/-alice9-/beschreibung/



Von:    QueenB 17.05.2007 21:20
Betreff: Elfen Lied [Antworten]
lucy/nyuu schneidet sich in einer späteren folge die haare ab^^



Von:    Reith 15.07.2006 21:28
Betreff: Elfen Lied [Antworten]
Avatar
 
das weiß ich auch noch nicht aber die sagen den namen in der dritten episode, sehe mir auch alles auf youtube an. wenn man elfenlied german eingibt kann man auch die ersten drei epis deutsch schauen.
TräumeNichtDeinLebenSondernLebeDeinenTraum



Von:    QueenB 12.06.2007 15:34
Betreff: Elfen Lied [Antworten]
auf "my video" gibts elfen lied komplett auf deutsch!



Von:   abgemeldet 16.07.2006 21:40
Betreff: Elfen Lied [Antworten]
klingt sehr interresant die beschreibung
vllt solte ich mir das buch auch zulegen
hört sich nähmlich sehr empfehlungswehrt an
gaaaaanz lg lisa



Von:    Reith 16.07.2006 23:29
Betreff: Elfen Lied [Antworten]
Avatar
 
hmmm so weit ich weiß gibt es den manga noch nich auf deutsch .
TräumeNichtDeinLebenSondernLebeDeinenTraum



Von:    Masami86 22.09.2006 09:07
Betreff: Elfen Lied [Antworten]
Avatar
 
Zu Yurichan..
Soviele von einer Person?
Nyuu bzw. Lucy hat einfach nur zwei Persönlichkeiten..
aber das bekommt sie noch in den Griff.. ^^

Und die mit den kurzen Haaren ist Nana.. sie ist auch eine von denen, die diesen Virus hat. ^^"
Ich will hier nicht zuviel verraten XDD *wiederabhau*

Am Schluss kommt noch jemand mit rosa Haaren dazu..
aber die is viel jünger.. mehr gibts aber dann nicht mehr.
Nur die 3 ^^ (Nyuu/Lucy, Nana, unbekannte am Schluss XD)



Von:    Reith 27.09.2006 20:06
Betreff: Elfen Lied [Antworten]
Avatar
 
tja wie heißt sie denn....keine ahnung....
TräumeNichtDeinLebenSondernLebeDeinenTraum
Zuletzt geändert: 01.10.2006 22:22:52



Von:   abgemeldet 29.09.2006 06:50
Betreff: Elfen Lied [Antworten]
Avatar
 
> Die unbekannte heißt "PIEP" ^^ aber mehr verat ich nicht!
> hab schon alle Epis gescjaut, nur das Ende Peil ich irgendwie nicht...


könntest du den eintrag bitte egitieren? ich betrachte das sehr wohl als spoiler, weil kurama ihren namen mittendrin nennt und man -wenn man den namen kennt- bereits einiges gespoilt kriegt O.o
->albert einstein
die reinste form des wahnsinn ist es, alles beim alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert
->dalai lama
wenn du verlierst, verliere nie die lektion!



Von:    Reith 01.10.2006 22:22
Betreff: Elfen Lied [Antworten]
Avatar
 
die unbekannte heißt....verrat ich nicht ^^
hab schon alle epis geschaut nur das ende peil ich irgendwie nicht -,-

kann mir das jemand per ens vielleicht erklärn?
TräumeNichtDeinLebenSondernLebeDeinenTraum



Von:   abgemeldet 12.06.2007 21:51
Betreff: Elfen Lied [Antworten]
ich glaube Elfen lied zu sehen kann man einfach nicht berreuen :D





Zurück