Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Battle Angel Alita/SPOILER!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_12512/-1/11051956704231/
http://desu.de/OL794qj




Von:   abgemeldet 08.01.2005 16:01
Betreff: Battle Angel Alita/SPOILER! [Antworten]
Avatar
 
> Wenn aber jemand aus Gehirnzellen von Alita ein Gehirn "herstellt" , dann ist das doch bestenfalls ein Klon, der ihre Erinnerungen hat aber nicht sie. Denn Alita ist tot.

Glaub ich ehe nicht. Wie Desty Nova einst sagt (Inzwischen auch mein Lebensweisheit.) Ist man erst TOD, wenn die Erinnerung und Charakter nicht mehr existieren.

Das heisst: Wuerde all meine Erinnerung und Charakter information vor meinem Tod digital gespeichert und in 200000 Jahre wieder zusammen gesetzt, ware ich nie gestorben, sondern habe nur geschlafen. Selbst wenn die Information wahrend der Jahre in Tausend verschiedene Ordner geteilt und gesplittert waere.


> Ihr Bewusstsein und alles ist zerstört, ihr Gehirn aufgelöst. Auch wenn nun alles wieder neu zusammengesetzt wird, dann ist das eine neue Alita, vielleicht mit ihren Erinnerungen, aber doch nicht mehr derselbe Mensch.

Wie deffinierst du uns? Was sind die Merkmale unsere Individum? Der Korper kann schon von heutige Medizintechnologie und Entwicklung, ver-, ueber- oder Durchgearbeitet werden. Ist es nicht viel mehr der GEIST, die uns bestimmen und uns kennzeichnen?
Rekonstrukiert man aus Information uber einen Toten seine/ihre Geist wieder, so ist sie immer noch die selber Person, welche Korper sie auch hat.


> Roboter mit Menschenkörpern, die glauben sie seien die Personen, die eigentlich schon tot sind.

Tot? Wieso? Auch das Gehirn ist eine Biologische Maschine, die uber elektrische Impulse und Chemische Reaktionen lauft. Der Chip ist nichts weiter als ein Gehirn, dessen Bestandteil und Funktion anders sind als unser.


> Was denkt ihr über Alitas Welt ? (Ungerechtigkeit, Verbrechen etc. )

Eine Welt der Grauen. Sollten wir uns nicht andern konnen, ist dies eine mogliche Zukunft fur unsere Nachkommen.
Schmerzen die nicht vergehen,
wecken mich auf, rufen mich ins leben.
Holt mich aus der Dunkelheit,
Halt mich zusamen, Seele und Leib.

Zurück zum Thread