Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was nach "Uta kata"?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_87766/-1/11858100392330/
http://desu.de/EwT5Nre




Von:   abgemeldet 30.07.2007 17:44
Betreff: Was nach "Uta kata"? [Antworten]
Avatar
 
> Also mal ganz ehrlich. Ich will ja nicht dagegenwettern, aber Tenshi ni Narumon lässt sich wirklich als allerletztes mit Uta Kata vergleichen.

es war nicht eher ein Vergleich, sondern eine Empfehlung meinerseits. ;)
Ich meinte ja auch, dass das Genre nicht dem von "Uta Kata" entsprechen würde. Aber entscheidend sind letztendlich die Momente/Emotionen die da so schön dargestellt werden.
Sie verändern die Atmosphäre und das prägt einen sogleich auch. Auch wenn es heißt "vergleichbar mit Uta Kata" so ist doch jeder Anime etwas eigenständiges, was in erster Linie dazu führt, dass man interpretieren kann, wie man will. Und vielleicht kommt man auf die Idee, dass das eine mit dem anderen sehr wohl was zu tun hat.

Es gibt vergleichbare Geschichten und ich denke, dass man durchaus "Tennimon" empfehlen könnte. (zb. ist da der Vergleich mit Noelle x Yosuke/Ichika x Manatsu oder Mikael x Raphael/Sei x Kai. *gg* Jetzt nur so als kleine Anmerkung am Rande. ;D)

Das ist dann natürlich auch Geschmacksache. Aber gerade wenn einen solche Animes wie Uta Kata so in den Bann ziehen [obwohl es ja doch nur kleine, alltägliche Ereignisse eines Kindes (wie zb. Ichika) sind.] Und gerade eben aus genau dem Grund:
Es hat doch dieses magische in sich. Und diese Magie findet man auch durchaus in "Tenshi ni Narumon". ^^ (Wenn man natürlich das so einschätzen und beurteilen kann.) (Ok, da hätte ich auch genauso gut "Mahou Tsukai Tai" empfehlen können, aber egal.)
Es ging mir ausschließlich darum, dass man den Anime gesehen haben muss. (Es gibt leider viel zu wenige Anhängsel *schniff*.)
Aber ob Coming-of-Age-Serie oder nicht, manches Mal kommt man drauf, dass dazugeordnete Genres nicht immer passend zu den jeweiligen Animes sind.
Wenn man es mal von der anderen Perspektive betrachtet, sozusagen. ;)

Ich kann nicht sagen, dass alles bis aufs kleinste Detail der Wahrheit entsprach, aber gelogen war es nicht.
Zuletzt geändert: 30.07.2007 17:50:27

Zurück zum Thread