Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_114153/-1/11802830703149/
http://desu.de/CFr-TdF




Von:    Clarice 27.05.2007 18:31
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Avatar
 
>
> > 1.) Die Halskettenaffäre
> >
> > Wo war diese bitte...?????o.0 Hab ich da wirklich gepennt?? Oder wie? Nicht mit einem Atemzug wurde diese erwähnt....tolles Auseinandersetzung mit der Thematik!!! Man zeigt bilder mit beschimpfungen, aber warum...? Das versteht der oberflächlige Betrachter nicht, wenn Marie doch sooooooo ein guter Mensch ist... >.< Dazu gehört für mich der Cardinal und Jeanne...aber Pustekuchen.... Klar wenn einem die zeit fehlt und man ur knapp 2 St. Zeit hat..*augenroll* Ich sag nur Mehrteiler...>.> Oder Finger weg....>.<
> >
>
> Es gibt halt Dinge, auf die ein Regisseur weniger wert legt, sollte man demjenigen auch überlassen, ob man den Teil zeigen will und mal ehrlich, aus meiner Sicht hätte die Halskettenaffäre dort überhaupt nicht reingepasst. Zu politisch. Der ganze Film zeigte in Bezug auf MA null Politik, da wäre die Halskettensache fehl am Platze gewesen.
>

Ja sry aber das ist ein Teil in MA Leben der ausschlag gebenmd für die Revo war unterandere,. Sicher ist es dem Regi überlassen was er tut, aber sry Sofia hat kein Plan von soetwas meiner Ansicht nach. -.- Allein schon da der Film meiner Ansicht nach völlig überflüssig ist...da es wieder einmal eine Sicht von MA zeigt die mehr als verherrlicht und falsch dargelegt wird...aber ok...das is wieder so ne endlos Sache.

> > 2.) Der Ball/Opas Tod
> >
> > Ähm....mir wäre es mehr als neu, das Opa am gleichen Tag hopps geht. Nochdazu das Ludwig Marie zu diesem für Hans ausschlaggebenden Ball dabei gewesen wäre...o.0 Sie kommen früh morgens wieder und sind kaum aus der Kutsche...und dann.. “Der König liegt im sterben...”... Ja ne... -.-
> >
>
>
> Naja, in einem Film ist das Zeitgefühl schon anders. Oft bedeuten Schnitte u. Blenden einfach vergangene Zeit. Sonst könnte man ja behaupten Maries Leben hätte nur zwei Stunden gedauert (Filmlänge... *gg*)

So und da heißt es bei mir mehr Teiler...sry.

> > 6.) Das Petti Trianon
> >
> > Ludwig schenkt es Marie zur Hochzeit und nicht erst wenn Mariechen schon da ist. -.-
> >
> >
>
> Hm? Meines Wissens schenkte Ludwig ihr das kurz nach dem Beginn seiner Regentschaft.
> Aber, dass Marie da noch nicht hätte dabei sein können, steht außer Frage, sie wurde schließlich erst vier Jahre später geboren.
> Das Lustschloss wird übrigens Petite Trianon geschrieben. ;)
>

Ups....jau sicher...stimmt Regentschaft warum kam ich da nur auf Hochzeit??? o.0 Ich glaub ich war so in Wut über den Mist ey...klar, den als Opa noch an der Macht war "gehörte" es ja der Dubarry in gewisser Weise....*kopf auf dem Tisch hau*
Ahhh stimmt danke für die berichtigung mit dem Schlößchen...ich hab es leider nicht immer so mit der franz-schreibweise...^^°°°*schäm**mies im franz schreiben bin**drop*
----
"Ich sterbe unschuldig an allen den Verbrechen, deren man mich beschuldigt. Ich verzeihe den Urhebern meines Todes, und ich bitte Gott, dass mein Blut, das sie vergießen werden, niemals über Frankreich komme..." - Louis XVI. Roi de France

Zurück zum Thread