Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Charakterenbesetzung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_191666/-1/11998989811656/
http://desu.de/yJaYw4F




Von:   abgemeldet 09.01.2008 18:26
Betreff: Charakterenbesetzung [Antworten]
Gut Clarice, dann beantworte ich mal die eine Frage an die ich mich von dir jetzt noch erinnern kann. Das war die, welche Bücher ich/wir denn schon so gelesen haben. Dazu muss ich kurz etwas weiter ausholen.
Ich wollte mit 14/15 mal in der Schule ein Referat über die Revolution machen und mein Lehrer hat mir damals einige Lehrbücher und auch ein paar Bücher aus seinem privaten Besitz gegeben. Ich habe sie damals auch alle ziemlich durch gelesen, aber ich kann dir die Namen heute nicht mehr nennen, vor allem weil sie teilweise nicht nur die Revolution umfassten. Das kannst du mir jetzt natürlich zum Verhängnis werden lassen, aber das musst du wissen.
Ich habe damals festgestellt, dass die Revolution nicht ganz so zu den geschichtlichen Ereignissen gehört, die ich persönlich für sehr interessant halte. Natürlich war sie ein sehr wichtiges Ereignis, aber mich persönlich hat sie nicht ganz interessiert. Ich habe hier auch nie sagen wollen, dass ich ein Experte in dieser Sache bin. Mir kam es einfach nur so vor, als würdest du sofort immer mit gewaltig viel Ironie ankommen, wenn jemand eine andere Meinung von MA hatte als du. Das kam so rüber und nur das habe ich dann erwähnt. Aufspielen wollte und will ich mich hier mit Sicherheit nicht, dazu besteht kein Grund, wie ich finde.

Was die Sache mit dem analysieren angeht; ich habe nicht gesagt, dass man gar nichts analysieren soll. Nur analysiere ich mit Sicherheit nicht alles. Und Lady Oscar analysiere ich sicherlich nicht. Einfach aus dem Grund weil ich wusste, dass der historische Hintergrund lückenhaft ist und weil mich an dem Anime/Manga auch wie gesagt eher andere Faktoren interessieren. Wenn ich etwas analysiere, dann eher Dinge in meinem Leben und nicht Dinge im Leben von toten Personen. Das mache ich, wenn ich studieren will oder wenn es mich persönlich betrifft. Aber ansonsten gibt es im Leben eben meiner Meinung nach wesentlich wichtigere Dinge.
Du nimmst Lady Oscar "auseinander" (soll kein Angriff sein), weil du das für dich persönlich willst. Ich persönlich belasse es einfach dabei, was in dem Anime geschichtlich gesehen passiert, was aber nicht heißt, dass ich einfach immer alles so hinnehme, wie es kommt ;) Ich bin nur der Meinung, dass man nicht immer alles wissen muss, außer es ist Lebensnotwendig.

Zurück zum Thread